C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Zitat:
@Samuel84 schrieb am 15. Juni 2017 um 17:18:05 Uhr:
Ich bring mein Öl immer selber mit...
darf man nicht als mitarbeiter,dafür bekomme ich es für 50% billiger
Bitte nicht wieder die alte Leier mit dem Öl..
Lach🙂
Heute endlich die Vbox Sport ausleihen können....leider denkbar ungünstige Bedingungen für einen Turbo Motor...30-32 grad bei schwül warmer Mittagshitze heute...
10,47 sec waren der Bestwert korrigiert. Tank voll und 98er esso Sprit....
Die 11er und 12er Zeiten waren mit deaktiviertem RaceChip !
Ähnliche Themen
so den neuen heim gerollt...
Guter Verbrauch. Bei meinem C300 standen nach 560km 8,7l und beim C43 9,1l im BC.
ja dacht ich auch, bin halt 133 mit Tempomat gefahren... also da wo nicht 100 oder weniger war... ist echt gut für ein neues Auto, denke mal 0.5 liter gehen noch runter...
Zitat:
@HN-S4 schrieb am 15. Juni 2017 um 19:12:01 Uhr:
ja dacht ich auch, bin halt 133 mit Tempomat gefahren... also da wo nicht 100 oder weniger war... ist echt gut für ein neues Auto, denke mal 0.5 liter gehen noch runter...
Ist aber nicht gut in der einfahrphase so monoton eine Drehzahl über mehrere hundert km zu fahren...
Ich hatte es nicht ganz so weit, nur 275 km, hab ihn wieder voll getankt mit 22,4l, macht 8,15. Nur bis 140 km/h teilweise im E Modus, ohne Tempomat.
Zitat:
@JamesJox schrieb am 24. Mai 2017 um 19:42:55 Uhr:
Ich habe auch ganz schön heftige lastwechselreaktionen beim Bremsen in der Kurve auf der Autobahn. Da rutscht einem ganz schön das Herz in die Hose wenn die Leitplanke auf einmal viel näher rückt. Auch im Sport plus ist das nicht wesentlich besser.
Kann das möglicherweise auch an der dunlop serienbereifung liegen (19"😉 ?
Ich zitiere mich mal selbst, um das Thema nochmal in Erinnerung zu bringen.
Nachdem das Fahrverhalten leider immer schlimmer wurde, war ich in der Werkstatt und habe einen Monteur zu einer Probefahrt mitgenommen. Als ich dann bei 240 in einer Kurve in die Bremse gestiegen bin, wurde der Blick von ihm doch sehr besorgt.
Fazit: beide Achsen vermessen - hinten links war die Spur außerhalb des Toleranzwerts - eingestellt - jetzt liegt er wie ein Brett.
Vielleicht habt ihr ja mal ein ähnliches Problem
hat jemand hier einen c43 in coupe mit der matt-grau lackierung?(designo selenitgrau magno)
könntet ihr mal ein foto posten, finde ganz wenige im internet 😁, hab mir nämlich vor den zu holen in grau-matt . hab es mir vom c63 abgeschaut und der sieht da ganz nice aus
Zitat:
@JamesJox schrieb am 15. Juni 2017 um 20:07:21 Uhr:
Zitat:
@JamesJox schrieb am 24. Mai 2017 um 19:42:55 Uhr:
Ich habe auch ganz schön heftige lastwechselreaktionen beim Bremsen in der Kurve auf der Autobahn. Da rutscht einem ganz schön das Herz in die Hose wenn die Leitplanke auf einmal viel näher rückt. Auch im Sport plus ist das nicht wesentlich besser.
Kann das möglicherweise auch an der dunlop serienbereifung liegen (19"😉 ?Ich zitiere mich mal selbst, um das Thema nochmal in Erinnerung zu bringen.
Nachdem das Fahrverhalten leider immer schlimmer wurde, war ich in der Werkstatt und habe einen Monteur zu einer Probefahrt mitgenommen. Als ich dann bei 240 in einer Kurve in die Bremse gestiegen bin, wurde der Blick von ihm doch sehr besorgt.
Fazit: beide Achsen vermessen - hinten links war die Spur außerhalb des Toleranzwerts - eingestellt - jetzt liegt er wie ein Brett.
Vielleicht habt ihr ja mal ein ähnliches Problem
Danke für die Info....hast du das vermessungsprotokoll ? Interessiert mich immer sowas.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 15. Juni 2017 um 20:53:37 Uhr:
Zitat:
@JamesJox schrieb am 15. Juni 2017 um 20:07:21 Uhr:
Ich zitiere mich mal selbst, um das Thema nochmal in Erinnerung zu bringen.
Vielleicht habt ihr ja mal ein ähnliches ProblemDanke für die Info....hast du das vermessungsprotokoll ? Interessiert mich immer sowas.
Hab ich leider nicht - kann ich aber noch besorgen. Wenn ich mich recht erinnere, ist der richtige Winkel +14' +- 7", gemessen wurde -5"
Ja das bedeutet Nachspur also -5 min.
Nachspur hinten macht man eigentlich nicht weil es sehr nervös macht die HA !
Hat bei Euch das DAB Radio auch so schlechten Empfang ? Speziell bei manchen Sendern und immer wieder Ausfälle ?