C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

14 Tage absolute Fahrfreude und Verbräuche zwischen 8.5 und 17 Liter.

Nach 12 Jahren Quattro S Line Fahrwerken hatte ich zunächst ein etwas schwammiges Gefühl trotz 19 Zoll Reifen und Sport+, aber mittlerweile liebe ich die komfortbetonte AMG Abstimmung. Man schwebt quasi auf Schienen und fühlt die souveräne AMG Fahrwerkstechnik.
Ob ich noch breitere Felgen und Tieferlegung einbaue entscheide ich, wenn ich ein entsprechendes Fahrzeug mal live erleben kann.
Ein paar optische Änderungen habe ich letzte Woche folieren lassen.
-Spange Kühlergrill
-Seitenschweller
-Griffleiste Heck
Allen Patienten im Wartezimmer sei gesagt:
Freut euch auf ein traumhaft geiles Auto.....

20170506-205752
20170506-205615
20170506-205934
+1

geil!

viel spass damit.

freue ich auch immer und immer wieder jeden tag erneut in meinen 450T reinzuschlüpfn!

Zitat:

@Genius MC 10 schrieb am 6. Mai 2017 um 21:30:20 Uhr:

Nach 12 Jahren Quattro S Line Fahrwerken hatte ich zunächst ein etwas schwammiges Gefühl trotz 19 Zoll Reifen und Sport+, aber mittlerweile liebe ich die komfortbetonte AMG Abstimmung. Man schwebt quasi auf Schienen und fühlt die souveräne AMG Fahrwerkstechnik.
Ob ich noch breitere Felgen und Tieferlegung einbaue entscheide ich, wenn ich ein entsprechendes Fahrzeug mal live erleben kann.
-Spange Kühlergrill
-Seitenschweller
-Griffleiste Heck

Schönes Auto.
Das mit den breiterem Felgen für noch bessere Performance, wird leider nichts. Kein Platz an der Vorderachse.
Bräuchte man breitere kotflügel vorn.

Zitat:

@Genius MC 10 schrieb am 6. Mai 2017 um 21:30:20 Uhr:

-Spange Kühlergrill
-Seitenschweller
-Griffleiste Heck

Sehr cool. Fast 1:1 mein Auto, auch wenn ich 'nur' den 450 habe. Das ist doch das diamantweiß auch soviel ich erkenne am iPhone. Die dezenten Folierungen gefallen mir. Sind das die schwarzen AMG Nabendeckel?
Viel Spaß und komm immer gut nach Hause mit dem Weißen!

Ähnliche Themen

@Genius MC 10 sieht gut aus. Mal ne Frage zum Preisvergleich, was haben die kleinen Folierungen gekostet?

Zitat:

@carparts08 schrieb am 7. Mai 2017 um 00:46:22 Uhr:

@Genius MC 10 sieht gut aus. Mal ne Frage zum Preisvergleich, was haben die kleinen Folierungen gekostet?

Die Folierungen waren in 1 Std erledigt. Ich habe noch keine Rechnung und gehe von 150 bis 200 Euros aus. Der Folierer ist ein Top Vollprofi.
@ Markus Lad
Meiner ist polarweiss... Dies ist m.E. die sportlichere Farbe.
Diamantweiss ist edler

sieht super aus gefällt mir sehr gut von wo bist du welche PLZ suche auch noch einen Folierer in der PLZ 74523

Zitat:

@Genius MC 10 schrieb am 7. Mai 2017 um 06:53:44 Uhr:

Zitat:

@carparts08 schrieb am 7. Mai 2017 um 00:46:22 Uhr:

Die Folierungen waren in 1 Std erledigt. Ich habe noch keine Rechnung und gehe von 150 bis 200 Euros aus. Der Folierer ist ein Top Vollprofi.
@ Markus Lad
Meiner ist polarweiss... Dies ist m.E. die sportlichere Farbe.
Diamantweiss ist edler

Mein Folierer ist im 9er PLZ Bereich und 400km von Dir entfernt.
Für die Mini- Folierungen findest Du aber sicher auch bei euch eine gute Firma.

