C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@x3black schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:16:26 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 12. Oktober 2017 um 10:12:23 Uhr:
Gibt immer was schlimmeres 😉 Aber stellt Euch mal einen Ferrari, Lamborghini, Porsche, Aston Martin etc. ohne leckeren V8,10,12 Sound vor !!!
Das wäre für mich aus heutiger Sicht ein No-go den zu kaufen...
Sound ist nicht gleich Lautstärke. Ein US-Zylinder blubbert auch das sich alle Körperhaare aufstellen ohne das Gekreische eines Ferrari. Emotionen, die immer wieder als Grund genannt werden, können durchaus such durch andere Dinge entstehen.
Natürlich ist Sound nicht gleich Lautstärke...und klar sind Emotionen nicht nur über den Sound zu spüren. Aber für mich ist der Sound eines Spaßautos eines der wichtigsten Faktoren neben Motor und Optik !
So hat jeder seine Ansichten...ein Diesel könnte bei mir niemals solche Emotionen auslösen wie ein gut motorisierter und klingender Benziner 😉
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:49:16 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:16:26 Uhr:
Sound ist nicht gleich Lautstärke. Ein US-Zylinder blubbert auch das sich alle Körperhaare aufstellen ohne das Gekreische eines Ferrari. Emotionen, die immer wieder als Grund genannt werden, können durchaus such durch andere Dinge entstehen.Natürlich ist Sound nicht gleich Lautstärke...und klar sind Emotionen nicht nur über den Sound zu spüren. Aber für mich ist der Sound eines Spaßautos eines der wichtigsten Faktoren neben Motor und Optik !
So hat jeder seine Ansichten...ein Diesel könnte bei mir niemals solche Emotionen auslösen wie ein gut motorisierter und klingender Benziner 😉
Naja die Maserati gibli 3.l Diesel sind nicht schlecht fährt sich sehr sportlich und hat wie Audi eine schöne soundmaschine verbaut. Also der fährt sich echt gut und auch der Sound gibt einem ein schönes Gefühl.
Zitat:
@Maximilian2390 schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:54:02 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:49:16 Uhr:
Natürlich ist Sound nicht gleich Lautstärke...und klar sind Emotionen nicht nur über den Sound zu spüren. Aber für mich ist der Sound eines Spaßautos eines der wichtigsten Faktoren neben Motor und Optik !
Naja die Maserati gibli 3.l Diesel sind nicht schlecht fährt sich sehr sportlich und hat wie Audi eine schöne soundmaschine verbaut. Also der fährt sich echt gut und auch der Sound gibt einem ein schönes Gefühl.
Und Du hast schon mal in einem echten V8 gesessen? Ich habe schon einige Soundgeneratoren bei Dieseln gehört. Der Sound erregt bei mir vieles, aber sicherlich kein schönes Gefühl...furchtbar. Aber wenn es Dir gefällt ist es ja ok. Also für Dich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@halblinks schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:32:52 Uhr:
Zitat:
@Maximilian2390 schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:54:02 Uhr:
Und Du hast schon mal in einem echten V8 gesessen? Ich habe schon einige Soundgeneratoren bei Dieseln gehört. Der Sound erregt bei mir vieles, aber sicherlich kein schönes Gefühl...furchtbar. Aber wenn es Dir gefällt ist es ja ok. Also für Dich.
Fahr erstmal den Maserati bevor du urteilen kannst ! Ich bin einiges gefahren von m Modellen über verschiedene amg Modelle, Porsche, Ferrari, r8 etc. und ich war von dem Wagen angenehm überascht.
Echte Emotionen gibt es nur mit einem Trabant. Man habt ihr Probleme. Könnt ihr das nicht per PN ausmachen. Schönes Wochenende
Für mich ist ein satter und vorallem auch "echter" Sound ebenfalls sehr emotional, was die Soundgeneratoren angeht, u. A. Golf GTD sowie Audi 3.0 TDI oder SQ7 etc. gefallen mir alle nicht, allerdings habe ich auch schon wirklich guten "Fakesound" gehört.
Das war letztes Jahr im Mai bei Hannover Garbsen auf einem Mercedes Treffen, dort war ein auf S65 AMG Optik umgebauter S350d mit zwei (Serie sind bei den von mir o. a. Autos nur eine) "Soundbomben" installiert, zusätzlich noch das Maserati-Steuergerät (bei den üblichen ist ein anderes Steuergerät verbaut), wirklich niemand von den dort Anwesenden (alle Motoren vertreten) hätte gedacht, dass es sich dabei um einen Diesel handelt, die Vermutungen gingen i. d. R. Richtung S500 als Umbau mit modifizierter AGA.
Mein Fazit daraus, es gibt auch bei den Fakesounds erhebliche unterschiede in Punkto Klangbild und -qualität. Ein natürlicher/ehrlicher Sound bleibt aber natürlich mein persönlicher Favorit. 🙂
Keine Frage das diese fakesounds nicht an das echte Klangerlebnis ran kommen aber einigen wenigen ist es gelungen das man trotzdem sagt im Verhältnis für ein Diesel ist das gut
Ich habe einen SQ5 mit zusätzlichem Soundmodul - ganz netter Sound aus der Blechdose. Es ist und bleibt aber nur synthetisch...ein sportlicher Benziner mit Sport AGA bringt da ein ganz anderes Feeling rüber. Ich freue mich sehr auf den C43...den ich heute um 15Uhr übrigens entgegennehmen darf. Ich platze vor Vorfreude...😁
Hab meinen erst wieder vorgestern durch den heimischen Tunnel sprotzeln lassen. Beim Cabrio kommt der Sound ja ungefiltert durch. Mit offenen Dach durch den Tunnel im S+-Modus....herrlich! 😁
Und der Jungspund in seinem aufgemotzten Focus, der mir zuvor noch fast in den Kofferraum gefahren ist, hiel auf einmal gaaaanz viel Abstand. 😁
Hi,
Zitat:
@Ricky-P schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:06:20 Uhr:
Ich habe einen SQ5 mit zusätzlichem Soundmodul - ganz netter Sound aus der Blechdose. Es ist und bleibt aber nur synthetisch...ein sportlicher Benziner mit Sport AGA bringt da ein ganz anderes Feeling rüber. Ich freue mich sehr auf den C43...den ich heute um 15Uhr übrigens entgegennehmen darf. Ich platze vor Vorfreude...😁
nur zur Info und ohne das bewerten zu wollen: der C450/C43 hat ebenfalls Sound aus der Lautsprecheranlage...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 13. Oktober 2017 um 14:36:28 Uhr:
Hi,
Zitat:
Zitat:
@Ricky-P schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:06:20 Uhr:
nur zur Info und ohne das bewerten zu wollen: der C450/C43 hat ebenfalls Sound aus der Lautsprecheranlage...Gruß
Fr@nk
Du meinst im Innenraum?
Zitat:
nur zur Info und ohne das bewerten zu wollen: der C450/C43 hat ebenfalls Sound aus der Lautsprecheranlage...Gruß
Fr@nk
Davon höre ich im Carbio bei offnen Dach nix. 😉