C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Ne kurze Frage:

habt ihr im Sport+ auch das Problem dass er bei den kalten Temperaturen beim anfahren an die Ampel manchmal so brutal runterschaltet dass der ganze Wagen + Passagiere "nicken".

Ich find das teilweise richtig heftig.

materialwert von 5000€
eigentlich lediglich kotflügel und stoßstange und kleinteile

Zitat:

@Champagnepapi schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:10:28 Uhr:

materialwert von 5000€

Das ist ja schnell zusammen. Ihr würde es nicht machen, aber sollte eigentlich unproblematisch sein.

Zitat:

@Makis83 schrieb am 14. Dezember 2018 um 08:02:38 Uhr:

Ne kurze Frage:

habt ihr im Sport+ auch das Problem dass er bei den kalten Temperaturen beim anfahren an die Ampel manchmal so brutal runterschaltet dass der ganze Wagen + Passagiere "nicken".

Ich find das teilweise richtig heftig.

Hab ich exakt so auch. Gibt manchmal richtige Schläge. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für das Material ist

Freundlicher meint: nicht reproduzierbar, kann man nichts machen 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Champagnepapi schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:10:28 Uhr:

materialwert von 5000€

5.000 ist bei Mercedes ein Parkrempler. Wenn das bei Mercedes gemacht wurde, sehe ich da kein Problem.

Wenn du wissen willst, ob 450er oder 43er schau auf den Tacho. Der 43er hat nen AMG-Schriftzug drin, der 450er nicht. Gleiches beim Kühlergrill, aber der ist schneller beim Unfall getauscht. Auch auf den vorderen Bremszangen steht beim 450er Mercedes, nicht AMG.
Der 450er zeigt beim Fahren nicht im KI an, welchen Gang er gerade benutzt. Das macht er nur in einer Maske des HUD. Und, wie schon hier zu lesen, er hat nur sieben Gänge.

Ich habe gerade einen fünfstelligen Wildschaden. Der Rahmen ist völlig in Ordnung. Nur Scheinwerfer, Stoßstange mit Gittern, Distronic, 360° Kamera, Kotflügel, Achsvermessung - also Teile, die schnell ausgetauscht werden können - allerdings mit AMG-Zuschlag (63er). Mache mir da keine Gedanken und würde so einen Wagen auch jederzeit kaufen. Anders mag es aussehen, wenn Seitenwände hinten oder der Rahmen betroffen sind.

Dann gibt's morgen Wildschweinbraten?

Hirsch. Der Jäger war schneller... was hat der sich gefreut (kein Witz)

Das glaube ich. Wenn ich an deine Videos denke, gibt es aber eher Hirschragout,oder? Beileid zum Schaden, ist immer ärgerlich.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 14. Dez. 2018 um 09:49:00 Uhr:

Der 43er hat nen AMG-Schriftzug drin, der 450er nicht.

Hab ich "nachrüsten" lassen, ich alter Proll. 😁 Der C450 hat dafür übrigens AMG auf den Kotflügeln stehen, wo beim C43 Biturbo steht.

Mein Comand startet ebenfalls mit AMG zur Begrüßung, frühere Modelle haben da teils auch Mercedes stehen, meine ich. Also es gibt ne Reihe C450 die so eine Zwitterstellung haben.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:55:47 Uhr:

Das glaube ich. Wenn ich an deine Videos denke, gibt es aber eher Hirschragout,oder? Beileid zum Schaden, ist immer ärgerlich.

Es ist - wie immer - bei Schleichfahrt am hellerlichten Tage passiert. Innerorts in einer 70er Beschränkung. Zum Glück konnte ich in die linke Fahrspur ausweichen. Sonst wäre es wohl ein Treffer - mittig - statt Treffer vorne rechts geworden - mit vermutlich noch größerem Schaden.

Mir tat es vor allem um das Tier leid. Kein Rahmenschaden = Bagatelle für MICH (beim Verkauf muss ich es freilich eines Tages angeben, aufgrund der Schadenshöhe).

Schlecht schlaufen tue ich jedenfalls nur wegen dem Tier - nicht wegen dem Auto!

Stossstange vor Jahren bei Mercedes reparieren lassen. Waren gleich 2000€.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:05:54 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:55:47 Uhr:

Mir tat es vor allem um das Tier leid. Kein Rahmenschaden = Bagatelle für MICH (beim Verkauf muss ich es freilich eines Tages angeben, aufgrund der Schadenshöhe).

Schlecht schlaufen tue ich jedenfalls nur wegen dem Tier - nicht wegen dem Auto!

Danke. Ich find das eine sehr sympathische Einstellung. Und Hauptsache du bist unverletzt geblieben. Toitoitoi und alles Gute dass der Wagen wieder aussehen wird wie zuvor.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:48:37 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 14. Dez. 2018 um 09:49:00 Uhr:

Der 43er hat nen AMG-Schriftzug drin, der 450er nicht.

Hab ich "nachrüsten" lassen, ich alter Proll. 😁 Der C450 hat dafür übrigens AMG auf den Kotflügeln stehen, wo beim C43 Biturbo steht.
Mein Comand startet ebenfalls mit AMG zur Begrüßung, frühere Modelle haben da teils auch Mercedes stehen, meine ich. Also es gibt ne Reihe C450 die so eine Zwitterstellung haben.

Genau. Die späten 450er so wie ich auch einen habe begrüßen einem mit AMG und auf den Türschwellern steht bei mir auch bereits AMG. Allerdings haben alle C450 noch das 7g+ Getriebe.

Alle c450 haben das AMG Emblem und alle C43 haben das Biturbo 4MATIC Emblem

Deine Antwort