ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 28. Mai 2017 um 08:42:05 Uhr:

Machen MO optimierte Reifen eigentlich Sinn oder reichen auch die Standardmarkenreifen?

Ist eine Glaubensfrage, die von den Herstellern freigegebenen sind speziell auf die Marke angepasst, tw sogar auf das Modell. Sprich der Hersteller macht auch nur damit die Freigabe Fahrten und nicht mit dem Standard Reifen. Der wird nicht wesentlich schlechter sein ist aber nicht 1:1 dasselbe Modell.

Ich greife inzwischen zu den von Hersteller gekennzeichneten und habe bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht und am Ende kommt es bei einem Satz Reifen auch nicht auf 50€ an.

Das stimmt. Habe manchmal nur die Befürchtung, dass dies mehr dem eigenen Marketing dient , weniger der Fahroptimierung.

am 28. Mai 2017 um 13:30

Das sind spezielle Herstellermischungen in Bezug auf Komfort, Abrollgeräusche, etc

Problem bei den speziellen Hersteller Freigaben mMn ist, dass die Reifen 1x abgenommen nicht weiter verändert werden. Jeder Verbesserung der reifen durch den Reifenhersteller fließen nicht in die besonders angestimmten MO ein. Die bleiben halt auf dem Stand von 2014 oder wann auch immer.

Meiner (und nur davon spreche ich) Erfahrung nach sind reifen ohne Kennung nicht automatisch schlechter. Ich habe noch nie negative Erfahrungen ohne MO-Kennung gemacht. Markenreifen der allseits Verdächtigen namhaften Hersteller vorausgesetzt

am 28. Mai 2017 um 17:36

Zitat:

@A8_Alex schrieb am 28. Mai 2017 um 15:30:57 Uhr:

Das sind spezielle Herstellermischungen in Bezug auf Komfort, Abrollgeräusche, etc

Bei Conti haben sie uns erzählt, dass es vor allem darauf ankommt, den Reifen auf die Regelsysteme des Fahrzeugs abzustimmen.

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 28. Mai 2017 um 07:23:34 Uhr:

@all

Habe nun etwas recherchiert, die Michelin Michelin Pilot Sport 4S sollen nun der beste Reifen für den C43 sein, ist der Nachfolger von Pilot Super Sport.

Sofern ich beide Reifen an der VA tauschen lassen muss, werde ich voraussichtlich auch noch die Reifem an der HA komplett austauschen...

Hast du evtl. einen link der das belegt dass der Sport 4s der beste Reifen für den C43 sein soll?

 

@markus lad.

Schau mal hier -> http://www.autobild.de/artikel/michelin-pilot-sport-4-s-11302367.html

"...Ein weiterer Beleg für die Top-Performance des neuen MICHELIN Pilot Sport 4 S ist die exklusive Modellauswahl, bei der der Ultra-High-Performance-Reifen bereits in der Erstausrüstung zum Einsatz kommt. So setzen der Ferrari GTC4Lusso sowie die Modelle Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ und Mercedes-AMG E 43 4 MATIC ab Werk auf den neuen MICHELIN Pilot Sport 4 S...."

Ist Dir aber schon klar, dass das nur eine Werbeanzeige und kein seriöser (Vergleichs-) Test ist?

@carparts08

Oopsi, das hatte ich übersehen, jedoch zeigt dieser englische Artikel sehr gut, was der Reifen kann ->

http://www.roadandtrack.com/.../

Danke für den Link! Kann ja auch trotz der Werbeanzeige in der Autobild ein top Reifen sein, war nur ein Hinweis auf die Quelle. ;)

am 30. Mai 2017 um 8:48

Wenn schon Garantieverlust und (bei Leasingfahrzeugen) der Anfangsverdacht eines Betruges, dann wenigstens mit Vmax-Aufhebung ;).

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 30. Mai 2017 um 10:48:35 Uhr:

Wenn schon Garantieverlust und (bei Leasingfahrzeugen) der Anfangsverdacht eines Betruges, dann wenigstens mit Vmax-Aufhebung ;).

Ja das stimmt! Der c43 mit Race Chip geht echt super vorwärts, gerade ab 200km/h. Wieso der aber dann nicht offen ist???

am 30. Mai 2017 um 9:03

Weil das mit einer Box heraus nach meiner Kenntnis derzeit nur NoLimit, Performance Master und Brabus schaffen (Firmen in der Reihenfolge des aufsteigenden Preises genannt).

Und da sind die Boxen dann schon doppelt bis 5 fach so teuer wie der Racechip...

Mich wundert warum RaceChip beim Pressefahrzeug nur 434 PS angibt während es auf der Homepage 454 PS seien sollten mit der Ultimate Box...

Deine Antwort
Ähnliche Themen