C5 aber welcher Motor/Ausstattung?
Ich interessiere mich für einen C5 Tourer. Das streckenprofil ist überwiegend BAB zu 90 % so 100 km am Tag. Also genau das richtige für einen Diesel. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
Fahre derzeit selber 4Zylinder Diesel, hätte aber auch nichts gegen etwas mehr Kraft in Form von Hubraum PS und vielleicht einem 6 ender? Gibt es den überhaupt?
Was ich bisher gelesen habe war das der C5 mit der HP ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Wenn jetzt also noch gute langstreckentaugliche Sitze dazu kommen, die HP, evtl auch ein Automat, das eine oder andere Extra in Form von einem Navi, Ledersitze und Standheizung. Herz was willst du dann mehr? Es muss nicht unbedingt ein 6 Z Modell sein, ich wäre schon glücklich nur mehr Drehmoment zu haben.
Neu muss er auch nicht sein, eine Tageszulassung wäre nett. Oder wie ich es schon gesehen habe hier möglichst jung mit wenig km.
Kann mir jemand was zu den Wartungsintervallen sagen? Oder was besser wäre Schalter oder Automat? Da hat doch auch jeder Hersteller seine eigene Domäne.
Was könnt ihr mir sonst noch verraten?
Da es einem der Markt ja nicht einfach macht, das passende Modell auszuwählen, bin ich beim C5 hängen geblieben. Was mir auch gefällt an dem gut gefällt das Aussehen. Nicht immer dieser heutige Einheitsbrei. Ein Audi sieht aus wie der andere, bei VW das gleiche. Und die anderen sind ja teilweise nicht besser. Gibt es bekannte Schwachstellen bei dem einen oder anderen Modell? Wie sieht es mit umfangreichen Ausstatungspaketen aus?
Wenn es noch eine gute Garantieabsicherung für das Auto gäbe das wäre doch perfekt dann...
16 Antworten
und was wäre hiermit?
Zitat:
@keksdose schrieb am 12. Juni 2015 um 20:24:33 Uhr:
und was wäre hiermit?
die Forumsregeln beachtest Du aber nicht soooo genau, oder?
Außerdem haben wir Dir doch schon gesagt, dass der ZU TEUER ist...
😁😁😁