C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

... der Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen.

So habe meinen C43 fast fertig 😁
- Mercedes Original SpoilerLippe
- Edition 1 beklebung
(KühlergrillUmrandung, spiegelaufkleber, seitenaufkleber, rote nabenkappen)
-seitenschweller spitzen foliert
-chromleiste auf der Heckklappe in schwarz.

Könnte bitte jemand nochmals Bilder vom C43 (T Modell) mit den BBS CH-R posten?! Wenn möglich bitte ohne Tieferlegung...da ich wissen möchte, ob das durch die wuchtigen Räder eher hochbeinig(er) wirkt. Ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten WR....die originalen Felgen sind mir für den Wintereinsatz schlichtweg zu teuer. Die Auswahl an geeigneten Felgen in 18 oder 19 Zoll für Mischbereifung ist ja nicht gerade üppig...🙁

Sieht richtig gut aus Akki.

Ähnliche Themen

Zitat:

@_-Akki-_ schrieb am 14. Juli 2017 um 14:01:14 Uhr:

So habe meinen C43 fast fertig 😁
- Mercedes Original SpoilerLippe
- Edition 1 beklebung
(KühlergrillUmrandung, spiegelaufkleber, seitenaufkleber, rote nabenkappen)
-seitenschweller spitzen foliert
-chromleiste auf der Heckklappe in schwarz.

Sieht sehr gut aus !!! Aber mach doch bitte noch das Mercedes Zeichen an der heckklappe schwarz...das passt jetzt in Chrom überhaupt nicht mehr m.M.n.

Ich hatte gestern auf der Autobahn einen M135i vor mir. Es kam nach kurzem "kennenlernen" zu einem gleichzeitigen beschleunigen bis 240 kmh. Ich muss ehrlich sagen das ich schwer überrascht war das er mir so davongezogen ist. Ich sah gar kein Land gegen den BMW. Ich vermute jedoch das er nicht mehr "nur" 320 PS hatte.
Da hatte ich mit meinem Pseudo AMG wirklich keine Chance.

Ich hatte vor dem C43 den 135i, der wiegt 200kg weniger und streut gut nach oben, d.h. da bist auf Augenhöhe, da machen dann Sekundenbruchteile den Unterschied beim beschleunigen. Und dann kannst die Teile noch gut chippen, aber auch 135 Serie fährst mit dem C43 nicht davon.

Zum einen sind die x35i gerne mal auf >400PS gechipt, zum anderen fallen bei den hohen Geschwindigkeiten hauptsächlich Leistung und CW Wert (Luftwiderstand) ins Gewicht. Die 200kg Mehrgewicht wären da zu vernachlässigen.

Also mit meinem aktuellen c350cdi mopf ist mir der C43 nicht wirklich davon gezogen. Habe mich aber trotzdem für einen C43 entschieden

Jetzt last mal die Kirche im Dorf....Mein Arbeitskollege hat einen 135i mit 320PS und der kommt meinem c43 coupe ab ca. 100km/h gar nicht mit..
Hatte auch schon einen 535i vor der Nase und der ist dann auch schön brav zur Seite...

https://youtu.be/iAazIvCHBIA
hier noch ein Vergleich....sind zwar beide getunt aber wenn der c43 nicht getunt wäre dann könnte er dem getunten...immerhin stage 2...(mindestens)mithalten. Also wenn ihr bei einem x35 nicht mithalten könnt, dann lasst euer Auto kontrollieren 🙂

Solche Vergleiche sind schwer nachzuvollziehen. Man weiß nie wer vorher auf dem Gas war, deswegen vergleicht man die Zeiten von 100-200 und lässt das Stammtischgerede ersticken.

C43 Coupé: 12.4s
M135i: 13.4s

(Angaben sind von fastestlaps (Serienzustand))

Das ist in der Praxis praktisch kein Unterschied. Davonfahren sieht anders aus.

Ein Freund fährt einen 335i mit Performance Paket auf 326 PS. Wer das zehntel früher auf dem Gas ist, hat die Nase vorn. Signifikant schneller ist da keiner. Da brauchts dann schon andere PS Unterschiede.

Dann war der getunt. Selbst meine Frau hat sich gewundert warum der immer kleiner wird. Oder ich sollte ihn wirklich mal kontrollieren lassen :-S

Deine Antwort