C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Das passt nicht ganz, nur die VA kostet komplett schon ca. 1000 Euro, das wurde mir jedenfalls so beim letzten Service gesagt.

Zitat:

@angy1984 schrieb am 31. Dezember 2017 um 01:08:54 Uhr:

Komplett bremsen Scheibe und Belege VH+HA 1000 Euro ca.

Stimmt kann ich genau so bestätigen mit den 1000€!

Teile kann man bei Kunzmann online einsehen. Ein Satz Bremsscheiben VA 399 Euro. Die vom kleineren C63 349 Euro aus dem Kopf. Kommt also beim 43er hin, mit VA und HA 1000 Euro. Was nur komisch ist, warum die 43er Scheiben teurer sind als vom 63?

Nur Material ohne Service...(?)

Ähnliche Themen

1000 Euro nur Material. Service Kost extra

Dann hab ich dem Service-Mann nicht richtig zugehört, dachte der sprach nur von der VA. 🙂

Wieso, passt doch... 1.000 Euro pro Achse inkl. Service.

VH+HA = 1000 Euro nur Material

Danke. Auf Kunzmann hatte ich schon gesucht und habe nur Bremsbeläge HA für den C43 AMG gefunden. Wie viel kostet denn der Einbau? Wenn es einfach ist die Bremsen zu wechseln, würde ich es auch machen, habe aber weder Erfahrung noch irgendwelche speziellen Werkzeuge, falls man welche braucht.

Und wie viel kostet die kleine und große Inspektion ungefähr?

Zitat:

@Kerpeten06 schrieb am 31. Dezember 2017 um 14:49:15 Uhr:

Danke. Auf Kunzmann hatte ich schon gesucht und habe nur Bremsbeläge HA für den C43 AMG gefunden. Wie viel kostet denn der Einbau? Wenn es einfach ist die Bremsen zu wechseln, würde ich es auch machen, habe aber weder Erfahrung noch irgendwelche speziellen Werkzeuge, falls man welche braucht.

Dann lass bitte den Einbau jmd machen der sich damit auskennt, Bremsen sind das letzte an denen man arbeiten sollte wenn man es nicht weiß wie es geht 🙂

Zitat:

@Kerpeten06 schrieb am 31. Dezember 2017 um 14:49:15 Uhr:

Und wie viel kostet die kleine und große Inspektion ungefähr?

Das würde mich auch brennend interessieren. Mittlerweile müssten ja schon die ersten C43 Besitzer verschiedene Inspektionen gemacht haben.

Man findet leider kaum Infos darüber...

Ich habe am 08.01 die erste. Gebe dann Infos...

Mein Service A (25.000 Km) lag bei 390 €...inkl. neue Wischerblätter für 50 €...

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 2. Januar 2018 um 09:12:15 Uhr:

Mein Service A (25.000 Km) lag bei 390 €...inkl. neue Wischerblätter für 50 €...

Das ist ja überschaubar 🙂 War da ein Ölwechsel dabei?

Zitat:

@TheRealKnusper schrieb am 2. Januar 2018 um 09:18:04 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 2. Januar 2018 um 09:12:15 Uhr:

Das ist ja überschaubar 🙂 War da ein Ölwechsel dabei?

Ja klar...Motoröl war mit dabei...finde den Preis auch top...zumal es schon der Bruttopreis war den ich genannt habe 🙂

Lustig ist nur das auf dem Service Zettel auch C450 AMG stand und nicht C43 AMG...obwohl meiner definitiv ein 43er ist weil Baujahr 2017 😉

Deine Antwort