Kam es bei Euch schon mal im S+ Modus vor, dass er das Gas nicht angenommen hat? Ist mir gestern passiert, da tat sich gefühlt ne Sekunde nichts...sehr doof wenn man noch fix an jmd vorbei möchte bzw muss und die Technik gerade ein Nickerchen hält.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 7. Mai 2017 um 19:58:58 Uhr:

Kam es bei Euch schon mal im S+ Modus vor, dass er das Gas nicht angenommen hat? Ist mir gestern passiert, da tat sich gefühlt ne Sekunde nichts...sehr doof wenn man noch fix an jmd vorbei möchte bzw muss und die Technik gerade ein Nickerchen hält.

Ist mir auch schon passiert. Nicht oft und es ist wirklich selten. Wenn das Getriebe kalt ist, gibt es manchmal solche Denkpausen.

Hi, das war bei mir auch erst das 2. oder 3. Mal oder so, nur wirklich selten. Aber diesmal war es eine sehr lange Verzögerung. Der Wagen war komplett durcherhitzt, hatte schon ne kleine Überlandfahrt hinter sich. 🙂

Zitat:

@carparts08 schrieb am 7. Mai 2017 um 21:42:54 Uhr:

Hi, das war bei mir auch erst das 2. oder 3. Mal oder so, nur wirklich selten. Aber diesmal war es eine sehr lange Verzögerung. Der Wagen war komplett durcherhitzt, hatte schon ne kleine Überlandfahrt hinter sich. 🙂

Ich kenne das Problem. Obwohl alle Temperaturen im grünen Bereich waren, ging er kurz nicht nach vorne. Als hätte er den Gang "schleifen" lassen. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

So Leute habe endlich eine geeignete Folienfarbe gefunden für Selenitgrau.
Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Von nah sieht man einen leichten Unterschied in der Metallic Struktur.

Vorne wollte ich auch die Spange machen aber sah nicht so toll aus. Habe aber den mMn überflüssigen AMG Pin entfernt.

Dsc-1458-19012017

Passt doch ganz gut...schwarz ist bei manchen Farben etwas zu krass am Heck....aber immer noch besser als das olle Chrom :O !!!!

So ich war gestern am Nürburgring mit dem blauen 43er 🙂 Natürlich musste er dann auch auf der Nordschleife zeigen was er kann....bin leider nur 1 Runde gefahren da als ich zur 2. Runde um 19.22 Uhr zur Zufahrt kam schon geschlossen war, obwohl mir gesagt wurde bis 19.30 Uhr ist offen 🙁

Hat alles gut gemeistert auch wenn man dort regelrecht fühlt das er etwas breitere Vorderreifen bräuchte und das die Wankneigung geringer sein könnte...sprich härtere Stabis wären sinnvoll. Aber da es schließlich nur mein Daily Driver ist, werden dort nur aus optischen Gründen diese Woche noch Federn rein kommen und dann werden nur noch die Chromleiste hinten schwarz foliert und evtl. Distanzscheiben hinten drauf gepackt und dann steht er perfekt da für mich 🙂

Was mir noch aufgefallen ist, nicht nur auf der Nordschleifen Runde sondern auch später auf der Landstraße...manchmal schaltet er im S+ nicht perfekt runter...er ist dann nur bei 4000 rpm und da fehlt ihm noch etwas Leistung....manchmal ist er perfekt beim runterschalten bei 5000 rpm und manchmal kommt er auf 3700 nur wo noch Dampf aufm Kessel eindeutig fehlt beim rausbeschleunigen 🙁

P.S. : Das Foto ist auf dem Parkplatz der GP Strecke geschossen worden weil dort mein Kumpel mit seinem BMW gefahren ist....dafür ist der C43 AMG aber m.M.n. eindeutig zu weich abgestimmt vom Fahrwerk her deshalb bin ich lieber NOS gefahren 😉

Nuer-gp
Deine Antwort