C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
So mein Neuer ist inzwischen eingefahren und ich bin gestern dann das erste Mal schnell auf kurvigen Landstraßen unterwegs gewesen bei schönstem Sonnenschein und um die 18 Grad.
Ich muss sagen, der C43 mit PAga ist vom Motorsound her und beim Schalten deutlich lauter, als ich es vom C450 noch in Erinnerung habe. Da diese aber schon etwa ein dreiviertel Jahr alt ist kann ich mich natürlich auch täuschen. Bei dem Gesprotzel bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich glaube beim wirklich hohen Drehen in Richtung 5000 Umdrehungen und höher und anschließendem Gaswegnehmen ist es auch lauter, oder auf jeden Fall nicht leiser als bei dem Alten. Darunter jedoch Sprotzelt es in Sport+ eher selten und zurückhaltend. Das hat der C450 öfter und lauter gemacht.
Auf jeden Fall ein super Auto, und macht auf Landstraßen unglaublich viel Spaß.
Was ich aber noch gerne wissen wollte wäre folgendes: Wie schafft ihr es so hohe Verbräuche zu erreichen? Ich hatte ab und zu etwas Verkehr und bin auch immer wieder durch Ortschaften gekommen, dort habe ich übrigens einfach die Klappenabgasanlage in Sport+ mit manuellem Schalten geschlossen und konnte sehr unauffällig durchfahren ohne jemanden zu stören. Ansonsten war ich sehr schnell unterwegs, allerdings nur im gesetzlich erlaubten Rahmen, und ich kam mit dem Verbrauch kaum über 11 Liter pro 100km.
Das Auto liegt dermaßen gut in den Kurven, dass man selbst bei ziemlich engen Kurven kaum bremsen muss und selbst wenn man mal auf 60 km/h bremst gibt man nur ein paar Sekunden Vollgas, ist schon wieder bei den erlaubten 100km/h und muss wieder rollen lassen.
Daher versteh ich nicht ganz wie diese hohen Verbräuche zustande kommen. Sind die von Vollgasfahrten mit ständigem Abbremsen und wieder Beschleunigen auf Autobahnen? Oder fahrt ihr zu schnell, oder anders? Oder wo anders? Ich bin gestern in den Löwensteiner Bergen unterwegs gewesen. Zusammen mit einer gefühlten Million Motorradfahrern die sich auch über das tolle Wetter gefreut haben.
So meine Herren, da bin ich wieder!
Die Polizei hat saubere Arbeit geleistet und ich habe ihn wieder 😁
Zitat:
@nother schrieb am 6. Mai 2017 um 14:17:45 Uhr:
So meine Herren, da bin ich wieder!Die Polizei hat saubere Arbeit geleistet und ich habe ihn wieder 😁
Warst du derjenige dem man sein Auto gestohlen hatte?
Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch!!
(Wieder) viel Spass damit und das hoffentlich noch lange 🙂
@nother schieß los, Details bitte. Und Glückwunsch, dass er wieder da ist.