C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Zitat:
@agieres schrieb am 21. März 2018 um 20:13:45 Uhr:
Fahre seit Fr auch wieder Conti SportContact 6...
Top Reifen - viel besser als der Pirelli PZero, der ab Werk drauf war...
PZero ab Werk ? Aber nicht beim 43er...fährst du 63 AMG ?
C450 - war aber sowieso komisch weil ich MOE (runflat) hatte...
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 21. März 2018 um 14:57:46 Uhr:
der graue Kombi, wo in Genf vorgestellt wurde hatte Night Paket. Div. Bilder im Netz. Da waren aber auch schwarze Flaps an den Stossfänger-Einlässen, schwarze Schwellerverbreiterungen, Dachspoiler,Da ist auch am Frontspoiler der untere Splitter kompl. in Schwarz gemacht
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass bei der Vorstellung vom C43 Kombi, Flaps hinten zu sehen waren, schwarze Schwellerverbreitungen wie bei der Night Edition und nen schwarzen Dachspoiler..
Würd mich echt ma gern interessieren ob dass beim Coupe und bei der Limo auch so ist..
Irgendein Sinn muss das Nightpaket ja haben 😁
Welchen Druck fährst du momentan Zimbo?
Ähnliche Themen
Verstehe ich die Pressemitteilung richtig - der C43 MoPf bekommt größere Lader? Bekommt er auch einen Partikelfilter? Weiß jemand etwas Genaueres?
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 21. März 2018 um 19:56:29 Uhr:
Endlich Sommerreifen drauf 🙂 fährt sich endlich wieder wie auf Schienen selbst beim geradeaus fahren bei hohem Tempo ein zum Teil deutlicher Unterschied....hatte mit WR immer bei hohem Tempo das Gefühl das es windig draußen ist, weil ich teilweise leicht gegenlenken musste und er nicht richtig spurstabil war....Bin gespannt wenn die Conti6 eingefahren sind und ich den optimalen Luftdruck gefunden habe 🙂
Werde berichten...
Mal ne Frage- habe die Conti6 auch schon seit Montag drauf - finde die Abrollgeräusche sehr laut. Geht es Euch auch so? Vielleicht höre ich es ja auch nur mit meiner 4 Zylinder Nähmaschine😛
Zitat:
@vito2 schrieb am 21. März 2018 um 22:50:04 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 21. März 2018 um 19:56:29 Uhr:
Endlich Sommerreifen drauf 🙂 fährt sich endlich wieder wie auf Schienen selbst beim geradeaus fahren bei hohem Tempo ein zum Teil deutlicher Unterschied....hatte mit WR immer bei hohem Tempo das Gefühl das es windig draußen ist, weil ich teilweise leicht gegenlenken musste und er nicht richtig spurstabil war....Bin gespannt wenn die Conti6 eingefahren sind und ich den optimalen Luftdruck gefunden habe 🙂
Werde berichten...
Mal ne Frage- habe die Conti6 auch schon seit Montag drauf - finde die Abrollgeräusche sehr laut. Geht es Euch auch so? Vielleicht höre ich es ja auch nur mit meiner 4 Zylinder Nähmaschine😛
Ja ist mir heute auch sofort aufgefallen...dachte schon die haben die falsch rum aufgezogen...aber alles richtig. Hoffe das legt sich noch nach dem einfahren...
Weil mit Klappe zu flüster Modus nervt das dann schon 🙁
Auf meinem Porsche sind die contis nicht so laut komischerweise...
Zitat:
@markus lad. schrieb am 21. März 2018 um 21:10:34 Uhr:
Welchen Druck fährst du momentan Zimbo?
Hab die ja erst seit heute nachmittag drauf... 2,5/2,3 kaltdruck...geht aber ruck zuck hoch auch bei gemütlicher fahrt auf 2,7/8 und 2,6/7... ist gerade bei neuen Reifen aber nicht unüblich...muss am WE mal testen und bestimmt nochmal neu einstellen den Druck.
Zitat:
Ja ist mir heute auch sofort aufgefallen...dachte schon die haben die falsch rum aufgezogen...aber alles richtig. Hoffe das legt sich noch nach dem einfahren...
Auf meinem Porsche sind die contis nicht so laut komischerweise...
Danke Dir für die Rückmeldung! Also wenn das bei mir so bleibt - müssen die auf jeden Fall wieder runter! Mich nervt es schon jetzt wahnsinnig😠
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 21. März 2018 um 21:22:34 Uhr:
Verstehe ich die Pressemitteilung richtig - der C43 MoPf bekommt größere Lader? Bekommt er auch einen Partikelfilter? Weiß jemand etwas Genaueres?
Link zur Pressemitteilung ?
Würde jedenfalls erklären warum er 500rpm später und dafür auch genau 500rpm länger die 520nm hält...
Kann mir nicht vorstellen das er keinen OPF hat...deshalb mit Sicherheit auch dezenteren Sound genau wie der kommende c63 mopf...
RS3 bekommt ja ab Sommer auch nen OPF 🙁
Zitat:
@vito2 schrieb am 21. März 2018 um 23:04:57 Uhr:
Zitat:
Auf meinem Porsche sind die contis nicht so laut komischerweise...Danke Dir für die Rückmeldung! Also wenn das bei mir so bleibt - müssen die auf jeden Fall wieder runter! Mich nervt es schon jetzt wahnsinnig😠
Wart mal ab...wieviel km hast du abgespult bisher mit den 6ern ?
Zitat:
Wart mal ab...wieviel km hast du abgespult bisher mit den 6ern ?
ca.400Km
Zitat:
@agieres schrieb am 21. März 2018 um 20:13:45 Uhr:
Fahre seit Fr auch wieder Conti SportContact 6...
Top Reifen - viel besser als der Pirelli PZero, der ab Werk drauf war...
Hast du auch lautere Abrollgeräusche mit den Conti6 ?
Fängt ab 30 an und steigert sich bis 50/60 Km/h und wird später wieder leiser....oder fällt zumindest nicht mehr auf bei höheren Tempo...
Ich fahre Dunlop 18" und hab keines dieser Probleme...
Zitat:
@Makis83 schrieb am 22. März 2018 um 10:01:50 Uhr:
Ich fahre Dunlop 18" und hab keines dieser Probleme...
Ja hatte auf den 19 Zoll auch Dunlop RT vorher drauf...die waren ganz ok für Werksbereifung. Aber vom Grip her kein Vergleich zu den Conti6...