C43 Heulen bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Hallo Zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem C43 AMG: Beim Fahren habe ich schot seit längerem ein Heulen bei den geschwindigkeiten von 80km/h bis 85km/h und von 136km/ bis 140km/h. Da ich noch Garantie habe habe ich dies bei Mercedes Gemeldet, Die meinten das Hinterachsgetriebe sei deffekt und Ersezten dies.
Jedoch wurde es nicht besser also ging ich wieder zu Mercedes und Sie haben nochmals das Hinterachsgetriebe ersetzt. Auch nach dem Zweiten mal hat dies nicht geklappt und das Heulen ist immernoch da. Das Heulen besteht auch wen ich manuel runter oder hoch schalte.
Jetz habt Ihr die auch ein Baugleiches auto haben auch dieses Heulen ?
Ich befürchte es ist das Getriebe doch Mercedes Benz Schweiz muss mit dem Werk in Deutschlang absprache halten was Sie machen sollen weil Radlager OK Hinterachsgetriebe Ok Getriebe auch OK. Hatte jemand auch dieses Problem wäre froh über eine Rückmeldung.
Besten Dank und Liebe grüsse aus der Schweiz.
192 Antworten
Zitat:
@Racing12 schrieb am 16. Juni 2021 um 11:24:47 Uhr:
@smash1221
Das betrifft sehr sehr viele.
Nur leider weis Mercedes nicht so recht wo sie anfangen müssen.Im englischen Bereich kann man sehr viel darüber lesen
Sehr interessant
Ich hoffe einfach dass es nichts schlimmes ist.
Würde mich da nicht verrückt machen: Das Geräusch hat sogut wie jeder C43 in verschiedenen Ausprägungen. Letztendlich halte ich es für ein Komfortproblem. NVH ist ein komplexes und gleichzeitig subjektives Thema. Da können Kleinigkeiten ausschlaggebend sein, welche zu dem Geräusch führen.
Sollte es da reihenweise Schäden geben, hätte man das sicher mitbekommen. Fahren ja mittlerweile unzählige C43 durch die Gegend und selbst die Mopf ist davon betroffen.
Intersannt wäre, ob die 450er ebenfalls Probleme haben. Im Zuge des Wechsels zum C43 wurde nämlich die Kraftverteilung verändert, was auf das Verteilergetriebe deuten würde.
Mir sind jedenfalls Zeit und Nerven zu schade, ständig in die Werkstatt zu fahren wo das Problem nur verschlimmbessert wird.
Gruß Marc
@Marc-1988
Verrückt machen sollte man sich auf jeden Fall nicht.
Aber das Geräusch ist so eindeutig jetzt deshalb Versuch ich es nochmal mit einem Termin bei Mercedes.
Der Meister sagt selber da stimmt was nicht
Mal schauen was da raus kommt.
Bei mir kommt das Heulen auch bei höheren Geschwindigkeiten, aber vom Beifahrersitz und dem davor aufgeklappten Schminkspiegel 😁