C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Also mein Kollege fährt ein 6er Golf GTI mit 362 PS. Von 80 an war ich schneller. Bei 160 kmh hatte er mich eingeholt. Mussten bei der Geschwindigkeit anfangen, da er vorher die kraft nicht auf den Boden bekommt.
Der Stern kommt noch in schwarz. Keine sorge
Das war mir klar.
Wollte das nur zur Diskussion mit dem m135i hinzufügen.
Am ende brauch man bei der Leistungsklasse schon mehr als 50 PS mehr um vernünftig wegzugehen.
Ihr braucht einfach mehr Leistung im 43er :P meiner ist selbst gegen einen m3 v8 auf 450 ps getunt minimal vorne von 70-240 km/h 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 15. Juli 2017 um 10:50:23 Uhr:
Das ist in der Praxis praktisch kein Unterschied. Davonfahren sieht anders aus.
So isses. Um tatsächlich zügig davon zu fahren, benötigt man bei so hohen Geschwindigkeiten idR gute 100 PS mehr...bei ansonsten vergleichbaren Fahrzeugen. Siehe zB. C43 vs C63 (s). Ein C43 fährt wiederum einem C400 nicht davon usw....
Ich verstehe Eure Diskussion nicht. Der C43 läuft ganz vernünftig. Es gibt doch sowieso kaum genug Raum auf der AB, um ein längeres Stück mit weit über 200 KM/H zu fahren. Entweder kommt eine Geschwindigkeitsbeschränkung oder ein notorischer Linksfahrer blockiert die Spur mit einer mittleren Geschwindigkeit. Im oberen Geschwindigkeitsbereich zieht der C43 ordentlich weg und wenn einer mit Mehrschwung ankommt, soll er doch vorbei. Man trifft sich doch sowieso dauernd.
Zitat:
@C43t-modell schrieb am 15. Juli 2017 um 11:02:18 Uhr:
Dann war der getunt. Selbst meine Frau hat sich gewundert warum der immer kleiner wird. Oder ich sollte ihn wirklich mal kontrollieren lassen :-S
Oder du solltest deine Reaktionszeit checken lassen?? -😉
@Tomtr
... da hast Du Recht ... wirklich Spaß macht er auf schönen Landstraßen im Schwarzwald 🙂
@marcilio genau Schwarzwald, Schwäbische Alb, etc. Da gehört er hin. Ich bekam ihn ja schon im Januar und hatte das Vergnügen im Schnee. Einfach klasse. Ein sehr sicheres Fahrzeug mit einer Topkurvenlage.
Guten Abend. Ich habe eine Frage zum Panoramadach. Ich war heute ein C43 Coupé (ohne Panoramadach) probefahren und bin nun dabei, meinen künftigen C43 Coupé zu konfigurieren. Farbe ist Polarweiss mit Night-Paket. Eigentlich möchte ich noch das Panoramadach dazu nehmen, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Hier kann mir sicher jemand beantworten, ob...
a: ...das Panoramadach von aussen schwarz aussieht, bzw. ob man von aussen in den Innenraum gucken kann oder ob das alles undurchsichtig ist.
b: ...das elektrische Innenrollo die Sonne richtig abdeckt oder ob da trotz geschlossenem Rollo noch Licht in den Innenraum kommt.
Für mich ist wichtig zu wissen, ob ich aus Sicht der Insassen das Panoramadach wie "ausblenden" kann. So dass es von Innen wie ein normales Dach, also ohne Panoramadach, aussieht. Ich möchte nicht nur ausschliesslich mit von Innen sichtbarem Panoramadach rumfahren.
Danke & Gruss
Spannend, ich habe in meinem BMW den Sonnenschutz immer offen gelassen, da ich das zusätzliche Licht im Innenraum geliebt habe.
Zitat:
@noskillbutluck schrieb am 15. Juli 2017 um 18:28:49 Uhr:
Guten Abend. Ich habe eine Frage zum Panoramadach. Ich war heute ein C43 Coupé (ohne Panoramadach) probefahren und bin nun dabei, meinen künftigen C43 Coupé zu konfigurieren. Farbe ist Polarweiss mit Night-Paket. Eigentlich möchte ich noch das Panoramadach dazu nehmen, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.Hier kann mir sicher jemand beantworten, ob...
a: ...das Panoramadach von aussen schwarz aussieht, bzw. ob man von aussen in den Innenraum gucken kann oder ob das alles undurchsichtig ist.
b: ...das elektrische Innenrollo die Sonne richtig abdeckt oder ob da trotz geschlossenem Rollo noch Licht in den Innenraum kommt.Für mich ist wichtig zu wissen, ob ich aus Sicht der Insassen das Panoramadach wie "ausblenden" kann. So dass es von Innen wie ein normales Dach, also ohne Panoramadach, aussieht. Ich möchte nicht nur ausschliesslich mit von Innen sichtbarem Panoramadach rumfahren.
Danke & Gruss
Also zu
a: man kann von aussen reinschauen. es ist durchsichtig aber dunkel einfärbt.
b: ja es lässt noch licht rein aber sehr wenig
wenn das rollo zu ist, ist der dachhimmel schwarz. aber da trotzdem noch ein wenig licht reinkommt wirst du nie das gefühl bekommen in einem fz ohne panodach zu fahren.
ich hab mein rollo immer voll offen - herrlich.
Zitat:
@noskillbutluck schrieb am 15. Juli 2017 um 18:28:49 Uhr:
Ja - das Panoramadach sieht von aussen schwarz aus - und man kann auch nicht wirklich in den Innenraum gucken. (siehe Bild)
Zitat:
b: ...das elektrische Innenrollo die Sonne richtig abdeckt oder ob da trotz geschlossenem Rollo noch Licht in den Innenraum kommt.
Vom Innenraum aus ist das Rollo leicht durchsichtig - ich habe versucht, ein Bild zu schiessen - man sieht die Schatten. Sonne kommt aber nicht wirklich in den Innenraum - bloss ein bisschen Licht.
Ich habe das Rollo immer offen!
Ich habe das Rollo zu, wenn das Dach zu ist. Es ist nur leicht lichtdurchlässig. Ich habe eine schwarze Innenausstattung und mag es dunkel im Innenraum. Man kann sich dann besser aus das Geschehen außen konzentrieren, vor allem wenn man recht sportlich unterwegs ist.
Zitat:
@Ricky-P schrieb am 14. Juli 2017 um 14:36:27 Uhr:
Könnte bitte jemand nochmals Bilder vom C43 (T Modell) mit den BBS CH-R posten?! Wenn möglich bitte ohne Tieferlegung...da ich wissen möchte, ob das durch die wuchtigen Räder eher hochbeinig(er) wirkt. Ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten WR....die originalen Felgen sind mir für den Wintereinsatz schlichtweg zu teuer. Die Auswahl an geeigneten Felgen in 18 oder 19 Zoll für Mischbereifung ist ja nicht gerade üppig...🙁
https://www.motor-talk.de/.../...oer-fuer-den-sommer-t5886687.html?...