C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Ein User hier hat bei seinem weissen T-Modell den "2. Dachspoiler" schwarz foliert...
Sieht bei weiss gut aus, be brillantblau geht das unter (wie bei den Seitenschwellern) 😉😉

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Also anscheinend bin ich hier einer von wenigen die einige Probleme mit dem C43 Coupe haben.. ich liste mal alle meine Mängel..

1. Von Anfang an hab ich Probleme mit dem Getriebe.. Er haut manchmal einfach so die Gänge rein, obwohl ich mich im E oder C Modus befinde.. ( Manuelle Schaltung )
2. hatte ich heute erst wieder extrem.. ich bin in eine enge Parklücke gefahren und stand nur auf der Bremse um langsam reinzulenken.. der quitscht/knartscht was auch immer.. so extrem wenn ich die Bremse langsam loslasse.. das ist nicht normal.. soowas von peinlich wenn man Mitfahrer hat.. und das bei nem knapp 90.000 Euro Auto..
3. Punkt..Beifahrerfenster.. sobald ich das Fenster runter lass, hat man das Gefühl das Fenster ist irgendwie total verbogen und passt nicht in die Innentür.. man könnt grad meinen, es durchbricht die Tür 😁
4. Punkt.. Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen.. unter der Windschutzscheibe ist so ein langes Plastik Teil.. im Innenraum.. das hat dermaßen gestern geknarzt als ich in der Stadt gefahren bin, hab erst gedacht die Motorhaube wackelt 😁 mein Beifahrer hat dann mal nach vorne gelangt und drauf gedrückt richtig.. dann wars weg..
5. Punkt.. wollte heute zum Kunden fahren und mein Navi anmachen.. ich drück auf diese Sprechtaste und dann kam " die daten wersen geladen... " das wurde im Display angezeigt.. dann funktionierte nichts mehr.. hat nicht mehr reagiert.. konnte es nur noch ausschalten und wieder einschalten.. dann gings wieder.. dann hab ichs nochmal probiert.. dann hat er wieder bei dem Daten geladen gehangen und nichts ging mehr wieder.. konnte nicht auf radio umschalten, nichts.. joa.. habs dann iwann aufgegeben.. als ich später wieder ins Auto bin nach dem Termin, hats dann gefunkt.. -.-
Und 6. Punkt. aber das ist nur ab und zu.. da knarzt der Fahrersitz.. ich glaub wenn ich mit der Sitzeinstellung ganz nach unten fahre und mit dem Po dann etwas vor und zurück rutsche.. dann kommt dieses Geräusch.. aber wie gesagt auch so..
( Normale Sitze )

Werde glaub mal nächste Woche oder so, alle Punkte auflisten und in die MB Werkstatt fahren.. ( MA Leasing )
Also wenn ich das Auto gekauft hätte, wäre ich richtig verärgert gewesen..

Zitat:

@andy0871 schrieb am 20. Juli 2017 um 18:08:38 Uhr:

Ein User hier hat bei seinem weissen T-Modell den "2. Dachspoiler" schwarz foliert...
Sieht bei weiss gut aus, be brillantblau geht das unter (wie bei den Seitenschwellern) 😉😉

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Denke auch dass es bei weiß am besten wirken müsste. Am liebaten hätte ich ja die schwarzen Seitenschweller Aufsätze
https://www.kunzmann.de/.../...enschwelleraufsatz-schwarz-original.htm
Leider schweineteuer, aber würden dem Wagen eine schöne Dynamik geben wie ich finde.

@DeFreSh das tut mir leid dass du so viele störende Punkte hast. Zumindest was das Getriebe anbelangt sollte ein update helfen und was die Knarzgeräusche betrifft, da biste leider nicht alleine. Ich hoffe dir wird geholfen und du wirst noch viel Freude mit dem Wagen haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 20. Juli 2017 um 22:44:38 Uhr:

Also anscheinend bin ich hier einer von wenigen die einige Probleme mit dem C43 Coupe haben.. ich liste mal alle meine Mängel..

