C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Nur HA natürlich sorry bevor viele Fragen kommen

???Guten Abend,
als ich heute meine Frau vom Flughafen abholen wollte, lag auf meiner Strassenseite ein Eisenrohr, welchem ich nicht ausweichen (auf der Spur neben mir war ein anderes Fahrzeug) bzw. zum Stillstand bremsen konnte (hinter mir fuhr in 10m Abstand ein anderes Fahrzeug), also musste ich "drüber fahren"...Fazit Reifenschaden rechts vorne (siehe Fotos)??:
?Nun zu meinen Fragen:
* ?sollte ich nun besser beide Reifen an der VA wechseln?
* oder gleich am besten alle vier (VA + HA)?
* Falls ich alle wechseln sollte, welchen Reifen würdet ihr empfehlen?
- momentan sind Dunlop Sport Maxx RT MO auf 19" montiert
- die Reifen haben ca. 10,5k KM runter, Abnutzung ist bei allen vier gleich wie bei dem Vorderreifen auf den Fotos

Freue mich über eure Ratschläge/ Meinungen, danke & liebe Grüße

Img-0253
Img-0254
Img-0255

Dazu passend von mir.Gestern musste ich leicht(!) gegen den Bordstein, weil sich der Gegenverkehr in der Ortschaft zu breit machte, gab es einen Knall das wars mit dem Reifen. Felge Ok. Auch Dunlop Sport ... 2Stunden auf ADAC warten. Keine Runflat Reifen

Asset.JPG

Definitiv die auf einer Achse, alles andere macht kein Sinn, sehe ich das richtig dass Du bei ca 4mm Restprofil bist? Dann würde ich alle 4 wechseln. Bei Allrad weiss ich nicht wie sich der Benz verhält, weder Audi noch BMW mochten beim Allrad unterschiedliche Profiltiefe vorne/hinten, beim Audi hatte ich auch bei einem Reifenschaden die HR gewechselt, vorne waren noch 5mm, das hatte überhaupt nicht funktioniert, bei forcierter Gangart regelte ständig das ESP, nachdem ich dann auch die VR gewechselt hatte war alles okay.

Ähnliche Themen

@nervtoeter
Vielen Dank für Dein Feedback!
Ich vermute (leider) auch, dass es gleich alle vier werden (müssen)! :-(
Soll ich beim Dunlop bleiben?

Ich hab mal gegoogelt. Es gab mehrere Reifenschäden mit Dunlop. Kann jetzt aber auch Zufall sein, weil ich es in der Anfrage so auch eingegeben habe. Aber im Hinterkopf bleibt nun mal bei dem Reifenschaden Dunlop, ne?

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 27. Mai 2017 um 18:57:24 Uhr:

@nervtoeter

Wenn Du mit ihm zufrieden bist klar warum nicht.
Mich verwundert etwas die Profiltiefe nach 10,5 TKM, aber es gibt ja einen Thread wo genau das bemängelt wird, hoher Reifenverschleiß.

Ich kann bisher wenig sagen, muss endlich den Luftdruck nach unten korrigieren.
Bin in den letzten Jahren im Sommer Michelin und im Winter Pirelli/Dunlop gefahren.
Werde sicherlich im Sommer wieder zu Michelin wechseln wenn der Satz runter ist, ich finde die Michelin geben besseres Feedback was die Vorderachse macht, muss das aber noch mit angepasstem Luftdruck bei den Dunlop testen.

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 27. Mai 2017 um 19:48:39 Uhr:

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 27. Mai 2017 um 18:57:24 Uhr:

@nervtoeter

Wenn Du mit ihm zufrieden bist klar warum nicht.
Mich verwundert etwas die Profiltiefe nach 10,5 TKM, aber es gibt ja einen Thread wo genau das bemängelt wird, hoher Reifenverschleiß.

Ich kann bisher wenig sagen, muss endlich den Luftdruck nach unten korrigieren.
Bin in den letzten Jahren im Sommer Michelin und im Winter Pirelli/Dunlop gefahren.
Werde sicherlich im Sommer wieder zu Michelin wechseln wenn der Satz runter ist, ich finde die Michelin geben besseres Feedback was die Vorderachse macht, muss das aber noch mit angepasstem Luftdruck bei den Dunlop testen.

oder hol contis!
abba kein runflat!

Continental gehen überhaupt nicht.
Hatte ich. Nie mehr.

Parallel zur Montage der 4 neuen Reifen, würde ich auch die Achsgeometrie überprüfen lassen.

Beim Kontakt mit so einem Metallrohr oder dem Bordstein...

Dunlop/Michelin sind halt auch Erstausrüstung...

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 27. Mai 2017 um 21:12:36 Uhr:

Parallel zur Montage der 4 neuen Reifen, würde ich auch die Achsgeometrie überprüfen lassen.

Beim Kontakt mit so einem Metallrohr oder dem Bordstein...

Dunlop/Michelin sind halt auch Erstausrüstung...

conti auch!

@all
Danke für eure Tips/ Feedbacks, werde mal am Montagfrüh mit dem Freundlichen reden, das Fahrzeug habe ich über die Pannentaste dorthin schleppen lassen (nach knapp 2h Wartezeit!!) und werde sie auch gleich auf die Achsvermessung bzw. Felgencheck ansprechen!
Wozu zahle ich die (speziell in Österreich extrem) teure Vollkasko-Versicherung?

Hinsichtlich der Reifen würde ich entweder zu den Dunlops oder aber zu den Michelin tendieren.

@all
Habe nun etwas recherchiert, die Michelin Michelin Pilot Sport 4S sollen nun der beste Reifen für den C43 sein, ist der Nachfolger von Pilot Super Sport.
Sofern ich beide Reifen an der VA tauschen lassen muss, werde ich voraussichtlich auch noch die Reifem an der HA komplett austauschen...

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 26. Mai 2017 um 19:34:51 Uhr:

Zitat:

@A8_Alex schrieb am 25. Mai 2017 um 21:09:35 Uhr:

Wie ist denn das zu verstehen?

Von manchen Leasing/Finanzierung Angebots anheizer, die nichts anderes machen,als so Kontakte anzuwerben,...

Ich les auch am liebsten mit...

Und in drei Wochen hab ich meinen auch.

Er meinte mich. Da ich der irrigen Meinung zu sein schien, aktuelle Angebote zu c43/ 63 hier zu posten bin ich dem Herrn Reineke holz unangenehm aufgefallen. Warum auch immer. .Ich hätte mich vor meiner Entscheidung über Hinweise gefreut. . Ich habe ebenfalls einen Wagen bestellt und war von den Konditionen sehr begeistert. Leider vergällt es einem der nette Herr hier.

Axo... naja... blöd wenn es immer persönlich wird hier.

Machen MO optimierte Reifen eigentlich Sinn oder reichen auch die Standardmarkenreifen?

Deine Antwort