C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Bei mir zieht es sich leider durch den ganzen Einschlag durch das Geräusch. Vor allem gibt es auch so eine Art vibrationsfeedback auf das Lenkrad ab. Aber stimmt genau im Sommer ist es seltener. Dachte schon da wäre was kaputt aber als ich es mal bei Mercedes zeigen wollte kam es natürlich nicht. Und auf der Bühne konnten die nichts sehen. Echt nervend aber nicht ganz so peinlich wie das quietschende Geräusch beim Rückwärtsfahren mit lenkeinschlag aus der Hinterachse. Das Problem haben sie angeblich auch noch nie gehört.

Zitat aus einer aktuellen Pressemeldung zu einer Kontrolle der Hamburger Polizei:

"Am Sonntagabend wurde gegen einen 20-Jährigen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verursachens von unzulässigem Lärm gefertigt, nachdem er im Bereich Harburg mit seinem Daimler Benz C43 AMG im unerlaubten Fahrmodus "Sport" angehalten und überprüft wurde."

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/6337/3756858

Da waren scheinbar echte Experten am Werk. Die Jungs und Mädels von der Polizei hätten viel Arbeit wenn sie jeden Sportmodus anzweifeln würden ...

Na da hat er wohl Glück gehabt, dass er nicht in Sport+ richtig Krach gemacht hat.. 😁
Da würde mich mal interessieren, auf welcher Grundlage die ihm die Anzeige gegeben haben. Das Auto ist immerhin so zugelassen und solange er nicht an den Auspuffklappen, oder sonst wie am Auto rumgespielt hat dürfte ihm doch eigentlich rein aufgrund des Lärms nichts passieren können, oder?

Ps: Die Frau im Absatz danach ist auch mutig gewesen, fährt bei erlaubten 60 km/h ganze 109km/h und das in einem Smart. 😛

Was heißt hier unerlaubter Sportmodus? Wo bitte steht, dass der Modus bitte nicht zu verwenden ist? So ein Schwachsinn. Das Fahrzeug hat eine BE und wenn nichts daran gemacht worden ist, gibt es doch keine Handhabe?

Ähnliche Themen

Mit 126kmh in der 60er Zone! 😁
Bei uns in der Schweiz wäre der Fahrer Heute Landesweit in der Zeitung, würde mindestens 2 Jahre keinen Führerschein mehr besitzen, das Auto wär beschlagnahmt worden und die Strafe würde sich im höheren Fünfstelligen Bereich befinden.
Bei einer Vorstrafe zusätzlich noch 1-4 Jahre Gefängnis!

Zitat:

@Bataenja schrieb am 11. Oktober 2017 um 07:38:50 Uhr:

Bei uns in der Schweiz wäre der Fahrer Heute Landesweit in der Zeitung, würde mindestens 2 Jahre keinen Führerschein mehr besitzen, das Auto wär beschlagnahmt worden und die Strafe würde sich im höheren Fünfstelligen Bereich befinden.

Und mMn auch richtig so!!

Der Artikel 😁
Die schlimmsten Sünder waren die Frau im Smart, der Honda und Renault Kadjar 😁

"unerlaubter Sportmodus" 😁
Da hat die blaue Macht sich aber was eingehandelt.

Unerlaubter Fahrmodus Sport haha

Zitat:

Was ist denn das für eine App ?

Zitat:

@lauinator schrieb am 11. Oktober 2017 um 06:24:54 Uhr:

Was heißt hier unerlaubter Sportmodus? Wo bitte steht, dass der Modus bitte nicht zu verwenden ist? So ein Schwachsinn. Das Fahrzeug hat eine BE und wenn nichts daran gemacht worden ist, gibt es doch keine Handhabe?

Könnte höchstens noch interessant werden wenn die Aga sich richtig freigebrannt hat und die DB Angabe im Fzg-Schein übertrifft.

Aber sonst wüsste ich auch nichts

Dass der "Sportmodus" nicht erlaubt ist, ist natürlich Quatsch. Allerdings wurden z.B. hier in Mannheim einige 63er AMG u.ä. Fahrzeuge dem TÜV vorgeführt, da die in der Zulassung dokumentierte dB Grenze deutlich überschritten wurde. Ohne Tuning, alles Serie. Klaro...wir wissen alle, dass die Werte nur unter den zulassungsrelevanten Randbedingungen eingehalten werden. Darum hat der in Mannheim berühmt und berüchtigte Herr Schäfer ein riesen Fass aufgemacht und tobt sich nun aus...allerdings bundesweit. Er macht beim KBA, bei den Herstellern und auf politischer Ebene ordentlich Druck. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Durch Mannheim fahre ich definitiv nicht mit der ASR Box...zumindest deaktiviere ich diese.😛

Vermutlich weht daher der Wind, dass bei vielen Herstellern über ein Softwareupdate das "Knallen" aus dem Motormanagement codiert wurde. Bei unserem 440i mit Sound&Performace Paket wurde nun auch durch ein Update eingegriffen.

Hier mal ein kleines Zitat vom Artikel im unteren Link:

"Das KBA hat auf Schäfers Vorstoß reagiert. In einer Antwort an ihn teilte die Behörde mit, dass die Zuschaltung von "Betriebsarten" unzulässig sei, wenn sie "zur Erhöhung der Geräuschkulisse unter typischen Straßenfahrbedingungen" führe. In diesem Fall erlischt also die Betriebszulassung für das jeweilige Fahrzeug. Die KBA schrieb zudem, dass sie eine Nachprüfung in dieser Sache veranlasst habe."

https://www.rnz.de/.../...egalen-autolaerm-bekaempft-_arid,294916.html

Hahah Aussage "Serienmässig getunte Fahrzeuge sollen verboten werden". Was ein witziger Zeitgenosse, hat wohl Angebot und Nachfrage nicht ganz verstanden. 🙂

Der Link ist krass. Dadurch lässt sich auch das Fahren im Sportmodus erklären und warum das verboten ist. Spannend wäre hier, wie die gerichte darauf reagieren, wenn ein Serienfahrzeug unerlaubte Fahrmodi anbietet und dann der Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeit begeht, wenn er diese benutzt.

Ich würde sowas def anfechten und nicht zahlen.

Zitat:

@AMGJay schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:26:00 Uhr:

Zitat:

Was ist denn das für eine App ?

Bussenrechner Schweiz - Was kostet es?

Ich fahre seit ein paar Tagen schon mit geschlossener Klappe meiner PAGA rum. Aber nicht weil ich Angst habe, sondern weil es wirklich auch mal gut tut diese "Ruhe" 😁 Richtig Mercedes like eben...

Letzte Zeit mache ich die nur auf wenn ich auf der Autobahn Gas gebe oder auf der Landstraße am WE mal ein Stück wenig Verkehr ist...

War halt klar wenn es übertrieben wird mit dem "geknalle", was ich zeitweise auch mal gut und lustig finde, das sich die Anwohner aus den Städten beschweren und die Polizei dagegen vorgeht...

Das wird zu 99% auch der Grund für die Motorupdates sein welche die Klappe steuern...

Echt traurig sowas...bin mal für die Zukunft gespannt wie sich künftige AMGs anhören werden mit den neuen Gesetzen...oder Ferraris und Lambos 🙁

Deine Antwort