C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

ist der Stern hinten auf der Heckklappe bei euch 100% bündig? Bei mir steht er etwas ab, links und rechts und hat dadurch etwas Spiel.

Zitat:

@IceShadow schrieb am 16. März 2019 um 13:06:26 Uhr:

@benz90

Wie bereits schon erläutert halte ich das für ein Gerücht. 2 Mercedes Häuser haben dies klar verneint und auch ich habe das Update gemacht. Mit Performance Abgasanlage knallt und schreit er genau so wie davor. Gruß

Nichts für ungut,aber fahre meinen Hobel jetzt bald zwei Jahre und eigentlich wenn er warm ist ausschließlich im Sport plus Modus und ich hab für sowas ein Ohr und er ist definitiv leiser geworden daher wird nächste Wocheü Donnerstag die Software nochmal aufgespielt. Wenn’s danach immer noch so leise ist muss ich mich damit abfinden -.-

Zitat:

@Sebiastian4 schrieb am 16. März 2019 um 14:11:38 Uhr:

ist der Stern hinten auf der Heckklappe bei euch 100% bündig? Bei mir steht er etwas ab, links und rechts und hat dadurch etwas Spiel.

Ja ist er. Anders würde ich es bei so einem
Auto auch nicht kennen. Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem Spoiler der löste sich nach nur 3 Monaten auf der einen Seite, Abhilfe durch ein neuen ! Garantie Sache !

Zitat:

@Benz90 schrieb am 16. März 2019 um 14:23:56 Uhr:

Zitat:

@IceShadow schrieb am 16. März 2019 um 13:06:26 Uhr:

@benz90

Wie bereits schon erläutert halte ich das für ein Gerücht. 2 Mercedes Häuser haben dies klar verneint und auch ich habe das Update gemacht. Mit Performance Abgasanlage knallt und schreit er genau so wie davor. Gruß

Nichts für ungut,aber fahre meinen Hobel jetzt bald zwei Jahre und eigentlich wenn er warm ist ausschließlich im Sport plus Modus und ich hab für sowas ein Ohr und er ist definitiv leiser geworden daher wird nächste Wocheü Donnerstag die Software nochmal aufgespielt. Wenn’s danach immer noch so leise ist muss ich mich damit abfinden -.-

Sprecht ihr da vom c43 oder 63?

Hatte mein C63 beim freundlichen wegen eines Unfalls.
Mir ist sofort aufgefallen,dass er im Sport und Sport + Modus nicht mehr so knallt.
Niederlassung hat bestätigt ein Update aufgespielt zu haben.
Ich hatte bis jetzt nur keine Zeit der Sache nachzugehen

Ähnliche Themen

Da es hier um ein C43/C450 Thread geht, geht es auch um die Motorisierung.

Wie lange ist das her mit deinem Update, weil ich gelesen habe ( in einem anderen Thread ), das seit November ein neues Update für den 63 gibt und dort im Sport + sogar lauter geworden ist..

Da blickt doch keiner mehr durch, der c43 von meinem Kumpel klingt im Verhältnis zu meinem echt "leise" und knallt auch deutlich weniger... Das soll mal einer verstehen diese Softwarescheiße... Ich weiß nur, das ich mir kein Motorupdate aufspielen lassen werde.

Ja mal schauen ob sich Donnerstag was ändert durch neu aufspielen. Weiß auch gar nicht wie die das machen können, der C43 hat doch gar kein Aktiv Sound oder Lautsprecher wie ich das soweit weiß. Kann mal einer erklären wie die das machen ?! Würde mich schon interessieren..

Zitat:

@Benz90 schrieb am 16. März 2019 um 14:58:54 Uhr:

Wie lange ist das her mit deinem Update, weil ich gelesen habe ( in einem anderen Thread ), das seit November ein neues Update für den 63 gibt und dort im Sport + sogar lauter geworden ist..

Das Update ist seit diesen Monat drauf.
Habe das Auto seit 8/18 und ist ein lagerwagen aus 5/18.

Der Klang ist immer noch gut,aber definitiv anders

@benz90

Ich denke dass bei dir beim Update dann was schief gelaufen ist, wenn du du sicher bist dass es bei dir leider wurde.

Bisher hatten ja nur Leute behauptet , dass die Misfires weg wären, aber die Lautstärke blieb. Dies hätte aber genau so wenig Sinn gemacht, da die Misfires ja nichts mit der Lautstärke zu tun haben. Warum sollten die daher zur Verärgerung der Kunden einfach weg gemacht werden. Wie gesagt , offizielle Mitteilung Mercedes. Beim c43 war beim Update definitiv keine Variation der Lautstärke drin...

Zitat:

@Benz90 schrieb am 16. März 2019 um 14:25:25 Uhr:

Zitat:

@Sebiastian4 schrieb am 16. März 2019 um 14:11:38 Uhr:

Ja ist er. Anders würde ich es bei so einem
Auto auch nicht kennen. Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem Spoiler der löste sich nach nur 3 Monaten auf der einen Seite, Abhilfe durch ein neuen ! Garantie Sache !

Genau. War bei meinem mit dem Spoiler auch so, war ne Garantie Sache

Zitat:

@IceShadow schrieb am 16. März 2019 um 16:21:15 Uhr:

@benz90

Ich denke dass bei dir beim Update dann was schief gelaufen ist, wenn du du sicher bist dass es bei dir leider wurde.

Bisher hatten ja nur Leute behauptet , dass die Misfires weg wären, aber die Lautstärke blieb. Dies hätte aber genau so wenig Sinn gemacht, da die Misfires ja nichts mit der Lautstärke zu tun haben. Warum sollten die daher zur Verärgerung der Kunden einfach weg gemacht werden. Wie gesagt , offizielle Mitteilung Mercedes. Beim c43 war beim Update definitiv keine Variation der Lautstärke drin...

Jaa Misefire sind definitiv weniger und Lautstärke auch. Hoffe ja das es durch neu aufspielen evtl Fehler behoben wird. Werde berichten !

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 16. März 2019 um 15:25:35 Uhr:

Zitat:

@Benz90 schrieb am 16. März 2019 um 14:58:54 Uhr:

Das Update ist seit diesen Monat drauf.
Habe das Auto seit 8/18 und ist ein lagerwagen aus 5/18.

Der Klang ist immer noch gut,aber definitiv anders

Ansonsten sollen die evtl nochmal aufspielen lassen. Tue ich Donnerstag auch !

Zitat:

@Benz90 schrieb am 16. März 2019 um 15:23:27 Uhr:

Ja mal schauen ob sich Donnerstag was ändert durch neu aufspielen. Weiß auch gar nicht wie die das machen können, der C43 hat doch gar kein Aktiv Sound oder Lautsprecher wie ich das soweit weiß. Kann mal einer erklären wie die das machen ?! Würde mich schon interessieren..

Der 43er hat definitiv ein active Sound Modul über die verbauten Lautsprecher.

Meins ist beim Soundumbau deaktiviert worden. Wer einen mit PAGA hat kann gerne zum vergleichen probehören.
Der Sound kommt jetzt wesentlich mehr von hinten und klingt nicht mehr ganz so synthetisch .

Inwiefern das soundmodul beim Update der Motorsteuerung mit geupdatet wird weiß ich nicht.

Lg Mark

;o) ...................

Zitat:

@marcilio schrieb am 17. März 2019 um 09:17:31 Uhr:

;o) ...................
Deine Antwort