1. Von Anfang an hab ich Probleme mit dem Getriebe.. Er haut manchmal einfach so die Gänge rein, obwohl ich mich im E oder C Modus befinde.. ( Manuelle Schaltung )
2. hatte ich heute erst wieder extrem.. ich bin in eine enge Parklücke gefahren und stand nur auf der Bremse um langsam reinzulenken.. der quitscht/knartscht was auch immer.. so extrem wenn ich die Bremse langsam loslasse.. das ist nicht normal.. soowas von peinlich wenn man Mitfahrer hat.. und das bei nem knapp 90.000 Euro Auto..
3. Punkt..Beifahrerfenster.. sobald ich das Fenster runter lass, hat man das Gefühl das Fenster ist irgendwie total verbogen und passt nicht in die Innentür.. man könnt grad meinen, es durchbricht die Tür 😁
4. Punkt.. Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen.. unter der Windschutzscheibe ist so ein langes Plastik Teil.. im Innenraum.. das hat dermaßen gestern geknarzt als ich in der Stadt gefahren bin, hab erst gedacht die Motorhaube wackelt 😁 mein Beifahrer hat dann mal nach vorne gelangt und drauf gedrückt richtig.. dann wars weg..
5. Punkt.. wollte heute zum Kunden fahren und mein Navi anmachen.. ich drück auf diese Sprechtaste und dann kam " die daten wersen geladen... " das wurde im Display angezeigt.. dann funktionierte nichts mehr.. hat nicht mehr reagiert.. konnte es nur noch ausschalten und wieder einschalten.. dann gings wieder.. dann hab ichs nochmal probiert.. dann hat er wieder bei dem Daten geladen gehangen und nichts ging mehr wieder.. konnte nicht auf radio umschalten, nichts.. joa.. habs dann iwann aufgegeben.. als ich später wieder ins Auto bin nach dem Termin, hats dann gefunkt.. -.-
Und 6. Punkt. aber das ist nur ab und zu.. da knarzt der Fahrersitz.. ich glaub wenn ich mit der Sitzeinstellung ganz nach unten fahre und mit dem Po dann etwas vor und zurück rutsche.. dann kommt dieses Geräusch.. aber wie gesagt auch so..
( Normale Sitze )

Werde glaub mal nächste Woche oder so, alle Punkte auflisten und in die MB Werkstatt fahren.. ( MA Leasing )
Also wenn ich das Auto gekauft hätte, wäre ich richtig verärgert gewesen..

Fahr aufjedenfall damit in die MB Werkstatt ! Das darf nicht sein sowas...bei mir knartscht leider auch die Mittelkonsole etwas und oder das Handschuhfach...nervt mich auch etwas aber ist noch erträglich. Hätte ich keine Federn verbaut wäre ich auch in die Werkstatt damit zum reklamieren gefahren. Das "knarzen" war auch schon vor den Federn da ! Ist auch nicht schlimmer geworden dadurch. Nur jetzt schieben die es sicher auf die Federn wenn ich hinfahren würde...kann/könnte ich sogar verstehen. Würde es wohl ebenso machen...

.... ich dachte in der Einfahrphase sollte man möglichst nicht manuell fahren, damit sich das Getriebe "einlernt"?! 😮

Echt? Ist das so?
Ich schalte manchmal manuell runter um die Motorbremse besser zu nutzen.

Bei mir hängt leider immer wieder die Taste für die manuelle Schaltung, sodass diese einfach nicht in die Grundposition zurückgeht! :-(
Es wurde schon einmal der ganze Tastenbereich getauscht, nun ist es wieder da und das Beste ist, dass ich die Taste eigentlich so gut wie nie drücke...
Hat irgendwer hier dieses Problem einmal gehabt?

.... anbei Auszug aus der Betriebsanleitung...

Einfahren.jpg

Statt zweidrittel wurden mir dreiviertel des Drehzahlmessers bei der Einweisung genannt.

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 21. Juli 2017 um 23:45:53 Uhr:

Bei mir hängt leider immer wieder die Taste für die manuelle Schaltung, sodass diese einfach nicht in die Grundposition zurückgeht! :-(
Es wurde schon einmal der ganze Tastenbereich getauscht, nun ist es wieder da und das Beste ist, dass ich die Taste eigentlich so gut wie nie drücke...
Hat irgendwer hier dieses Problem einmal gehabt?

Genau das hatten wir auch.. bei unserem anderen C43 Coupe.. Haben das Auto abgeholt von Rastatt und gleich bei der Ausfahrt einmal drauf gedrückt und der ging nicht mehr in die Grundposition zurück.. der hing irgendwie fest.. irgendwann nach 2-3 Monaten hat er sich von selbst geheilt 😁

Zitat:

@marcilio schrieb am 22. Juli 2017 um 07:11:25 Uhr:

.... anbei Auszug aus der Betriebsanleitung...

Die ersten 1500km nicht schneller als 140km/h... 😁

... hab ich auch nicht geschafft 😉

Ich glaube, das gilt für die V8. Mir hat der Verkäufer die Empfehlung "2/3 der Höchstgeschwindigkeit" gegeben.

Ich fahre meine Kiste immer gut warm, dazu hilft das AMG Menü. Bis 750 KM bin ich verhalten - aber nicht lahmarschig- gefahren. Ab 750 KM habe langsam steigernd 2/3 des Drehzahlbereichs ausgefahren. Erst ab 2.000 KM habe ich das volle Drehzahlband genutzt. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Mein Fahrzeug läuft einwandfrei und zuverlässig.

Deine Antwort