C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@martin_theone schrieb am 19. Mai 2017 um 20:21:55 Uhr:
Ca 60€ bei meinem Händler.
68€
Ich habe mal nun paar mal den C43 in Sport + bewegt, wobei ich aufgrund der Einfahrphase das Getriebe bei rund 3.500 Touren mit dem rechten Paddle schalten lasse. ist der Schaltvorgang bei euch in S+ auch etwas ruppiger als in C?
Bewusst? Nimmt das Getriebe denn bei ruppiger Schaltung keinen Schaden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 19. Mai 2017 um 23:33:47 Uhr:
Ja viel ruppiger...denke ist bewusst so gemacht...
OK. Habe ich mir fast schon gedacht.
Nein es ist nicht immer "ruppiger" in Sport+ also jedenfalls nicht bei meiner 7G+. Wenn ich normal beschleunige schaltet das Getriebe auch geschmeidig...außer vielleicht wenn man an die Ampel rollt und vom 2. in den 1. geschaltet wird, das merkt man schon, liegt aber vielleicht auch an der dann stärkeren Bremswirkung des Motors? Richtig knackig schaltet das Getriebe eigentlich nur bei Vollgas unter Last, dann werden die Gänge richtig reingehauen.
können hier mal einige c450/c43 fahrer posten wie hoch die spannung ist wenn der wagen über nacht stand und das hier posten.bitte vorm starten den wert im ki aufrufen.
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=B2FL3mLwkvQ
danke
Zitat:
@dsiegert schrieb am 20. Mai 2017 um 07:35:59 Uhr:
Bitte schön, C43, steht seit gestern 20.00 Uhr...
danke.
ich hatte eben 12,2 nach 6 std stehen.
hab aber auch ne alarmanlage mit radarsensor die etwas zieht.
hast du die mercedes me app?
ich hab die und hab eben per sms wieder meldung bekommen batterie kritisch
die meldung im ki das die batterie kritisch krieg ich auch ab und zu wenn er noch länger steht.
da ich ja jetzt weiss wie ich das untermenue aufrufen kann werde ich das machen wenn die meldung im ki kommmt "batterie kritisch".
wenn dann der wert unter 12 ist sprich 11,9 dann ist ,ist die batterie laut mitarbeiter gestern von der mercedes niederlassung tiefenentladen und defekt!
werde dann auf austausch drängen sofort.
Zitat:
@dsiegert schrieb am 20. Mai 2017 um 07:49:34 Uhr:
Gerne, ja, der C43 hat noch Remote online...
ich meine ob du diese app auf dem phone hast?
bzw bei mercedes me registriert hast.
weill dann bekommt man eine sms über den kritischen ladezustand der batterie.
ab und zu kommt auch ne email von comand online und dann hab ich wenn ich den wagen entriegel und mich reinsetze die meldung im display des ki.
Hab ich, aber bis auf Meldungen das das Fahrzeug entriegelt wurde (Räderwechsel) oder das ich das Geofencing-Gebiet verlassen habe kam bisher nichts....
Fahrzeug stand ca 12h
Weiß einer was die anderen Daten zu bedeuten haben? Da gab es noch die Position K-Stand. Als Wert war 23164 oder so angegeben. Sollte das der reale Kilometerstand sein? Dann hätte mich der Händler beschissen...
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 19. Mai 2017 um 21:22:37 Uhr:
Zitat:
@Astat1612 schrieb am 19. Mai 2017 um 17:47:41 Uhr:
Heute mal just for fun auf dem Leistungsprüfstand gewesen. Mein C450 T bringt 377,22 PS bei einem Drehmoment von 525 Nm. Bin ich echt mit zufrieden. Max Leistung war bei 408 PS aber das zähle ich jetzt nicht wirklich.Wie maximal Leistung war bei 408 PS ? 377 PS war das EWG oder Tagesleistung ?
Was meinst du mit EWG? Ich lade den Ausdruck heute mal hoch.
Zitat:
@TargetOne schrieb am 20. Mai 2017 um 09:14:39 Uhr:
Fahrzeug stand ca 12hWeiß einer was die anderen Daten zu bedeuten haben? Da gab es noch die Position K-Stand. Als Wert war 23164 oder so angegeben. Sollte das der reale Kilometerstand sein? Dann hätte mich der Händler beschissen...
danke
k stand?
foto?