C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Genau das ist der springende Punkt. Habe derzeit noch einen c350cdi mopf und ich passe wirklich sehr gut darauf auf gerade im Bezug auf warm/ kaltfahren. Aber ich glaube nicht jeder geht so vorsichtig mit seinen Dingen um

Aber der Preisnachlass war wirklich der springende Punkt

@Oliver Sy
Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Gebrauchtwagen, was die Qualität angeht, hatte auch bislang noch nie ein Neufahrzeug - der Wertverlust vor allem im ersten Jahr ist hoch und da profitiere ich als Gebrauchtwagenkäufer enorm. Allerdings hatte ich bislang bei jedem meiner Gebrauchtwagen Abstriche zu machen, weil meine Wunschkonfiguration nicht 100% getroffen wurde.

Das konnte ich so umgehen, denn ich habe den Wagen wie ein Neu-Kfz selbst konfiguriert (und sogar noch nachträglich die Konfiguration einmal geändert). So war es denn auch kein Problem, den Wagen so zu übernehmen, wie er ist, weil er genauso war, ich wie ich es wollte. Und mit den geschätzten 15% kommst Du noch nicht einmal hin, da gab es sogar noch bessere Konditionen.

Es bleibt einzig zu hoffen, dass der Wagen nicht schon in den ersten 100 km in den Begrenzer geprügelt wurde, aber da verlasse ich mich einfach auf die Niederlassung, das kann ich natürlich nicht nachprüfen.

Zitat:

@Imuhtep schrieb am 13. Juni 2017 um 14:38:26 Uhr:

@Oliver Sy
Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Gebrauchtwagen, was die Qualität angeht, hatte auch bislang noch nie ein Neufahrzeug - der Wertverlust vor allem im ersten Jahr ist hoch und da profitiere ich als Gebrauchtwagenkäufer enorm. Allerdings hatte ich bislang bei jedem meiner Gebrauchtwagen Abstriche zu machen, weil meine Wunschkonfiguration nicht 100% getroffen wurde.

Das konnte ich so umgehen, denn ich habe den Wagen wie ein Neu-Kfz selbst konfiguriert (und sogar noch nachträglich die Konfiguration einmal geändert). So war es denn auch kein Problem, den Wagen so zu übernehmen, wie er ist, weil er genauso war, ich wie ich es wollte. Und mit den geschätzten 15% kommst Du noch nicht einmal hin, da gab es sogar noch bessere Konditionen.

Es bleibt einzig zu hoffen, dass der Wagen nicht schon in den ersten 100 km in den Begrenzer geprügelt wurde, aber da verlasse ich mich einfach auf die Niederlassung, das kann ich natürlich nicht nachprüfen.

Vielen Dank! Du nimmst mir bisschen die Angst und sie verwandelt sich wieder in Vorfreude. Waren deutlich mehr wie 15%

Ähnliche Themen

Zitat:

@Oliver Sy

Ja, der Vorteil ist die Konfiguration und der Preisvorteil, mit den bekannten Risiken....

Gebrauchtwagen hat den Vorteil, dass ein ausgiebiger Test usw. möglich ist und bei Nichtgefallen keine Abnahmepflicht besteht. Dann aber ggf. nicht mit Wunsch Ausstattung.
Natürlich ist das auch nicht ohne Risiko, wer steckt schon drin....

Dann viel Glück mit dem zukünftigen Fahrzeug...

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 13. Juni 2017 um 14:02:44 Uhr:

@ZimboZwei
Bin gespannt, was Du berichten wirst!
So wie die die Box beschreiben, kann ja gar nicht viel passieren (Stichwort Motorgarantie).
Hast Du die App Steuerung auch dabei?

Ja mit Handy Steuerung...

Zitat:

@Ben1710 schrieb am 13. Juni 2017 um 14:47:52 Uhr:

Zitat:

@Oliver Sy

Vielen Dank! Du nimmst mir bisschen die Angst und sie verwandelt sich wieder in Vorfreude. Waren deutlich mehr wie 15%

Habe ähnlich wie Du gehandelt und mache mir ebenfalls keinerlei Sorgen.

Bis dato liegt alles im dunkelgrünen Bereich nach knapp 4.000 km selbstgefahrenen Kilometern.

Meiner war knapp 3 Monate alt mit 3.170 km, der Preisnachlass lag bei weit über 20% 🙂.

Hi, hab mir den Felgensatz (https://www.kunzmann.de/.../...z-5-doppelspeichen-schwarz-original.htm) gekauft. Könnt ihr mir sagen welche Radschrauben ich benötige. Gibt es da auch einen Satz von Mercedes. Hab aktuell silberne Radschrauben, bräuchte jedoch schwarze....

Zitat:

@Imuhtep schrieb am 13. Juni 2017 um 13:58:11 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 13. Juni 2017 um 12:59:19 Uhr:

Heute Abend wenn ich Feierabend habe kommt der rein...
Messungen kann ich aber erst Mittwoch oder Donnerstag machen 😉 VBox Sport oder PBox ausleihen von Kollegen...

Mach mal bitte korrigierte Zeiten 100-200 vorher/nachher mit der PBox, das würde mich sehr interessieren :-)

Kurzer Zwischenstand....Gestern Abend RC eingebaut. Hat deutlich länger gedauert als geplant, da es nicht funktioniert hat zu Anfang(keine BT Verbindung mit Handy).
Konnte ich nur mit der Stoppuhr im AMG Menü stoppen...Bestwert waren zum Ende(wurd von Lauf zu Lauf schneller) 10,1 sec...Hatte aber nur 98 Oktan Sprit drin. Denke mit 100/102 sollte das noch minimal flotter gehen...

Werde es am Feiertag morgen mal messen mit P oder Vbox und korrigieren...

@ZimboZwei
na bitte, das klingt doch schon mal sehr gut!
Bin gespannt auf Deine echten Werte am Freitag, aber es klingt wohl so, als muss so ein RC in den C43 verbaut werden :-D

Unter 10 Sekunden ist dann schon einmal nicht schlecht, bin gespannt 🙂

Ganz ehrlich, ich war etwas entäuscht gestern bei der ersten Probefahrt...aber es scheint relativ perfekt zu sein vom Drehzahlband her...wie Serie nur überall etwas mehr Dampf...speziell so ab 3500/4000 spürbar wenn man auf den Tacho und die Kraft achtet die er dann mehr hat !
Hatte aber gehofft das man etwas mehr Turbo Punch spürt....aber so ist es sehr gut und harmonisch fahrbar...

Als Vergleich hatte ich im Efficency Modus am RC ne 11,7 und im Race Modus ne 10,1 zum Ende. Also auch wirklich unterschiedliche Leistungsstufen per Handy steuerbar 🙂

Hatte mit RC auch Kontakt und gefragt warum nun "nur" noch 434 PS statt 454 PS wie es vorher war und auch im Race Modus noch im Profil angezeigt wird.
Die Dame schrieb mir folgendes...(siehe unten)

Und wenn ich mehr Leistung wünsche gibt es ein Update mittels App 🙂

Img-5245
Img-5246

heute service a gemacht.
ölwechsel mit filter+
staubfilter innenraum+
kleine durchsicht.

288€ inkl. mitarbeiterrabatt

leider hatte ich vergessen zu erwähnen das 0W40 öl eingefüllt werden soll.
die haben 5W40 eingefüllt.

Laut Handbuch ist ein 5W40 aber auch für AMG motoren freigegeben.

Ich bring mein Öl immer selber mit...

Bis mal was psssiert dann weint ihr

Deine Antwort