C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

es macht schon Sinn nur die Themen anzusprechen die auch zum Thema passen. Ansonsten wird das alle unübersichtlich. Ist doch eigentlich auch logisch!

Zitat:

@AMG450 schrieb am 31. Mai 2017 um 20:16:04 Uhr:

ich sage mal das es hier reingehört!
auch wenn mich das nicht interessiert.ich lese es durch aber habe kein Problem damit.
Die Leute, die das nicht interessiert einfach überlesen und gut.
sehe ich kein problem drin.

Mein Handy zeigt knapp 650 Seiten an. Da ist wirklich zu 98% auf gut deutsch gesagt, alles rund um den C43/C450. Egal ob Wartung, Preise, Tuning, Ausstattung, Diskussionen, Bilder etc.
Ich finde irgendwo gehört es ja doch alles dazu. Den einen interessieren bestimmte Themen und den anderen wiederum andere Themen nicht. Ich denke, dass es schon okay ist, wies läuft. Sonst hätte man schon ab Seite 1 anfangen sollen verschiedene Threads zu eröffnen. Jetzt ist es halt etwas spät, da die Beiträge alle schon existieren.

Gruß aleks

Thema gehört hier schon her... NUR... gerade das Thema Tuning, Fahrwerk oder Chippen sind sehr dominant. Was wäre ja auch im Prinzip nicht so schlimm... nur gerade bei den Thema wird man nie zu einem Ende kommen. Da gibt es die Mirkannesanleistungniegenugsein, Besserwisser, die Nörgler und die Moralapostel und das betrifft jetzt jetzt nicht nur den Thread, sondern ist modell- und markenübergreifend.

Als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, hatte ich danach nach wenigen hundert Metern plötzlich ein seltsames Geräusch vom Fahrzeugboden hinten. Irgendwie schleifend, dachte erst ich würde irgendwas aufgefangen haben und nachschleifen, oder an der Auspuffanlage wäre was locker. Wenige hundert Meter weiter verschwand das Geräusch genauso wie es gekommen war. Am Wagen konnte ich auch null komma gar nichts unnormales entdecken. Bin grad eben noch eine Stunde durch die Gegend gefahren, alles normal. Seltsam dennoch.

Ähnliche Themen

Bin seit knapp zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines C43 AMG T Modell. Ich bin zufälligerweise auf einen C450 aufmerksam geworden. Probefahrt mit dem 43 gemacht und sofort war es um mich geschehen . Meine bisherigen Autos waren ein Audi A3, Scirocco R und ein Porsche Cayenne S von 2010. In meinem Fahrzeug ist fast alles vorhanden bis auf die Paga🙁 Neubestellung eines Fahrzeug kam nicht in frage da ich sofort eins gebraucht habe. Die letzten Tage hab ich hier viel gelesen. Wollte mich kurz vorstellen 🙂 Bin 31 und komme aus der Nähe von Stuttgart . Ich grüsse euch alle 😉

Asset.JPG
Asset.JPG

Cooler Wagen! Wie fühlt er sich nach dem Cayenne S an? Paar Fotos vom Innenraum darfst gerne auch zeigen 🙂

Dann herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Neuen Auto 🙂

@AMG450
Bingo!

@knofli & @Broesel13
wo zieht ihr die Linie, was rein gehört und was nicht?
Sind Scheibenwischer-Themen der richtige Bestandteil dieses Threads und Tuning nicht?

