C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Ich finde dass das Mopf Heck ein Rückschritt ist!
Eigentlich gefällt mir am Mopf ,ausser dem Grill, absolut nichts besser wie bei meinem VorMopf.
Naja ich finde die Endrohre schöner und der neue Diffusor rückt das ganze näher an die AMG optik.
Bleibt halt geschmacksache. In echt hat es mir ziemlich gut gefallen, besser als auf den Bilder ähnlich wie beim neuen CLS.
Zitat:
@Makis83 schrieb am 4. April 2018 um 15:44:19 Uhr:
Eigentlich gefällt mir am Mopf ,ausser dem Grill, absolut nichts besser wie bei meinem VorMopf.
Zitat:
@Makis83 schrieb am 4. April 2018 um 15:44:19 Uhr:
Bei mir ist es genau anders herum. Ich mag den Grill so überhaupt nicht. Ich finde den Diamantgrill um einiges schöner oder auch der C63 MoPf Grill. Heck ist super geworden.
Ich werd schon echt nervös...ab 11.04. erst bestellbar und mit Preisen konfigurierbar und ich geb meinen im Oktober schon wieder ab....
Hinzu kommt noch das ich noch keinen C43/63 Mopf live gesehen habe geschweige denn "gehört"....
Zur Zeit hab ich als Alternative nen M3 Competiton DKG....sicherlich das sportlichste Auto in der Klasse...
Aber von innen halt alt und wird nur noch bis Mai 2018 gebaut dann ist sense ! Kann schon keinen mehr wirklich bestellen bei BMW 🙁
Ähnliche Themen
Grill und Endrohre, digitales Cockpit hin oder her. Ich finde die Änderungen dezent. Dem einen gefällt die aktuelle Version besser, den meisten wahrscheinlich die gemopfte. Soll ja auch so sein, der wird sicher etwas frischer wirken. Mir gefällt der Diamantgrill am 43er und das dezentere Heck passt auch. Alles gut. Wenigstens muss ich als Vormopf Besitzer nicht gleich hadern dass ich jetzt ein altbackenes Auto hätte. Damals beim 204 war das schon krass. Vormopf war wirklich hässlich im Vergleich zur Modellpflege.
Viel spannender finde ich beim C43 wie sich die Mehr PS bemerkbar machen, wie der Sound ist und das später verfügbare maximale Drehmoment.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 4. April 2018 um 17:12:39 Uhr:
Ich werd schon echt nervös...ab 11.04. erst bestellbar und mit Preisen konfigurierbar und ich geb meinen im Oktober schon wieder ab....
Na ja, das sind noch 6 Monate. Das sollte reichen.
Ich warte aktuell 9 Monate auf meinen neuen Brummer. Bestellung war ursprünglich im Januar 17. Dann kam mir auch ein Facelift dazwischen, welches erst seit Oktober bestellter war. Und das Leasing meines Alten ist bereits im November ausgelaufen. Seit März fahre ich einen Mietwagen...wohl noch bis Juli.
Der C43 ist ja ein Wagen von der Stange. Da sollten 3-4 Monate Lieferzeit realistisch sein.
Der C43 ist ja ein Wagen von der Stange. Da sollten 3-4 Monate Lieferzeit realistisch sein.
vorgestern ist der amg auf der einfädelspur an mir vorbeigekommen. wahrscheinl. wg dem gleichen landkreiskennzeichen hat er zwischengas gegeben.
bei schwacher natur hätte ich wahrscheinlich einen herzinfarkt bekommen! und das meine ich im vollen ERNST!
jedenfalls hatte ich mich so erschrocken, dass der kreislauf beinahe weg war!!
absolut assi!!!!!!!!!!!!
Zitat:
@Steven384 schrieb am 4. April 2018 um 21:01:50 Uhr:
Wie gibt man bei einem Automatik zwischengas?
Er meint sicher beim runterschalten im Sport oder S+ Modus und das brabbeln/sprotzeln...
@zasse
😮
Weiss jemand ob beim C43 Mopf jetzt die grösseren Turobolader verbaut werden??
Oder ist die Mehrleistung nur Softwarebedingt??
lc aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 4. April 2018 um 22:47:32 Uhr:
Man lass etwas von 0,1 bar höherem Ladedruck
1,1 bar der Mopf und die hatte der 367 PS Motor auch schon meines Wissens 😉
Ich hoffe es ist nicht schon irgendwo gepostet worden... ich habe es jedenfalls nirgends gefunden...
Die erste Verkaufsfreigabe für den C43 (Limousine und Kombi) ist nun doch erst ANFANG MAI !
Quelle: mbpassionblog
Das schmeckt mir nicht besonders...
Zitat:
@atropin schrieb am 5. April 2018 um 21:14:13 Uhr:
Ich hoffe es ist nicht schon irgendwo gepostet worden... ich habe es jedenfalls nirgends gefunden...Die erste Verkaufsfreigabe für den C43 (Limousine und Kombi) ist nun doch erst ANFANG MAI !
Quelle: mbpassionblog
Das schmeckt mir nicht besonders...
Gefällt mir auch nicht. Verstehe auch nicht wirklich, warum man diesen Schritt geht und nach wie vor die Kunden auch im Unklaren belässt, welche Motoren zu welchem Zeitpunkt kommen werden.
Gruß