C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@carparts08 schrieb am 26. Februar 2018 um 21:52:19 Uhr:
Wofür soll das gut sein? Einfach das tanken, was da reingehört.
Das soll für nichts gut sein.. ist nur ne Frage ob das Spätfolgen mit sich bringt wenn man dann erst ab 1500 km Super Plus tankt..
Bei MB haben sie zu mir gesagt ich kann sogar e10 tanken aber besser sei super95 und das reicht aber auch.
Wer sollte das den mit seinen C43 testen und auf die Spätfolgen warten ??
man kann noch einfach gleich SP+ tanken
Ähnliche Themen
Man sagt ja, der deutsche spart wo er nur kann.. daher frag ich 😛 es soll ja niemand testen oder getestet haben.. aber vll kennt sich da jemand sehr gut aus und kann vom reinen Wissen her sagen, das ist überhaupt nicht gut, grad am Anfang.. oder ach des macht überhaupt nichts.. nach 1500 km grad wieder Plus tanken und der Motor hat gedacht er hatte nie was anderes und gibt die gleiche Power ^^
Die gesparten 22 Euro an Mehrkosten für Super+ für diese Strecke solltest Du dann aber in einem ganz feinen Restaurant ausgeben. "Ironie aus" 😉
Mensch Leute, ich wollte doch nur wissen ob es auf irgendeiner Weiße nachtragend, zukunftsweisend, für den Motor in seiner Leistung etc ist..
Der Satz war eigentlich auch eher mit Humor zu nehmen von mir ^^
Ich dachte mir nur, wenn man ihn sowieso nicht ausfahren kann in den ersten 1500 Km, dann warum unnötig Super+ tanken, wenn bei normaler Fahrt auch Super reicht, es dem Motor dabei trotzdem gut geht und man seiner Freundin dann spontan von dem Geld mal n Strauß Blumen mitbringen kann, in der Hinsicht auf gut angelegtes Geld 😁
Ein neuer Motor muss sich auf den Fahrer und dessen Fahrweise einstellen, dass passiert uA in der Einfahrphase in den Steuergeräten.
Wenn du nun den C43 fährst, der seine volle Leistung mit ROZ98 liefert, du aber nur ROZ95 tankst, wird er gehemmt sein...wie ein Fußballer mit nur einem Fußballschuh.
Ob es in der Einfahrphase oder generell schädlich ist, vermag ich nicht zu Urteilen. Ich musste im Urlaub einmal in meiner Einfahrphase ROZ95 tanken, weil weit und breit nichts anderes gab. Zu Hause wieder angekommen, kamen bei den nächsten beiden Tankstellenbesuchen das Ultimate rein, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte.
Was soll ich sagen, zwei unterschiedliche Autos. 🙂
Für alle Sparfüchse unter euch: ich nutze den Shell SmartDeal. Tanke immer VPower Racing 100 und zahle FuelSafe95. Lohnt sich ab einer Füllung pro Monat (derzeitiger Jahrespreis: 99,-€). Die Ersparnis pro Tankfüllung liegt zwischen 9-14€; je nach Preisdifferenz.
Zitat:
@macro_t schrieb am 27. Februar 2018 um 07:21:41 Uhr:
Für alle Sparfüchse unter euch: ich nutze den Shell SmartDeal. Tanke immer VPower Racing 100 und zahle FuelSafe95. Lohnt sich ab einer Füllung pro Monat (derzeitiger Jahrespreis: 99,-€). Die Ersparnis pro Tankfüllung liegt zwischen 9-14€; je nach Preisdifferenz.
Das Thema hatten wir schon. Bereinigt man die überteuerten Shell-Preise, lohnt es erst bei richtig vielen Km. Dazu ist man dann immer an eine Shell gebunden...
Korrekt. Bei mir lohnt es sich auf jeden Fall; habe aber auch jede Menge Shell Tanken um mich rum, die preislich attraktiv sind (meist nur 1C Unterschied zu den Freien).
Zitat:
@macro_t schrieb am 27. Februar 2018 um 07:21:41 Uhr:
Ich hab den selben Deal mit 49€ abgeschlossen. Da war im Januar ein Angebot.
Nach 5 Mal Tanken ist der Preis amortisiert und man fährt umsonst den V Power Sprit.😁
Zitat:
@TheRealKnusper schrieb am 26. Februar 2018 um 22:29:54 Uhr:
Bei MB haben sie zu mir gesagt ich kann sogar e10 tanken aber besser sei super95 und das reicht aber auch.
Mein Verkäufer hat mir sogar ne kostenlose 95er-Tankfüllung angeboten, bevor er mich auf den 700km-Trip nach hause verabschiedete. Der Kenntnisstand bei den Jungs ist nicht sehr homogen.
Zitat:
Mein Verkäufer hat mir sogar ne kostenlose 95er-Tankfüllung angeboten, bevor er mich auf den 700km-Trip nach hause verabschiedete. Der Kenntnisstand bei den Jungs ist nicht sehr homogen.
Die sollten es ja eig. am besten wissen sollte man meinen. Nur wem soll man glauben... 😕