C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
Ähnliche Themen
17917 Antworten
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:20:45 Uhr:
was ist denn da los?? Ich ess gerade gemütlich eine Banane und steh am Fenster, da kommt der Büronachbar von nebenan mit seinem neuen c450 angefahren!!!
Der hat den nach mir bei nem anderen Händler bestellt. Und hat ihn jetzt schon bekommen.
Mein Verkäufer hat Glück das er heute im Urlaub ist. Ich glaub die spinnen, brauchen 3 Wochen um den CLA zu liefern der irgendwo auf dem Hof steht und 4 Monate um meinen c450 zu produzieren.
Ich bin stinkesauer, vor allem weil ich für die ÜBergangszeit noch irgend nen Leihwagen nehmen soll.
Kann ich vom jetztigen Vertrag noch zurücktreten? Dann bestell ich den jetzt woanders. Da bekommen hier einige ihren innerhalb von nem Monat, und dann steigt der Bürnachbar grinsend in seinem Aus. Das sind auch 4-6 Wochen gewesen, mehr nicht.
Ist bei den Schnelllieferungen ein Kombi dabei? Mein Nachbar hat ne Limousine...
Hey donato spinnst du!!! Bin gerade in der Badewanne lese deine gefühlte 1000 Aussage und bin fast ersoffen so habe ich gelacht du bist einfach köstlich!!! Bist du sicher das du einen Kaufvertrag unterschrieben hast oder einfach nur davon geträumt hast!!
Zitat:
@FJC schrieb am 9. Oktober 2015 um 20:55:42 Uhr:
Hey donato spinnst du!!! Bin gerade in der Badewanne lese deine gefühlte 1000 Aussage und bin fast ersoffen so habe ich gelacht du bist einfach köstlich!!! Bist du sicher das du einen Kaufvertrag unterschrieben hast oder einfach nur davon geträumt hast!!
Und deswegen musst du ihn 2x zitieren???
Hallo Leute, meiner ist heute eingetroffen! Ich kann Ihn nächsten Donnerstag holen! Ach ist das aufregend! Sorry wegen dem schlechten Foto.
Entschuldigung Fehler meinerseits natürlich nicht!! Meinte das auch nicht böse einfach nur amüsant! Gruß an alle!
Na ja, bei vielen Dingen kann ich bzgl. @doNaT0 auch nur eher lächeln, aber hier kann ich ihn verstehen.
Wenn ich was kaufe, will ich es sofort haben und wenn dann ein Nachbar etwas schneller bekommt - und nicht nur etwas, sondern quasi eine Kopie, dann würde ich auch durchdrehen...
Meine Lieferzeit lag nur deshalb bei 8-10 Wochen, da die C450 flamm-neu waren und meine Niederlassung eben keine laufende Bestellung hatte, die schneller fertig war (wo ich reinspringen konnte). Kann mir schon vorstellen, dass es nun in vier Wochen geht... (Erstausstattung ist nun überall geliefert und nun sind Kapazitäten frei...)
Oder es ist eine SA...
Bei mir waren es die Winterreifen. Das Auto wurde einfach nicht produziert, weil die Winterreifen (als Teil der Autobestellung) nicht lieferbar waren. Das Werk hat weder mich noch die NL informiert und wenn ich nicht in Bremen nachgefragt hätte, dann würde ich vielleicht jetzt noch warten :-(
Bzgl. Dauer bei Lagerwagen. Ich weiß von meinem Händler, dass er bei "normalen" Kunden und Finanzierung/Leasing immer die zwei Wochen Wiederrufsrecht abwartet, da er ansonsten ein Auto zulässt und der Kunde vom Vertrag zurück tritt. Kann ich verstehen... Gibt potentiell nur Probleme...
Gilt aber natürlich nicht für Stammkunden oder Barzahlung...
Zitat:
@albi67i schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:03:38 Uhr:
Hallo Leute, meiner ist heute eingetroffen! Ich kann Ihn nächsten Donnerstag holen! Ach ist das aufregend! Sorry wegen dem schlechten Foto.
Sieht böse aus!

Herzlichen Glückwunsch und noch eine hoffentlich kurzweilige Wartezeit bis Do.
Zitat:
@FJC schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:04:47 Uhr:
Entschuldigung Fehler meinerseits natürlich nicht!! Meinte das auch nicht böse einfach nur amüsant! Gruß an alle!
Meinte es auch nur amüsant!
Nicht auszudenken was passiert, wenn Donato die neue Frau vom Nachbar entdeckt.
