C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Hydroxon schrieb am 7. Mai 2018 um 20:58:40 Uhr:

So, ich hab es geschafft - Soundfile bzw. FlyBy der modifizierten SAGA von JP Performance

C43 ohne Paga

Danke dafür! Klingt richtig gut 🙂

Wie ist es jetzt im Innenraum wenn du bei Autobahngeschwindigkeit in Comfort fährst?
Eintragungsfähigkeit wäre natürlich auch noch interessant.

Wo wohnst du denn?

Ich glaube kaum dass ein veränderter original Topf Eintragungsfähig ist.

Vielleicht gibts ja ein abgastechnisches Gutachten *träum* 😁

Jetzt mal Hand aufs Herz... dieses „Doppel Abschließen„ bringt das wirklich was, oder braucht der Dieb dadurch nur paar Sekunden länger bis er es entriegelt hat?

Es geht darum, dass unser C43 ja vorn paar Monaten entwendet wurde und mein Vater schließt das Auto jetzt , was im Hof steht, ständig doppelt ab trotz Keyless Go.
Ich hab das Gefühl, dass es die Diebe überhaupt nicht juckt, wenn sie sich vornehmen das Auto zu klauen, dann machen die das auch.. sowas wird ja bestimmt auch länger geplant.

Oder was sagt ihr ?

Ähnliche Themen

Wer dein Auto will, der bekommt es auch.

Ob das länger geplant ist (weiss ich nicht) denke ich nicht. Man braucht div. Teile und die "Professionellen" wissen, wie es schnell geht. Egal ob tags oder nachts. Egal ab Key oder keyless. Oder Scheibe einschlagen.

Wenn es die Lage zulässt, wird es gemacht. Alles was menschenhand sichert, kann auch eine menschenhand öffnen.

Was weg muss, kommt auch weg

Es geht ja nicht darum, dass Auto doppelt abzuschließen. Der zweifache Druck auf den Schließknopf am Schlüssel schaltet den Schlüssel ab. Damit entfällt die Möglichkeit, das Auto zu öffnen und zu starten, wie sie meines geklaut haben. Durch Scannen des Signals und Verlängern der Reichweite. Das ist die schnellste und unauffälligste Variante. Die steigen ein und fahren weg, als hätten sie den Schlüssel. Laut Kripo ist das die häufigste Art, Keyless-Autos zu klauen.

Das entfällt bei mir jetzt, denn durch den abgeschalteten Schüssel gibt es nichts zum Scannen. Ich mache das immer, wenn ich ihn irgendwo abstelle. Denn theoretisch können die auch im Supermarkt das Signal abgreifen und draußen fährt einer mit deinem Auto weg, während du die Milch in den Einkaufswagen stellst. Ich fühle mich damit sicherer. Über Nacht ist mein Auto jetzt zusätzlich mit versenkbarem Pfosten und Lenkradkralle gesichert. Das Ziel ist, den Diebstahl meines Autos aufwendiger und damit unattraktiv zu machen.

Wenn die ein Auto wirklich wollen, bekommen sie es. Da hat knolfi Recht. Die Frage ist nur, wie viel Aufwand müssen sie treiben, wie lange dauert es und wie laut ist es. Je länger es dauert und je mehr Lärm entsteht, desto größer ist das Risiko der Entdeckung. Und daher denke ich, sie suchen sich lieber andere Autos als meins.

Nochmal: es geht nicht darum, doppelt abzuschließen. Es geht darum, den Schlüssel abzuschalten. Das kannst du auch machen, wenn das Auto schon lange verschlossen ist. Denke daran, die LED muss zweimal kurz und einmal lang blinken.

@sp4n In C im Stadtverkehr ist der Wagen fast unauffällig. Anfahrsituationen sind etwas lauter, Mitschwimmen ist kein Problem, selbst beim vorbeifahren an der Rennleitung 😉 Eingetragen ist die Änderung nicht. Wenn es 2019 zum TÜV geht, bin ich sehr gespannt, was und ob die was sagen ( werde in ECO vorfahren 😁 ) . Komme aus dem Hamburger Raum, bin am 28. + 29.05 in Dortmund ( KW V3 wird eingebaut ). Dort wird auch ein Video seitens JP mit dem Wagen gemacht.

@carparts08 Kaltstart in C / Warmstart in S+ kann ich heute mal filmen. Stadtverkehr ist technisch schwierig, da meine GoPro betagt ist, und den Sound völlig falsch wiedergeben würde. Ich könnte Dir eine Aufnahme von Innen anbieten, wenn es hilft ?!

Und für was hast du jetzt extra keyless Go im Auto wenn du es immer abschaltest?
Da hättest es dir auch sparen können und nur keyless Start nehmen können.

@DeFreSh & @knolfi

Ich habe mir eine CanBus Wegfahrsperre einbauen lassen, Diebstahl des Wagens auf eigener Achse ist unmöglich !

Wozu hast du dann noch KeylessGo?
Wegen den schönen Chromauflagen an den Türgriffen?
Btw. in meiner Wohngegend fahren bzw. stehen eine Menge Fahrzeuge mit KeylessGo rum. Sind bestimmt alles Hehlerware 😉

Ihr müsst das ja nicht tun. Euer Nachbar, der seinen Schlüssel abschaltet, wird es euch danken.
Ich drücke einmal eine Taste, wenn ich den Schlüssel einstecke, gehe raus und öffne meine Heckklappe ganz normal per Fußkick.

Das ist mir allemal lieber als wieder sechs Wochen C180 Mietwagen zu fahren und wochenlang mobile.de nach einem Auto mit der richtigen Ausstattung zu durchsuchen.

@carparts08

Das gewünschte Video im C Modus "Mitschwimmen" findest Du unter : ist eine C-Klasse

Zitat:

@Hydroxon schrieb am 9. Mai 2018 um 11:25:10 Uhr:

@sp4n In C im Stadtverkehr ist der Wagen fast unauffällig. Anfahrsituationen sind etwas lauter, Mitschwimmen ist kein Problem, selbst beim vorbeifahren an der Rennleitung 😉 Eingetragen ist die Änderung nicht. Wenn es 2019 zum TÜV geht, bin ich sehr gespannt, was und ob die was sagen ( werde in ECO vorfahren 😁 ) . Komme aus dem Hamburger Raum, bin am 28. + 29.05 in Dortmund ( KW V3 wird eingebaut ). Dort wird auch ein Video seitens JP mit dem Wagen gemacht.

@carparts08 Kaltstart in C / Warmstart in S+ kann ich heute mal filmen. Stadtverkehr ist technisch schwierig, da meine GoPro betagt ist, und den Sound völlig falsch wiedergeben würde. Ich könnte Dir eine Aufnahme von Innen anbieten, wenn es hilft ?!

Da bin ich gespannt auf das Video und wie die Jungs bei JP dein V3 einstellen werden. Wäre interessant zu vergleichen, inkl. Spur-Sturzwerte. Ich hab mein V3 nämlich bei Wolfgang Weber in Passau verbaut.

Wie viel kostet so ein Einbau?

Deine Antwort