ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 29. Dezember 2017 um 13:50:15 Uhr:

Auf was wartest Du? Den Mopf, Präsentation in Genf im März und dann irgendwann im Sommer verfügbar, da wird es aber anfangs keine Angebote geben, die wollen dann die Vor Mopf Modelle los werden. Wenn es ein 43er werden soll ist die Zeit momentan nicht so schlecht dafür.

Könnte vlt. jemand meine oben gestellten Fragen beantworten? Wird der Kaufpreis des C43/C450 AMG's auch sinken, sobald der Mopf draußen ist?

Warum sollte man sich denn jetzt einen C43 zulegen?

Lass' mich kurz in meine Kristallkugel gucken....ah, ja...der Preis wird sinken, nicht sofort weil die Mopf-Modelle erst in den Markt gebracht werden müssen und deshalb nicht sofort auf den Gebrauchtwagenmarkt Einfluss haben aber ja, die Preise gehen runter.

Ach, Leute… Das ist doch Kaffeesatzleserei... bei einem anstehenden Modellwechsel sprich die Wahrscheinlichkeit und Erfahrung dafür, dass die „alten“ Modelle mit guten Rabatten auf den Markt geschmissen werden. Wohl gemerkt: dies gilt für die Bestellung von Neufahrzeugen. Das wirkt sich mittelbar natürlich auch auf die Preise der Gebrauchtwagen aus. Niemand hier kann aber eine Aussage treffen, wie lohnenswert das Zuwarten sein wird. Zudem bestimmen - wie immer - Angebot und Nachfrage den Preis der Ware. Sicher ist nur eins: Im Wert steigt der aktuelle C43 erst mal nicht. ;-)

Zitat:

@carparts08 schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:59:52 Uhr:

Lass' mich kurz in meine Kristallkugel gucken....

Zwei ..., ein Gedanke ;-)

Absolut :)

Ok, danke. Und weiß man oder kann man aus Erfahrung sagen, ob der C43 Mopf auch direkt mit erscheint, oder kann es einige Monate dauern?

Die stellen das Band einmal um, und nicht für den C43 2 Monate später extra ;)

Motor meint er wahrscheinlich.. wird doch ein R6 kommen..

Den R6 hätte ich wohl gerne

Auf was ich warte? Ich warte darauf dass die Preise ziemlich heftig fallen und dann schlage ich zu. Hab definitiv kein Geld zu verschenken da ich kaufe und nicht leasen möchte. Solange muss ich hakt weiter mit dem Gelben Blitz fahren...

Das wird nicht passieren es sei denn Du guckst jetzt für ein Jahr nicht mehr auf die Preise. Die werden sehr langsam fallen...

Glaube ich nicht. Die sind jetzt schon unter 40k zu bekommen und die große Menge an leasing Rückläufer ist nicht mal annähernd zurück zu den Händlern gekommen. Der Mann bei MB meinte dass die Preise definitiv bei +- 35k landen bis April 2018.

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 29. Dezember 2017 um 18:39:39 Uhr:

Die stellen das Band einmal um, und nicht für den C43 2 Monate später extra ;)

Alles klar, danke.

 

Wie sieht es eigentlich aus mit den Inspektionskosten? Wie viel kostet zb. der Ölwechsel oder die Bremsklötze/Bremsscheiben? Konnte nichts finden. Anders gesagt: Was für Kosten fallen denn so speziell bei dem Modell an?

Will einen ungefähren Überblick über den Unterhalt eines C43/C450 bekommen. Verbrauch und Versicherung habe ich mir schon grob ausgerechnet auf einen Jahr mit ca. 10.000km.

Sorry, dieser Beitrag ist aus Versehen entstanden.

am 31. Dezember 2017 um 0:08

Komplett bremsen Scheibe und Belege VH+HA 1000 Euro ca.

Deine Antwort
Ähnliche Themen