C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Also mir gefallen sie auch sehr sehr gut.. wirken viel aggressiver als die jetzigen 19er.. dieses herausstechende find ich sehr geil, als die geraden Linien der aktuellen.. das lässt die Felgen breiter aussehen..
Die sollen aggressiv wirken?
Naja... also ich finde die Felgenauswahl beim C43 absolut lächerlich, könnten genauso auf einen normalen C Klasse Avantgarde geschnallt werden weil sie Dezent sind. Die vom C63 sehen 100x besser aus... passen natürlich nicht.
Soll wahrscheinlich auch so sein sonst nimmt man dem C63 die Luft zum leben.
Zitat:
@Makis83 schrieb am 26. April 2018 um 07:30:28 Uhr:
Die sollen aggressiv wirken?
Naja... also ich finde die Felgenauswahl beim C43 absolut lächerlich, könnten genauso auf einen normalen C Klasse Avantgarde geschnallt werden weil sie Dezent sind. Die vom C63 sehen 100x besser aus... passen natürlich nicht.Soll wahrscheinlich auch so sein sonst nimmt man dem C63 die Luft zum leben.
... aber meiner Meinung nach nur die 19"/20" Kreuzspeichen in matt (so wie es bei meinem Coupé auch erste Wahl war und bestellt wurde). Ansonsten finde ich die Felgenauswahl beim 63er auch nicht berauschend.
Ähnliche Themen
Zumindest sind die neuen wesentlich ansehnlicher als die ollen Kleeblattdinger und die langweiligen Vielspeichen. Kann meine Vielspeichen nicht mehr sehen und das Design der Kleeblattfelgen muss sich auch einer ausgedacht haben, der unter Geschmacksverkalkung leidet
Ich wiederum mag die Kleeblätter...die neuen sehen mir zu sehr nach Audi aus...so sind die Geschmäcker eben verschieden
Also ganz ehrlich.. sorry aber solche Sätze wie, ja das sieht mir zu sehr nach Audi, BMW, Renault, Vw, Kia, Skoda und was weiss ich was alles noch, aus.. gehen mir langsam tierisch aufn Senkel..
Das sind Autos! Ist doch wohl klar, dass das ein oder andere Bauteil mal so aussieht wie es bei ner anderen Marke der Fall ist.. Wir Menschen sehen auch nicht alle verschieden aus.. also bevor die Autos iwann aussehen wie abgespacte Chinaroboter, hab ich lieber ein Auto, dass vielleicht etwas mit einem anderen Modell gleich hat.. solange es gut aussieht, ist mir das egal!
Das ist ein Mercedes und solange das von Mercedes eigens entwickelte Felgen sind, die mit einem MERCEDES Emblem versehen sind und nicht mit einem Audi Emblem, ist mir das Schnuppe..
Irgendwann ist alles einfach mal etwas ausgereift und dann sehen manche Modelle eben etwas aus wie paar Vorgänger der Fremdmarken..
Es sieht gut aus, es kommt von Mercedes... Punkt
Sorry, aber das erinnert mich echt an meine Kindheit im Kindergarten oder in der Grundschule.. und wir sind Erwachsene!
Zitat:
@DeFreSh schrieb am 26. April 2018 um 17:09:48 Uhr:
Es sieht gut aus, es kommt von Mercedes... PunktSorry, aber das erinnert mich echt an meine Kindheit im Kindergarten oder in der Grundschule.. und wir sind Erwachsene!
Nabend,
nur ändert es nichts daran das es für andere Nutzer/Fahrer eben nicht gut aussieht.
In der Tat ähneln sich insbesondere "Felgendesigns" immer mehr auf den Straßen.
Ich empfinde so etwas höchst langweilig dabei (IMO).
ANDY
Zitat:
@DeFreSh schrieb am 26. April 2018 um 17:09:48 Uhr:
Das ist ein Mercedes und solange das von Mercedes eigens entwickelte Felgen sind, die mit einem MERCEDES Emblem versehen sind und nicht mit einem Audi Emblem, ist mir das Schnuppe..Sorry, aber das erinnert mich echt an meine Kindheit im Kindergarten oder in der Grundschule.. und wir sind Erwachsene!
Setzen, 6.
Hast du dir die Mercedes Felgen mal genauer angeschaut ?
Hinten mal nach Namen gesucht ?
Wenn ja, dann wirst du wohl gesehen haben, dass viele Felgen (vielleicht sogar alle?) von anderen Unternehmen als Mercedes hergestellt werden.
Mercedes gibt diese nur in Auftrag.
So ist es auch bei den AMG Felgen meines C43 (glaube die sind von Borbet?).
PS: Die Felgen gefallen mir besser, als die Front...und die gefallen mir schon nicht. 🙂
Jemand aus dem Umkreis Stuttgart anwesend der so ein Asr Modul verbaut hat ? Würde mir es gerne mal live anhören...
Nachdem sich ja einige über ein leiseres Auto nach dem Service auch beim C43 berichtet haben, kann ich sagen das meiner nach dem Service A mit 9000 KM lauter ist wie davor, besonders über 3000 Umdrehungen und das Navi leitet endlich vernünftig um Staus herum 🙂
@DeFreSh:
Natürlich hat jeder Hersteller eine eigene Designssprache. Und die Felgen sehen definitiv sehr nach Audi Design Sprache aus.
Das hat nichts mit Herstellern oder den Verfahren zu tun sondern damit dass der Designer sich ganz klar an den Felgen Designs von Audi orientiert hat. Der eine Mags der andere nicht.
Mir persönlich gefällt dieses technische Design der Felgen auch eher auf einem technisch funktionalen orientierten Audi Design. Mercedes hat ja eher eine emotionale runder Design Sprache. Daher finde ich persönlich auch das sie nicht ganz dazu passen.
Und nur weil etwas von Mercedes kommt muss es nicht gut aussehen...
Kann deine Aussagen insofern mal gar nicht nachvollziehen. Was das mit Kindergarten zu tun hat erschließt sich mir schon 3 mal nicht.
Also einfach mal locker durch die Hose atmen 😉
Cheers
Ich habe mal ne Frage zu den Schwellerleisten beim C43T.
Sieht das bei euch auch so aus wie beim Bild meines Wagens im Anhang?
Das Bild zeigt das Ende des Seitenschwellers auf der Fahrerseite hinten. Die andere Seite sieht übrigens ähnlich aus.