Fährt sich um Welten besser ( Cayenne war mittlerweile 7 Jahre alt) momentan Verbrauch liegt bei 12.5 Liter. Am Wochenende gemütlich in Kurzurlaub mit 9.4L. Den Cayenne habe ich nie unter 16l bekommen. Bin bisher rundum zufrieden.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Beni210286 schrieb am 31. Mai 2017 um 23:09:05 Uhr:

Bin seit knapp zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines C43 AMG T Modell. Ich bin zufälligerweise auf einen C450 aufmerksam geworden. Probefahrt mit dem 43 gemacht und sofort war es um mich geschehen . Meine bisherigen Autos waren ein Audi A3, Scirocco R und ein Porsche Cayenne S von 2010. In meinem Fahrzeug ist fast alles vorhanden bis auf die Paga🙁 Neubestellung eines Fahrzeug kam nicht in frage da ich sofort eins gebraucht habe. Die letzten Tage hab ich hier viel gelesen. Wollte mich kurz vorstellen 🙂 Bin 31 und komme aus der Nähe von Stuttgart . Ich grüsse euch alle 😉

Herzlich Willkommen und Allzeit Gute Fahrt. Alles schwarz sieht schon prächtig aus.

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 31. Mai 2017 um 23:22:47 Uhr:

@AMG450
Bingo!

@knofli & @Broesel13
Sind Scheibenwischer-Themen der richtige Bestandteil dieses Threads und Tuning nicht?

Das Thema Motortuning zog sich über mehrere Seiten, aber natürlich gehört auch das Thema dazu.

Wobei der C43 sicherlich nicht untermotorisiert ist für den öffentlichen Straßenverkehr. 🙂

Allerdings finde ich das sehr übersichtlich, wenn z.b. so ein spezielles Thema unten am Ende der Seite in "ähnliche Themen" erscheint.

Wenn Du noch mehr Bilder von außen hast, immer her damit - bekomme meinen genauso von außen, und kann es kaum noch abwarten

Zitat:

@Jan43 schrieb am 1. Juni 2017 um 00:08:38 Uhr:

Wenn Du noch mehr Bilder von außen hast, immer her damit - bekomme meinen genauso von außen, und kann es kaum noch abwarten

Schick sie dir per Nachricht.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 31. Mai 2017 um 23:56:10 Uhr:

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 31. Mai 2017 um 23:22:47 Uhr:

@AMG450
Bingo!

@knofli & @Broesel13

Das Thema Motortuning zog sich über mehrere Seiten, aber natürlich gehört auch das Thema dazu.
Wobei der C43 sicherlich nicht untermotorisiert ist für den öffentlichen Straßenverkehr. 🙂

Allerdings finde ich das sehr übersichtlich, wenn z.b. so ein spezielles Thema unten am Ende der Seite in "ähnliche Themen" erscheint.

so ein forum lebt nunmal von der vielfalt...und momentan ist nunmal tuning das grösste thema.
mir ist das egal...meine batterieprobs wegen meiner alarmanlage hat auch kaum jemanden interessiert denke ich.
ist mir aber egal,wenn nur einem dadurch einem dadurch geholfen ist hab ich schon was erreicht.

Nochmals, ich habe nichts gegen Tuning und der V6-biturbo gibt ja diesbezüglich auch einiges her, da die "Serienmaschine" von MB ja auch schon eine Leistungsspreizung von 333 PS im C400 bis zu über 400PS im E43 bietet.

Nur möchte ich persönlich hier lieber etwas über das Fahrzeug und den Motor im Serienzustand erfahren, das Thema Motortuning sollte man separat behandeln, genauso wie die Detailverbesserungen von z. B. @AMG450, denn dafür gibt's ja bereits einen eigenen Thread.

Ich kenne das so aus dem Audi A5-Forum. Da gab's zum S5 auch keinen ellenlangen Einzelthread, in dem alle Themen abgefrühstückt werden, sondern zu jedem Thema ein einzelner Thread, was viel übersichtlicher war.

Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, sondern einen konstruktiven Vorschlag machen. Ggf. kann ein Moderator ja auch mal die einzelnen Themen des Threads auseinander friemeln und anderen Thread oder Neuen zuteilen (obwohl ich das bei 646 Seiten nicht machen möchte 😁), denn meines Erachtens geht es um die Qualität eines Threads und nicht um die Quantität der Beiträge.

Dazu ist aber nur meine Meinung dazu.

Deine Antwort