C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Wollte die Tage mal ne "Loggfahrt" machen mit dem C43....habe endlich meinen OBD WiFi Adapter wieder bekommen von nem Kumpel seit 2 Jahren :O
Damit kann man dann online übers Handy solche Parameter wie Zündung, Ladedruck, Lamda, Luftmasse und Ansauglufttemperatur messen/beobachten.
Leider scheint er ne Macke zu haben weil ich immer wieder keine Verbindung hatte und nur alle 2-3 Minuten nen Wert bekommen habe 🙁
Muss mir wohl einen neuen bestellen....hat hier jemand ne Empfehlung ? Sonst nehme ich den alten wieder nur in neu 🙂
Ich hatte ja weiter oben die (drastischen!) baulichen Änderungen des E63 S verlinkt. Bei C63 und C63 S gibt es motorisch keine Unterschiede, sondern nur Dinge wie Bremsanlage (390mm vs. 360mm), Motorlager (Dynamisch vs. statisch), Differential (elektro-mechanisch vs. mechanisch), Software (510 vs. 476 PS) usw.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. Mai 2017 um 09:01:50 Uhr:
Zitat:
@Holz-fuchs schrieb am 30. Mai 2017 um 20:51:54 Uhr:
Da gehört aber etwas mehr dazu; als nur die Software zu verändern. Turbo,Zündung zum teil geänderte Basis Komponenten am block bzw.an den Köpfen.
Der v8 mit 612 ps Serie dürfte sogar ein eigener motorentyp sein.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich war sehr nah dran mein Motor Management etwas aufzupeppeln.
Nach ner Einholung fachlicher zweit und drittmeinung Mit dem Aufklärung Fazit "lass es bleiben" konzentrierte ich mich auf das Fahrwerk. Ich fühle das auto damit bodenständig performt ohne die Gewährleistung des Herzens zu gefährden.
Daher,alles gut,für mehr definitiv die falsche Karosserie!Fahrwerk an sich ist auch schon mal eine sehr gute Lösung weil es zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
1. Bessere Performance
2. Bessere OptikBeim Motortuning auch nur durch Software hat man halt gleich den Garantieverlust und kann nicht mehr so unbeschwert Vollgas geben ohne Beigeschmack...vorallem bei so einem teuren Motor wie der 63er AMG....das kann ich schon verstehen und nachvollziehen...
ein anderes Fahrwerk als Serie in der Garantiezeit haste auch Garantieverlust;-)
Komplette Garantie entfällt ? Wegen einem Fahrwerk? Das glaube ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMG450 schrieb am 31. Mai 2017 um 09:21:45 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. Mai 2017 um 09:01:50 Uhr:
Fahrwerk an sich ist auch schon mal eine sehr gute Lösung weil es zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
1. Bessere Performance
2. Bessere OptikBeim Motortuning auch nur durch Software hat man halt gleich den Garantieverlust und kann nicht mehr so unbeschwert Vollgas geben ohne Beigeschmack...vorallem bei so einem teuren Motor wie der 63er AMG....das kann ich schon verstehen und nachvollziehen...
ein anderes Fahrwerk als Serie in der Garantiezeit haste auch Garantieverlust;-)
Aber nur für Fahrwerkskomponenten...und was soll da kaputt gehen ? Jedenfalls nichts was so teuer ist wie ein Motor, Getriebe oder Turbolader etc. 😉
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 30. Mai 2017 um 20:34:23 Uhr:
Jeder definiert klein wohl unterschiedlich.http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Top danke 🙂
Hatte ich erst übersehen...
EDIT: Wundert mich wenn die bei AMG schon keine VTG Technik verbauen warum dann erst so spät mit Twinscroll Turbos gearbeitet wird... 🙁
Das hatte der Mini Cooper JCW meiner Frau schon vor 6 Jahren...
Zitat:
ein anderes Fahrwerk als Serie in der Garantiezeit haste auch Garantieverlust
Ich hab keine Probleme mit der Garantie. Klar,mit Dämpfer, federn oder spur brauch ich nicht mehr zu kommen und wenn ich mir den so dermaßen tief nach unten setzte,das es mir den Auspuff, öl Wanne oder den unterboden aufschlitze, dann auch nicht.
Aber beim Rest, kein Problem.
Eher denke ich,das es die Ingenieure bei amg freuen würde,wenn ein kw verbaut sein würde.
Ich für meinen teil,empfinde, das die Karosserie besser,stabiler und weicher auf den querlenkern liegt,als in der Serie.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. Mai 2017 um 09:27:19 Uhr:
Zitat:
Aber nur für Fahrwerkskomponenten...und was soll da kaputt gehen ? Jedenfalls nichts was so teuer ist wie ein Motor, Getriebe oder Turbolader etc. 😉
nervige raklamationen wegen knarzgeräusche im innenraum;-)
Wenn der c400 mit dem c43 bis auf die software gleich ist , wieso kriegt dann kein tuner aus dem c400 knapp 420-430PS hin?
Doch natürlich, schau zum Beispiel bei Posaidon Tuning oder BR Performance.
Zitat:
@_-Akki-_ schrieb am 31. Mai 2017 um 15:41:37 Uhr:
Wenn der c400 mit dem c43 bis auf die software gleich ist , wieso kriegt dann kein tuner aus dem c400 knapp 420-430PS hin?
414 PS mit Racechip 😉
Sagt mal, könntet ihr das Thema Tuning nicht in einem separaten Thread besprechen? Hier ging es ja ursprünglich um den C450/C43 mit Serienmotorisierung und seit gefühlt zehn Seiten erfolgt hier nur Schleichwerbung für Motortuning.
Nichts gegen Tuning, aber es interessiert hier nicht jeden, der Infos zum normalen C43/C450 sucht und macht den eh schon ellenlangen Thread noch unübersichtlicher.
Da hast Du vollkommen Recht.
Nervt mich auch schon seit Tagen.
Bin zwar "neu" hier und habe nur eine zweitägige Probefahrt erlebt, aber das wäre schon nett,
wenn es hier wieder zur "Basis" geht. Ab und zu mal ein paar Tuningbeiträge finde ich aber auch ok.
ich sage mal das es hier reingehört!
auch wenn mich das nicht interessiert.ich lese es durch aber habe kein Problem damit.
Die Leute, die das nicht interessiert einfach überlesen und gut.
sehe ich kein problem drin.