C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Laut Verkauf ist es immer noch der 11.04. 😮

Hier steht es doch:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Bis Anfang Mai sind es doch auch nur noch drei Wochen. Der derzeitige C43 ist wie der C450 doch auch gut, der neue wird ebenfalls gut.

Gestern gab es endlich Sommerreifen und das Wummern was ich bei den Winterreifen hatte ist nun weg. Es waren in der Tat die Reifen. Prima. Nach 11.000km haben die WR noch 7mm rundherum. Somit sollten dann keine neuen WR für die Rückgabe nötig werden, unter 5mm werde ich nicht kommen. Mal sehen wieviel die SR nach einer Saison noch drauf haben 🙂

Bei unserer NL stehen schon 2 C63 und 3 C43 rum. Alle zwischen 14tkm und 23 tkm und 12-14 Monate jung. Preis C43 von 2/2017 mit 23.000km 53.000 EUR und ein C63 von 4/17 mit 14tkm für 58.000EUR. Ich denke in den kommenden Monaten werden die Preise noch unter dir 50k gehen wenn die 18 Monats-Leasingnehmer die Wagen abgeben.

Die Preisentwicklung kann man ganz gut bei Mobile beobachten. Sogar der e43 ist gebraucht meines Erachtens recht günstig.

Ähnliche Themen

Die 18er Leasingrückläufer geh nach Asien...

Dass mit Modelljahren, immer mehr Gebrauchtwagen, Firmenrückläufer im Gebrauchthandel auftauchen ist ja jetzt gerade nix überraschendes, oder?

Die Preise werden durch den Run auf Benziner stabil bleiben. Ihr werdet sehen...

@Hydroxon gibt's das Video zum neuen Sound der AGA eigentlich schon?

Zitat:

@carparts08 schrieb am 8. April 2018 um 17:28:38 Uhr:

@Hydroxon gibt's das Video zum neuen Sound der AGA eigentlich schon?

Ich sag mal dezent JEIN 😁

2 Versuche habe ich bereits unternommen.

Erster Versuch : GoPro am Heck und dann ab dafür. Sound klingt aber mistig - liegt wohl an der "bescheidenen" GoPro 3.... -.- Ton ist mehr als miserabel.

Zweiter Versuch ( Karfreitag ): Diesmal Landstrasse. Töchterchen mit der Spiegelreflex und Richtmikro am Rand ( sicher am Baum, bevor jetzt hier manche jaulen wollen 😉 ). Vorbeifahrt war perfekt getimt und das bei ersten Versuch. Ich "lud" sie wieder ein, ab nach Hause und freute mich auf die Aufnahme - Mikro war nicht angeschaltet -.- Danach war keine Gelegenheit mit trockenen Strassenverhältnissen und dieses WE hatte ich leider keine Zeit.

😁 da hast Du wohl ziemlich mit dem Töchterchen geschimpft weil sie das Mikro nicht eingeschaltet hat? 😉 😁 Ok...dann gedulden wir uns noch ein bisschen.

Ich habe heute meinen C43T abgeholt. Alles soweit schick, die Bremsen rubbelten auf den ersten Kilometern Landstrasse. Hat sich nach 400km Autobahn scheinbar erledigt.

Eine Frage habe ich direkt zur Heckklappe.
Mein Fz hat die Easy-Pack Heckklappe. Öffnet auch mit Druck auf den Fahrzeugschlüssel, schließt jedoch nicht damit (bei meinem GLK ging das). Mit dem Knopf in der Heckklappe gehts.
Gibts das beim C43T nicht oder muss ich das irgendwo freischalten?

Mind. KeylessGo Start und max. 2-3 m vom Fzg

Danke.
Keyless Go hat mein Fahrzeug (Gott sei Dank) nicht.

Finde ich zwar durchaus angenehm, ist hier in Frankfurt aber nicht so der Bringer...

Deswegen habe ich auch nur KeylessGo Start

Kann man glaube ich nachrüsten. Ist nur so ein Knopf der auf das Zündschloss gesetzt wird. Muss aber natürlich vom Freundlichen gemacht werden zwecks Codierung.
Kostet meine ich ca. 100€!?

Zitat:

@TheRealKnusper schrieb am 10. April 2018 um 20:54:33 Uhr:

Kann man glaube ich nachrüsten. Ist nur so ein Knopf der auf das Zündschloss gesetzt wird. Muss aber natürlich vom Freundlichen gemacht werden zwecks Codierung.
Kostet meine ich ca. 100€!?

Den Kommentar löschst du am besten. Ist alles falsch ;-)

Deine Antwort