C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 13. Oktober 2017 um 14:36:28 Uhr:
Hi,
Zitat:
Zitat:
@Ricky-P schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:06:20 Uhr:
Ich habe einen SQ5 mit zusätzlichem Soundmodul - ganz netter Sound aus der Blechdose. Es ist und bleibt aber nur synthetisch...ein sportlicher Benziner mit Sport AGA bringt da ein ganz anderes Feeling rüber. Ich freue mich sehr auf den C43...den ich heute um 15Uhr übrigens entgegennehmen darf. Ich platze vor Vorfreude...😁
nur zur Info und ohne das bewerten zu wollen: der C450/C43 hat ebenfalls Sound aus der Lautsprecheranlage...Gruß
Fr@nk
Beweise 😉 ?
Hi,
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 13. Oktober 2017 um 17:56:47 Uhr:
Zitat:
Hi,
Zitat:
Zitat:
nur zur Info und ohne das bewerten zu wollen: der C450/C43 hat ebenfalls Sound aus der Lautsprecheranlage...Gruß
Fr@nkBeweise 😉 ?
wurde schon mehrfach hier im Forum thematisiert (wahrscheinlich auch in diesem Thread) und von @Der_Landgraf, also dem Kenner mit rosa Brille an sich 😉, hier im Forum so bestätigt...
Als C63-Fahrer bringe ich immer mal wieder den Hinweis darauf ein, wenn sich die C450/C43 Fahrer/innen über den Fake-Sound anderer Autos auslassen...😉😛
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:01:15 Uhr:
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beweise 😉 ?
wurde schon mehrfach hier im Forum thematisiert (wahrscheinlich auch in diesem Thread) und von @Der_Landgraf, also dem Kenner mit rosa Brille an sich 😉, hier im Forum so bestätigt...Als C63-Fahrer bringe ich immer mal wieder den Hinweis darauf ein, wenn sich die C450/C43 Fahrer/innen über den Fake-Sound anderer Autos auslassen...😉😛
Gruß
Fr@nk
Frank wir sprechen aber immer noch über den Sound im Innenraum oder?
Und wie soll das beim Cabrio funktionieren? 😉 😁
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
@AMGJay schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:03:09 Uhr:
Zitat:
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wurde schon mehrfach hier im Forum thematisiert (wahrscheinlich auch in diesem Thread) und von @Der_Landgraf, also dem Kenner mit rosa Brille an sich 😉, hier im Forum so bestätigt...Als C63-Fahrer bringe ich immer mal wieder den Hinweis darauf ein, wenn sich die C450/C43 Fahrer/innen über den Fake-Sound anderer Autos auslassen...😉😛
Gruß
Fr@nkFrank wir sprechen aber immer noch über den Sound im Innenraum oder?
ich spreche über die Verstärkung des Motor-Abgasanlagen-Geräuschs über die Lautsprecher des Fahrzeugs, die sich wie üblich bei Kfz im Innenraum befinden. Ob und wie dies beim Cabrio funktioniert kann und will ich nicht beurteilen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Sound-Funktion beim Cabrio deaktiviert wurde. Man fährt schließlich auch mal geschlossen...
Gruß
Fr@nk
Achso ja das kann gut sein 🙂 Nur ist mir persönlich das Egal. Danke für die Aufklärung.
Aber ich denke die Leute haben sich über den künstlich erzeugten Klang durch ein Soundmodul (Golf 7 GTD etc.) welche man von aussen hört - also Lautsprecher die je nach Wunsch v6 oder v8 Klang hervorzaubern, beschwert oder liege ich hier falsch?
Wenn wir erstmal alle nur noch Elektroflitzer fahren, gibt's den Sound so oder so nur noch aus dem Lautsprecher, sowohl für innen als auch außen. 😉
@Fr@nk
... hat er mit PAGA nicht... und auch nicht nötig 😮
Traumhaftes Auto...allerdings machen mich die max. 4,5k U/min und 140km/h fertig. 😁 Mein Freundlicher hat mir das nochmals ausdrücklich mit auf den Weg gegeben. Hatte aber leider kaum Zeit heute, werde mich morgen mal eingehender damit beschäftigen. Nach 11 Jahren Audi zieht man immer intuitiv am falschen Hebel. 😛 Das Licht ist allerdings der Hammer...krasser Unterschied, wenn man vom "normalen" Xenon kommt.
Bezgl. des Motorsounds sollte man hier nicht in Erbsenzählerei verfallen. Es ist kein Vergleich zwischen einem zu 100% synthetischen Sound aus Lautsprechern unter dem Fahrzeugheck eines Diesels und der moderaten Unterstreichung eines (überwiegend) natürlichen Motorsounds im Innenraum eines V6 Benziners.
Morgen werde ich mal das ASR Modul verbauen. 🙂 Bilder folgen bei Gelegenheit im entsprechenden Thread, das Diamantsilber sieht iVm dem Nightpaket klasse aus.
Zitat:
@Ricky-P schrieb am 13. Oktober 2017 um 23:45:16 Uhr:
Traumhaftes Auto...allerdings machen mich die max. 4,5k U/min und 140km/h fertig. 😁 Mein Freundlicher hat mir das nochmals ausdrücklich mit auf den Weg gegeben.
Immer wieder interessant, was es da für unterschiedliche Aussagen gibt. Mir wurde bei der Übergabe im Werk in Bremen gesagt, dass ich nur darauf achten soll, ihn ordentlich warm zu fahren und dann normal fahren kann. Hab ihn zwar trotzdem etwas geschont die ersten 1000 km, einfach fürs gute Gewissen😁, aber vor allem das nicht über 140 km/h halte ich für sehr übertrieben.
Was soll das denn für den Motor für einen Unterschied machen, ob er 4500 bei 140 km/h oder bei 200 km/h dreht?
Ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde. Zudem steht es deutlich in der Betriebsanleitung. Das sind für mich 2 Gründe mich daran zu halten, auch wenn es im Gasfuß juckt. Der Freundliche meinte, wenn es bei einem Motorschaden hart auf hart kommt, könne der Hersteller auf die Daten der Einfahrphase zurückgreifen und gegebenenfalls Abstriche bei der Übernahme der Kosten vornehmen. Ob das so stimmt, weiß ich nicht...denn dann hätte man beim Kauf eines Vorführeres ja grundsätzlich die A....karte gezogen. Außerdem möchte ich hier nicht den Moralapostel spielen, es muss jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht. Anbei der Auszug aus der BA.
Ausserdem ist die Einfahrphase auch für den Fahrer sinnvoll!!
Man möchte sich ja auch an das neue Fahrzeug gewöhnen😉😉.
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
@Frank wie kommst du da drauf? Die PAGA ist so laut da brauchst du definitiv keinen Sound über die Lautsprecher!
@Danba Das sieht Daimler anders und verbaut beim C43 ein entsprechendes System. Das macht ja auch Sinn, denn so werden nur die Insassen belästigt, während die Umwelt etwas entlastet wird.
Selbstverständlich wird der Sound der PAGA in den Innenraum geleitet. Das ist auch bekannt und auch keine Schande. Hat auch nichts mit künstlichen Sound zu tun, wie bei den Diesel vom VW, Audi und BMW. Ob es die normalen Lautsprecher sind oder ein separater, weiß ich aber nicht.