C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@DeFreSh schrieb am 11. Dezember 2018 um 23:57:20 Uhr:
Einfach geil 🙂 Genau so bekomme ich ihn am Dienstag auch 🙂
Termin für ein paar kleine Folierungen steht auch schon.. da mir die gerade Front vorne unten nicht so ganz gefällt..Aber die Schweller sind schon sehr breit.. sieht sehr gut aus!
Was willst du an der Front folieren? Den Grill werde ich auch noch machen.
Den Grill meinte ich an der Front, ansonsten sind die passenden schwarzen Highlights von Werk gesetzt 🙂
Ich konnte mit einem "normalen" C43 ohne Nightpaket und Optikpaket vergleichen und es schien breiter zu sein.
Hast du einen MOPF C43 ohne Optik? Dann werde ich anstonsten den Schweller mal messen.
@malar1898 kannst ja nochn paar Bilder mehr machen, würd mich echt freuen 🙂
@CH-C43 Ich lasse den mittleren unteren Teil, unterm Kennzeichen, schwarz folieren.. siehe Anhang 🙂
Klar, gibt es bestimmte Aufnahmen oder Details die du sehen möchtest?
Ähnliche Themen
Das Interieur zB, gerade das Cockpit.. und eben paar Aufnahmen mehr mit Tageslicht🙂 Vielleicht kann man dann besser erkennen ob der Schweller wirklich breiter ist, als normal.. aber was man bisher gesehen hat, sah ziemlich gut aus..
Zitat:
@malar1898 schrieb am 12. Dezember 2018 um 09:56:55 Uhr:
Den Grill meinte ich an der Front, ansonsten sind die passenden schwarzen Highlights von Werk gesetzt 🙂Ich konnte mit einem "normalen" C43 ohne Nightpaket und Optikpaket vergleichen und es schien breiter zu sein.
Hast du einen MOPF C43 ohne Optik? Dann werde ich anstonsten den Schweller mal messen.
Ich hatte zuerst den Vor-Mopf und jetzt seit 2 Wochen den Mopf. Ist wirklich gut gelungen und irgendwie hochwertiger verarbeitet als der Vorgänger. Vor allem mit dem digitalen Cockpit echt geil geworden 🙂
Auf den Fotos sehen die Schweller tatsächlich anders aus. Aber cool 😎
Habe bei meinem schon mal das Dach, die Abrisskante und Schweller folieren lassen. Beim Dach war ich zuerst skeptisch. Sieht in Echt aber super gelungen aus. Das Auto wirkt so irgendwie breiter/sportlicher von hinten 🙂
Im Frühling mache ich noch den Grill in Schwarz, lasse ihn tieferlegen und montiere 20 Zöller.
Die neuen 18 Zoll Winterräder sind eine Katastrophe. Dachte der Mopf kommt wieder in den 5 Speichen in Schwarzglanz, was genügend ist für den Winter. Hatte das gar nicht kontrolliert 🙄
Das mit dem Dach sieht echt gelungen aus..
Bezüglich dem Spoiler sieht man im Vergleich zum anderen Bild aber sehr gut, dass dieser doch schon um einiges breiter ist.. bin echt mal gespannt auf die weiteren Bilder 🙂
Ich glaube nicht, dass der Spoiler breiter ist. Eher, dass mehr in Schwarz lackiert ist, als nur das Innenteil.
Mann.. Musste das sein? Jetzt MUSS ich das Dach auch folieren lassen, sehr stimmig :-)
Detailbilder werde ich heute Nachmittag nachliefern. Die Verarbeitung ist definitiv Klasse jedoch hatte ich keinen Vergleich zum Vor-Mopf.
Ich hab die Winterreifen auf den neuen 19" Felgen drauf. Für den Sommer bin ich noch nicht sicher, gefallen würden wir natürlich die C63 Felgen.
Seitenschweller sind definitiv breiter, und zwar um einiges. Habe meinen mopf Anfang Juli bekommen, bestellt mit Optik Paket. Jedoch nicht verbaut , wurde nachgerüstet , und seitlich der seitenschweller ausgetauscht , sowie die flics angebracht, der frontsplitter angebaut
@danielgl88 so sieht das nämlich auf dem Bild von @malar1898 auch aus, wenn ich mir den Seitenschweller von @CH-C43 anschaue..
Einzig der Heckspoiler ist von der Größe gleich geblieben.
Zitat:
@malar1898 schrieb am 12. Dezember 2018 um 13:00:18 Uhr:
Mann.. Musste das sein? Jetzt MUSS ich das Dach auch folieren lassen, sehr stimmig :-)Detailbilder werde ich heute Nachmittag nachliefern. Die Verarbeitung ist definitiv Klasse jedoch hatte ich keinen Vergleich zum Vor-Mopf.
Ich hab die Winterreifen auf den neuen 19" Felgen drauf. Für den Sommer bin ich noch nicht sicher, gefallen würden wir natürlich die C63 Felgen.
Na dann ab zum Folierer 😎
Im Nachhinein hätte ich auch lieber die 19 Zöller als Winterräder 🙁 Schau mal die Barracuda Project One an, in gunmetal. Die sind in der CH für den C43 zugelassen. Für ca 2200 Fr den Satz in 20 Zoll. Günstiger gehts nicht und m.E. sehen sie top aus. Bin sonst kein Fan von Barracuda.
Hier nochmal einiges Bildmaterial, war heute leider absorbiert.
Versuchte die Abrisskante hinten und die Seitenschweller von Oben abzulichten. Damit auch ein räumlicher Eindruck entsteht.
Zusätzlich Interior und Tacho, einfach weil :-)
Lenkrad ohne Microfaser sehr schön. Schweller sind nicht breiter. Folierer sagt der hintere Stern wäre zu klein zum folieren! Haben dann die Türgriffe foliert.