C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Hi Leute,
bin seit ungefähr einem Monat stolzer Besitzer eines C43 t-Modell in blau mit NP.... Wahnsinns Auto! Nur ein kleiner Wermutstropfen gibt es, am woe war ich auf der A7 unterwegs ganz unscheinbar im Comfort Modus, dann Kam ein GolfR und hat mir aufgeblendet, dass war quasi eine Herausforderung da ich nicht einmal links gefahren bin sondern in der Mitte also Sport+ und mal drauf gelatsch der Golf ebenso und zu meinem Bedauern er ist mir davon gezogen:-( der Golf war übrigens auch ein Kombi. Lag das an mir oder wie schlägt sich der c43 gegenüber „Konkurrenz“
Unnötiger Post aber mich würde mal interessieren wie Si j eurer so schlägt
Hab mich an einen 911 Cabriolet 3.8 Carrera 4 GTS angehängt, 100- ca. 230 km/h. Wir waren gleich schnell im beschleunigen, vielleicht der Porsche ein My schneller. Auch beim 2ten Versuch das gleiche Ergebnis! Ich danach wieder auf die rechte Spur und ein Lächeln im Gesicht.
Ohne das andere Fahrzeug zu kennen, kann man aus der Begegnung keine Rückschlüsse ziehen. Wenn man mal hier im Golf R Forum vorbeischaut, sind gefühlte 50% aller R's gechippt. Die haben dann schnell mal über 400 PS.
Einfach mal ein paar km dem R hinterher jagen...die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich der gechippte 4 Zylinder in Rauch auflöst. Dann ganz entspannt und freundlich winkend an ihm vorbeiziehen. 😁
Also ich hatte Letzthin eine begegnung mit einem X6 M 575PS V8 Biturbo 720Nm, bin im davon....
klar es ist ein SUV...
Ähnliche Themen
Moin,
ich habe ja ohnehin nur ein ganz kleines "Schwänzchen", aber so eine verheerende Niederlage gegen einen Golf (!) hätte mir den Rest gegeben. Schnipp, schnapp...
Unnötiger Post, aber mich würde mal interessieren wie sich eurer ""Schwänzchen" so schlägt.
Humor ist, wenn man trotzdem...
Grüße aus Hamburg
Björn
Danke @just.bjoern du hast mir den Abend versüßt. Morgen bekomme ich meinen Männlichkeitsersatz dann endlich auch 🙂 Gruß an die Elbe,
Sascha
Sascha, mein Lieber,
wir gehen jetzt seit über 10 Jahre immer mal wieder im Gleichschritt durch die Autowelt. 7er, Phaeton und jetzt C43. Irgendwie scheinen wir auch den gleichen Humor zu haben. Freut mich!
Dir wünsche ich morgen eine reibungslose Übernahme deines Fahrzeugs und dann allzeit knitterfreie Fahrt. Wirst sehen, so ein AMG Light ist auch gut für´s Liebesleben, sofern mach nicht vorher vom bösen Golf gefressen wird!
Grüße aus Hamburg
Björn
Kleiner Tip an diejenigen, bei denen es mal schnell gehen muss..
Das Gaspedal nicht komplett durchdrücken, sondern kurz vorm "Kickdown" stehen bleiben.. ansonsten pendelt er sich bei ca 5500 Umdrehungen ein.. und da er "nur" bis ca 6300 U. hochdreht, ist die Differenz nicht groß und er schaltet gleich wieder und verliert somit kostbare Zeit..
Lieber kurz vor dem "Übergang" zum Kickdown stehen bleiben und er geht auf ca 4700 Umdrehungen und hat somit mehr Spielraum bis zum nächsten Gangwechsel und dennoch genau so viel Kraft.
Sagt mir gerne wenn ich falsch liege, aber genau damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Zitat:
@just.bjoern schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:40:44 Uhr:
Sascha, mein Lieber,wir gehen jetzt seit über 10 Jahre immer mal wieder im Gleichschritt durch die Autowelt. 7er, Phaeton und jetzt C43. Irgendwie scheinen wir auch den gleichen Humor zu haben. Freut mich!
Dir wünsche ich morgen eine reibungslose Übernahme deines Fahrzeugs und dann allzeit knitterfreie Fahrt. Wirst sehen, so ein AMG Light ist auch gut für´s Liebesleben, sofern mach nicht vorher vom bösen Golf gefressen wird!
Grüße aus Hamburg
Björn
.....der war gut. Männer und Autos gehören einfach zusammen. Auch wenn wir alle kleine Schnippels habe :-)
Zitat:
@just.bjoern schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:40:44 Uhr:
Sascha, mein Lieber,wir gehen jetzt seit über 10 Jahre immer mal wieder im Gleichschritt durch die Autowelt. 7er, Phaeton und jetzt C43. Irgendwie scheinen wir auch den gleichen Humor zu haben. Freut mich!
Grüße aus Hamburg
Björn
Vielen Dank mein lieber Björn,
was soll ich sagen, es war alles wunderbar. Kein Vergleich zur Übergabe eines Phaeton aber mein Vertriebsmensch hat sich große Mühe gegeben. Alles echt prima. Das Auto übrigens auch 🙂 Schon ein schickes und beeindruckendes Fahrzeug, selbst als Kombi echt beeindruckend. Dir und allen Entspannten hier ein schönes Wochenende, ich werde mich mal an die Einstellungen des Fahrzeugs wagen und mich bis morgen da einschließen 🙂
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Sascha
@spohl viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. Ein Bild wäre nicht übel.
Ich hab den 450 mit 19 Zoll. Hat einer von euch das selbe Problem, dass beim fast vollen einlenken beim einparken oder bspw heraus fahren aus einer Ausfahrt, auf der aussenliegende Seite der Kurve, die Reifen oder irgendwas ein Geräusch von sich gibt wie durchdrehende Reifen und man merkt auch sowas wie ein knacken. Ist auch generell ein sehr unangenehmes Gefühl. Vielleicht ist es auch einem von euch mal aufgefallen oder besitzt das selbe Problem ? Passiert nicht immer aber bei 80% der starken lenkeinschläge.
Zitat:
@Maximilian2390 schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:59:48 Uhr:
Ich hab den 450 mit 19 Zoll. Hat einer von euch das selbe Problem, dass beim fast vollen einlenken beim einparken oder bspw heraus fahren aus einer Ausfahrt, auf der aussenliegende Seite der Kurve, die Reifen oder irgendwas ein Geräusch von sich gibt wie durchdrehende Reifen und man merkt auch sowas wie ein knacken. Ist auch generell ein sehr unangenehmes Gefühl. Vielleicht ist es auch einem von euch mal aufgefallen oder besitzt das selbe Problem ? Passiert nicht immer aber bei 80% der starken lenkeinschläge.
Das liegt am höheren Negativsturz der VA...hab ich auch...durch die tieferlegung bei meinem sogar noch extremer geworden. Aber ist "normal" sollte im Sommer bei warmen Temperaturen seltener auftreten als im Winter bei kalten Temperaturen weil der Reifen das Gummi dann härter ist...
Ja das ist völlig normal.. jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit, da passiert das öfters.. aber das ist noch sehr harmlos, gegenüber dem A45 den ich vorher hatte.. da war es echt richtig krass und sehr peinlich.. bei dem C43 kommt ein kurzes unangenehmes Knacken, dann wars das.. beim A45 wars durchgängig.. der komplette Einschlag lang.. 😁