C43 Lim. (MOPF 2018) Lenkrad schief mit 4 neuen Winterreifen und nach Spurvermessung

Mercedes

Das Lenkrad ist schief, der Geradeauslauf stimmt. Es ist aber sehr störend. Hat die Firma etwas falsch gemacht oder nicht richtig? Oder bin ich heikel? Der rote mittig Streifen oben am Lenkrad ist etwa 1.5 cm weg von der Mitte. Es braucht eine Linkskurve auf der Autobahn, dann ist das Lenkrad gerade.

Die Firma ist führend für Pneuservice und kennt sich in Achsvermessung aus. Protokoll liegt bei.

Ich kenne mich total nicht aus mit der Spur, dachte aber ich vermesse das einmal, weil ich das Auto gestern abgeholt habe.

Achsvermessung
19 Antworten

Es ist korrigiert, Steuer ist gerade. Danke.

Zitat:

@Key88 schrieb am 25. Februar 2025 um 11:50:17 Uhr:

Es ist korrigiert, Steuer ist gerade. Danke.

und was wurde gemacht?

Zitat:

@Ratbo schrieb am 25. Februar 2025 um 11:53:00 Uhr:

und was wurde gemacht?

Er hat irgendetwas nachjustiert, insgesamt 3x, bis ich zufrieden war. Jetzt ist das Lenkrad gerade. Er meinte ich solle jetzt mal so fahren und die AMGs laufen halt eher den Spurrillen nach als nicht AMGs. Und nur auf wirklich geraden Strassen, ohne Spurrillen, könne man das genau sehen. Autobahnen die leicht schief seien, habe das Auto immer etwas zu kämpfen.

Ob C63 oder C43 spiele keine Rolle, er habe nur AMG W205 Spur und Sturzwerte. Da sei kein Unterschied.

Auf jedenfall ist Geradeauslauf gut, Lenkrad gerade, Bremsverhalten gerade. Alles ok.

Breite Reifen laufen den Spurrinnen nach....