ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten

Warmfahren und immer schön mit superplus füttern ;)

Asset.JPG

Warmfahren unter Beachtung der Öltemperatur ist für mich selbstverständlich. Aktuell reize ich die Höchstgeschwindigkeit bis max. 170 km/h aus. Ab 1000 km bis max. 200. Ab 1500 km volles Rohr.

 

So hab da ich bis jetzt alle meine Fahrzeuge eingefahren und keiner hat es mir mit erhöhtem Ölverbrauch quittiert.

 

BTW: kann MB eigentlich aus dem SG auslesen, wie der Motor eingefahren wurde?

am 23. Juli 2017 um 19:12

Eventuell müssen die das nicht mal, @knolfi . Zumindest mein Hobel sendet muter verschieden Daten über die eingebaute SIM-Karte an seine Heimat :)

Muss hier nochmal erwähnen, wie "geil" ( sorry für den Ausdruck :D) der C 43 AMG klingt. Fuhr letztens im Cabrio (leider geschlossen)meiner Freundin in einer ewig langen Kolonne mit. Vorn Fahrschule und dahinter noch 3 Autos. Überholmöglichkeit kaum möglich... im Rückspiegel sah man schon immer nen schwarzen 43er nervös zucken. Dann gab es wirklich eine kleine Möglichkeit und er trat voll rein. Dieser 6ender Sound ist schon Wahnsinn und ein echter Ohrenschmaus. Glückwunsch an alle stolzen Besitzer von so einem Sahnestück. Klar klingen 8 Brennkammern nochmal anders, aber verstecken braucht sich der "kleine" AMG absolut nicht.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 23. Juli 2017 um 23:10:41 Uhr:

Muss hier nochmal erwähnen, wie "geil" ( sorry für den Ausdruck :D) der C 43 AMG klingt. Fuhr letztens im Cabrio (leider geschlossen)meiner Freundin in einer ewig langen Kolonne mit. Vorn Fahrschule und dahinter noch 3 Autos. Überholmöglichkeit kaum möglich... im Rückspiegel sah man schon immer nen schwarzen 43er nervös zucken. Dann gab es wirklich eine kleine Möglichkeit und er trat voll rein. Dieser 6ender Sound ist schon Wahnsinn und ein echter Ohrenschmaus. Glückwunsch an alle stolzen Besitzer von so einem Sahnestück. Klar klingen 8 Brennkammern nochmal anders, aber verstecken braucht sich der "kleine" AMG absolut nicht.

mfg Wiesel

Kann dem nur zustimmen hatte jetzt ne Woche lang ein Probefahrzeug C43 T mit PAGA und der Sound war Wahnsinn! Hat richtig Spaß gemacht die Kiste. Kanns kaum erwarten meinen in Empfang zunehmen!

Zitat:

@knolfi schrieb am 23. Juli 2017 um 21:04:04 Uhr:

Warmfahren unter Beachtung der Öltemperatur ist für mich selbstverständlich. Aktuell reize ich die Höchstgeschwindigkeit bis max. 170 km/h aus. Ab 1000 km bis max. 200. Ab 1500 km volles Rohr.

So hab da ich bis jetzt alle meine Fahrzeuge eingefahren und keiner hat es mir mit erhöhtem Ölverbrauch quittiert.

BTW: kann MB eigentlich aus dem SG auslesen, wie der Motor eingefahren wurde?

Jeder Hersteller kann für einen bestimmten Zeitraum auslesen bei welcher Motortemperatur wieviel Drehzahl vorgelegen hat. Ob große Ausreisser (kalter Motor und sehr hohe Drehzahl) dauerhaft gespeichert oder direkt übermittelt werden kommt auf den Hersteller an. Bei BMW konnte man 2015 eine unsachgemäße Handhabung nach 9 Monaten nachweisen und deshalb Garantieansprüche auf den Motor mindern.

Gestern mal wieder am Ring gewesen und 3 Runden gedreht :)

Ist das nicht ein mega geiles Foto ? :O

Finds mega und werde es mir bestellen :)

N5w

Ich habe eine Frage bezgl. Räder für den C43.

Werden Reifendrucksensoren benötigt, oder ist das beim C43 ein anderes System?

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 24. Juli 2017 um 11:57:01 Uhr:

Gestern mal wieder am Ring gewesen und 3 Runden gedreht :)

Ist das nicht ein mega geiles Foto ? :O

Finds mega und werde es mir bestellen :)

Auf jeden Fall eine sehr leckere Perspektive. :)

 

am 24. Juli 2017 um 10:47

Ich bin der Meinung, dass bei allen Mercedesmodellen Reifendrucksensoren benötigt werden. So weit ich weiß, ist die VW AG einer der wenigen Hersteller, welcher bei seinen Fahrzeugen das indirekte RDKSystem über die ABS Sensorik und somit ohne direkte Reifendrucksensoren laufen lässt.

Es werden Sensoren benötigt, da seit November 2014 für alle Neuwagen Pflicht:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...euwagen-pflicht-8481282.html

Gruß,

Sascha

Zitat:

@Trias666 schrieb am 24. Juli 2017 um 12:47:25 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass bei allen Mercedesmodellen Reifendrucksensoren benötigt werden. So weit ich weiß, ist die VW AG einer der wenigen Hersteller, welcher bei seinen Fahrzeugen das indirekte RDKSystem über die ABS Sensorik und somit ohne direkte Reifendrucksensoren laufen lässt.

VW lässt sich das System mit den Schraderventilen als Sonderausstattung bezahlen. Ab Werk gibt es nur das einfache System über die ABS-Sensoren.

Zitat:

@spohl schrieb am 24. Juli 2017 um 13:12:37 Uhr:

Es werden Sensoren benötigt, da seit November 2014 für alle Neuwagen Pflicht:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...euwagen-pflicht-8481282.html

Gruß,

Sascha

Die Schrader-Ventile sind heute serienmäßig an Bord. Ein kompletter Satz kostet im Austausch rund 190 Euro.

am 24. Juli 2017 um 11:20

Zitat:

@spohl schrieb am 24. Juli 2017 um 13:12:37 Uhr:

Es werden Sensoren benötigt, da seit November 2014 für alle Neuwagen Pflicht:

Das ist grundsätzlich richtig. Aber es gibt ein direktes System über Drucksensoren und ein indirektes System ohne Sensoren in den Reifen, welches die ABS Sensorik nutzt. Und das ist es, was Ricky-P sicher erfragen wollte, welches System in dem C43 verbaut ist.

Steht ja auch im Artikel, VW ist eine Ausnahme. BMW und Mercedes nutzen aber die genaueren Sensoren, die müssen dann auch in die Winterreifen mit hinein.

Vielen Dank für die Anworten - allerdings wollte ich hier keine OT-Grundsatzdiskussion lostreten, ein einfaches Ja oder Nein eines C43 Besitzers hätte vollkommen ausgereicht. :D

Ich gehe mal davon aus, dass das diese hier sind...?

https://www.kunzmann.de/.../...-benz-original-reifendruck-rdk-satz.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen