C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Zitat:
@markus lad. schrieb am 12. März 2018 um 08:45:59 Uhr:
Vielen Dank für deine Eindrücke. Hatte der C43 High Performance Led oder Multi Beam?
Multi Beam LED :-)
Das Multibeam sieht in meinen Augen auch optisch besser aus. Von der Technik fangen wir erst gar nicht.
Am HP stört mich diese uralt Optik 🙁. Sieht aus wie die Kinderschuhe der LED Zeit.
mfg Wiesel
So verschieden sind Geschmäcker:P klar, das Multibeam ist dem HP technisch weit überlegen, aber finde das HP mit den 4 einzelnen kleinen Scheinwerfern nebeneinander irgendwie spezieller, interessanter & sportlicher als das Multibeam. 🙂
Hallo Leute,
Mein C43 aus Juni 2017 zeigt im BC an, dass Service A in 95 Tagen fällig ist. Kilometerstand aktuell ist 15k.
Meine Rückgabe ist im Dezember 2018 (18 Monate Leasing). Beim messen des Öls soeben (warmer Motor) ist mir aufgefallen dass auf dem Meßstab der Ölstand auf „min“ steht.
Ich habe hier im Forum mal was gelesen mit Service A und dem Umgang während der Leasingzeit konnte aber über die Suche nichts mehr finden. Daher die Frage, Öl kaufen und nachkippen? Oder Service A durchführen?
Wie gehen die anderen 18 Monats Leasingnehmer damit um?
Danke!
Ähnliche Themen
Du musst Service A durchführen lassen wenn es noch in der Leasingzeit fällig ist, kommst nicht drum rum.
Einfach Termin ausmachen, Öl selber mitbringen.
Top, habe eben nochmal gemessen. Auf min. Stand er nur weil ich direkt nach Abschaltung Motor durchgeführt habe. Nach 20min. Ist er in der Mitte. Trotzdem behalte ich das im Blick.
Was ist der Kostenpunkt?
@bmw_282 Beim Ölstand messen hat man sich schnell vermessen. Zuviel Öl ist fast schlimmer als zu wenig. Öl muss bei betriebswarmen Motor gemessen werden (mindestens 70 Grad beim Motoröl (AMG Menü)). Das Fahrzeug muss vor der Messung mindestens fünf Minuten auf ebenen Untergrund stehen. Hast Du dies gemacht, kannst Du korrekt messen. Ich habe immer einen Liter Öl dabei.
IdR frisst die Kiste beim Einfahren mindestens 1 Liter pro 1.000 KM und wenn es man auf der AB ziemlich krachen lässt. Sonst reicht es idR bis zum nächsten KD. Der C43 braucht wenig Öl, weil man das Leistungsspektrum selten abrufen kann.
Mein 1. KD im Jänner hat 340 € gekostet und ich habe kein Öl mitgebracht.
Ich habe die eine Inspektion mit eingeplant und bringe wie immer mein Öl selber mit. Wenn man sie nicht machen sollte, ist der Ärger bei der Rückgabe quasi vorprogrammiert.
Sollte ich ggf. verlängern auf 36 Monate kommen noch zwei Inspektionen dazu. Muss ich dann durchrechnen wenn es so weit ist ob es sich dann noch lohnt.
Zitat:
@Michi89x schrieb am 12. März 2018 um 18:11:10 Uhr:
Du musst Service A durchführen lassen wenn es noch in der Leasingzeit fällig ist, kommst nicht drum rum.
Einfach Termin ausmachen, Öl selber mitbringen.
Mein Leasing läuft nur 12 Monate, theoretisch könnte ich den Wagen ja noch vor dem ersten Service abgeben, müsste ich diesen dann nicht zahlen?
Mein Verkäufer meinte im Anfang letzten Jahres zu mir, dass man auf Grund einer neuen Reglung so oder so zahlen müsse (hätten die wahrscheinlich gerne), hat jemand diesbezüglich genauere Informationen? Bin derzeit leider sowieso total unzufrieden mit dem Kundenservice, da würde es mich nicht wundern.
Danke vorab
Heute erstmal 4 neue SR bestellt...Conti6....bin gespannt 🙂
Mit WR ist der Wagen doch sehr unsportlich zu fahren...freue mich schon auf SR...
Zitat:
@Kikdaun schrieb am 13. März 2018 um 18:04:02 Uhr:
Zitat:
@Michi89x schrieb am 12. März 2018 um 18:11:10 Uhr:
Einfach Termin ausmachen, Öl selber mitbringen.Mein Leasing läuft nur 12 Monate, theoretisch könnte ich den Wagen ja noch vor dem ersten Service abgeben, müsste ich diesen dann nicht zahlen?
Mein Verkäufer meinte im Anfang letzten Jahres zu mir, dass man auf Grund einer neuen Reglung so oder so zahlen müsse (hätten die wahrscheinlich gerne), hat jemand diesbezüglich genauere Informationen? Bin derzeit leider sowieso total unzufrieden mit dem Kundenservice, da würde es mich nicht wundern.
Danke vorab
Hallo,
Doch, wenn der Service ansteht musst du ihn machen;
Kommst nicht drum rum.
Wenn du ihn zurück gibst ohne den Service gemacht zu haben werden Sie ihn dir in Rechnung stellen (meist teurer);
also kauf Öl selbst und bring ihn zum Service, dann hast keinen Stress.
Wunder mich immer wieder das man meint 350 € bei so einem Auto „sparen“ zu müssen und meist vorher noch über die tolle Leasingrate erzählt hat, spannend.
Denke hier geizt keiner, sondern man informiert sich. Ganz locker...
Danke für die Antwort Michi89, dann werd ich’s wohl so machen, ich will mich nicht eine Sekunde länger als nötig mit der Niederlassung wg. Solchem Firlefanz auseinandersetzen müssen.
@nervtoeter sparen oder nicht, wenn ich auf Grund von Fehlern in verschiedensten Bereichen des Unternehmens mehrfach dreist hingehalten werde, von den bisher 7 Monaten den Wagen effektiv maximal 5 Monate hatte , ihn trotzdem voll bezahle und ich mit lächerlichen Ersatzwagen abgespeist werde, dann gucke ich schon mal, wie ich das ganze zu meinen Gunsten drehen kann. Um Geiz geht es dabei nicht.
Weiterhin gute Fahrt.