So kurze erste Eindrück: 410km hinter mir, 11,2L verbraucht im Stadt-Autobahn-Mix und schwer beeindruckt von den "Chillmöglichkeiten" auf der linken Spur. Da ich noch nicht über 4000Umdrehungen war und 70% Comfort Modus und Sport nur zum kürzeren belasten nutze, ist es momentan so, dass ich eigentlich nur aus dem unteren Drehzahlbereich fahre. Das macht aber trotzdem Laune und sorgte auf der Autobahn für weniger als 10L. Das Verbrauchsthema ist zwar nicht mein wichtigstes aber wenn ich das Vergleiche mit dem tollen 6Zylinder 3Liter aus dem Z4, dann ist das schon beeindruckend. Wagen ist größer, schwerer, stärker und trotzdem sparsamer.
Dann hat der ein oder andere vielleicht mitbekommen: Wegen diesem leicht seltsamen Autogefühl-Review bezüglich der Performancesitze, von wegen machen Probleme und Schmerzen, bin ich nochmal leicht nervös geworden. Nach 400km kann ich bereits sagen: Wer auf diesen Sitzen Rückenschmerzen kriegt, sitzt entweder wie Gollum hinterm Lenker oder sollte mal zum Orthopäden. Ich find die einfach nur fantastisch. Einzig negativ bis jetzt: Bluetooth Verbindung zum Telefon ist zweimal abgestürzt. Kann allerdings am 2 Jahre alten HTC liegen. Behalte ich im Auge. Fragen? Ansonsten fahr ich jetzt zu Donatos Nachbar. Wir feiern Morgen schon Weihnachten, während er noch warten muss.
Gratuliere zum neuen, allseits unfallfreie Fahrt !! Mach ein paar Fotos bitte ( nicht nur für donato interessant)!! Welche Felgen hast du gewählt! Gruß
Zitat:
@OliBoe schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:04:54 Uhr:
Oder es ist eine SA...
Bei mir waren es die Winterreifen. Das Auto wurde einfach nicht produziert, weil die Winterreifen (als Teil der Autobestellung) nicht lieferbar waren. Das Werk hat weder mich noch die NL informiert und wenn ich nicht in Bremen nachgefragt hätte, dann würde ich vielleicht jetzt noch warten :-(
Hmm ich gebe dem Verkäufer die Gelegenheit das nächste Woche zu klären. Wenn nicht rufe ich da mal selbst an. An wen hattest dich denn gewendet?
Wegen dem CLA, dann wird es wohl mit dem Widerruf zu tun haben. Wobei zwischen Unternehmen ja beliebige Verträge und Widerruf ausgeschlossen werden kann. Aber vielleicht gibt es auch irgendwelche Gesetze die da noch greifen. Egal, dann ist das ja eine akzeptable Erklärung für die 3 Wochen.
@attitude, ist zwar total Offtopic, aber wenn du schon Begriffe wie Karma in die Finger nimmst, dann wäre es sinnvoll den Wert zu sehen und nicht nur als Aufhänger von lustigen Serien. Weder Wut noch Freude schaden Karma. Nur wenn du solchen Dingen eine Bedeutung gibst. Kein Samsara, kein Karma.
Was Du draus machst, hängt doch von Dir ab
Aber egal welche Substanzen da im Spiel sind, eine Reduktion wäre ratsam...
Scream, schöner Bericht; hatte anfangs auch Zweifel wegen der Sitze aber da hat MB was tolles gezaubert.
Fand sie bei der Probefahrt auch spitze.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Wagen.
Ich finde es tatsächlich sehr beeindruckend was mir alles an den Kopf geworfen wird, nur weil ich ein Fahrzeug und manchen Kundenservice in Verbindung mit einem Fahrzeug mit scharfen Worten in Frage stelle. Was viel interessanter ist, dass lässt sich im Grunde auf alles andere Themen übertragen. Das ist wirklich traurig.
Jetzt auch noch weinen?
Lies Dir Deine Posts doch nochmal in Summe durch; vlt klingelts dann...
Aber von mir bekommste ein riesen Danke für die Kurzwelle!
Wie empfinden denn die Neuabholer den Sound im Alltag?
Ich hatte letzte Wochen einen 450er hinter mir und empfand den Sound sogar noch im vorderen Fahrzeug als gut kernig.
Moin zusammen
mein Nachbar sagt, seitdem ich meinen C450 habe, weiss er wann ich morgens zur Arbeit fahre und abends heimkomme....und es fällt ihm weiterhin auf, dass ich hier und da erst nach 0:00 Uhr am Wochenende nach Hause komme.
Dabei fahr ich immer extra bei uns in der Strasse ECO...