C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Das Auto ist auch der Innenraum ein Genuss,mit geschlossenen Türen!
Da gibt es vieles zu endecken und einzustellen, bis sich das Wetter bessert. 😉
Gefühlt kenne ich ihn ja schon in- und auswendig. Dann später drin sitzen und alles genießen wird sicher noch mal ne ganz andere Liga sein. Ich werde berichten...
Abend,
weiss vielleicht jemand on euch, ob es irgendwo Flaps für den w205, amg line bzw c43 gibt für die vorderen beiden Lufteinlässe, wie beim CLA45 ?
Ähnliche Themen
@JasonSon
Ja, hab mal welche bei Ebay gesehen.
Moin!
Wie ist denn eure Meinung oder/und Erfahrung zum Panoramadach?
Ich habe das PD in der Konfi meines C43 T angekreuzt, bin aber etwas unsicher. Besteht da auch die Gefahr der fiesen Knarzgeräusche wie bei Audi? Leidet die Perfomance tatsächlich so wie öfter mal beschrieben? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen...
Ich habe das Dach auch angekreuzt. In erster Linie aber wegen dem Kontrast zum Diamant Weiß.
Im Innenraum ist das Ambiente bei durchsichtigem Dach auch relativ angenehm.
Meine Konfiguration:
M8206087
Habe das PD und bin voll zufrieden. Keine Geräusche, kann es aufmachen, wenn ich will. Im Fahrzeug ist es heller, wenn man das Rollo öffnet. Alles perfekt. Würde es wieder nehmen.
So, hier erst einmal ein kurzer Bericht nach 3 Tagen und 503 km. Der Moment wenn du in das Autohaus reingehst und dein Baby funkelt im Showroom, einfach unbezahlbar. Sehr angenehme Übergabe durch meinen VK. Doch was sollte er mir da eigentlich erzählen. Durch die Infos hier im MT, sehr viele geile Videos bei YouTube und der Online-Bedienungsanleitung war ja schon alles klar. Dann kam endlich der Moment, ich konnte das erste mal aufs Knöpfchen drücken und der Gute schrie in den Showroom.
Ich kann viele Vorredner hier nur bestätigen, die PAGA ist live noch viel, viel geiler als es in den Videos rüberkommt. Die ersten 30 km an diesem Abend führten dann mit wechselnden Drehzahlen durch Stadt, Land und ein kleines Stück AB. Bei der Abfahrt von der AB wollte mich direkt schon ein böser Sharan schneiden, so dass ich dort schon das erste Mal recht knackig ins linke Pedal treten musste. Was soll ich jetzt noch schreiben. Hatte ich schon erwähnt, dass die PAGA sehr, sehr geil ist?
Nein ernsthaft, auch in der Einfahrphase mit nur max. 4.500 U/min macht der C43 eine echt gute Figur. Fahrwerk finde ich richtig gut, wobei ich mir den Individualmodus wie Comfort, nur mit den Abweichungen, Lenkung -> Sport und Fahrwerk -> Sport eingestellt habe.
Vom Innenraum bin ich sehr begeistert. Habe wohl ein Modell erwischt bei dem, zumindest bis jetzt, alles passt. Das Burmester ist den Namen nicht wert. Dieter Burmester würde sich im Grab rumdrehen, wenn er das hören könnte. Auch wenn es sich jetzt ein bißchen eingespielt hat, bekomme ich einfach keine perfekte Einstellung für meine Ohren hin. Da muss dann wohl noch was gemacht werden.
Die Performancesitze sind einfach der Hammer und ich finde die sehr bequem. Ebenso ein Genuss ist das Performancelenkrad, sehr schöner Griff, sehr sauber verarbeitet und sieht auch einfach geil aus.
Jetzt ist vorerst Schluss, leider muss ich jetzt noch mal raus und den letzten Termin des Tages wahrnehmen.
VG
P.S. Bilder folgen demnächst
Mal auf die schnelle ein Bild vom Panoramadach gemacht. Also, meiner Meinung ein "must have"! Zumindest beim Coupe macht das von innen sowie von außen echt was her.
Viel Spaß mit deinem C43 Roy, und natürlich eine knitterfreie Zeit.
Ich hatte heute das erste mal das unangenehme Vergnügen bei Tempo 180 voll in die Eisen steigen zu müssen. Ich muss sagen das war auch eine kleine Lehrstunde und nicht völlig frei von Adrenalin. Verzögerung empfand ich als gut, aber im Verhältnis zum alten S204 empfand ich den C450 irgendwie nervöser, schwer genau zu beschreiben. Denke mit Fahrwerk in Sport oder Sport+ Einstellung wäre der Wagen ruhiger geblieben.
Zitat:
@Chanjo schrieb am 10. April 2017 um 19:21:07 Uhr:
Ich habe das Dach auch angekreuzt. In erster Linie aber wegen dem Kontrast zum Diamant Weiß.
Im Innenraum ist das Ambiente bei durchsichtigem Dach auch relativ angenehm.
Meine Konfiguration:M8206087
Der farbliche Kontrast war neben den weiteren Annehmlichkeiten auch bei meiner Konfi der ausschlaggebende Faktor. Ich hatte ja zuerst das weiß metallic gewählt, habe aber dann doch auf diamantsilber gewechselt. Aber auch dazu wirkt das PD schön kontrastreich.
Schöne Konfiguration hast du da...Hammer Teil.😰
Zitat:
@Chanjo schrieb am 10. Apr. 2017 um 19:21:07 Uhr:
So erging es mir auch ;-)
Zitat:
@Flames17 schrieb am 11. April 2017 um 02:34:00 Uhr:
Zitat:
@Chanjo schrieb am 10. Apr. 2017 um 19:21:07 Uhr:
Ich habe das Dach auch angekreuzt. In erster Linie aber wegen dem Kontrast zum Diamant Weiß.So erging es mir auch ;-)
Handelt es sich dabei um Polar- oder Diamant Weiß?