C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Chanjo schrieb am 11. Apr. 2017 um 08:1:51 Uhr:

@Flames17 schrieb am 11. April 2017 um 02:34:00 Uhr:

@Chanjo schrieb am 10. Apr. 2017 um 19:21:07 Uhr:
Ich habe das Dach auch angekreuzt. In erster Linie aber wegen dem Kontrast zum Diamant Weiß.

So erging es mir auch ;-)

Handelt es sich dabei um Polar- oder Diamant Weiß?

Diamantweiß...meine letzten 2 Autos hatten auch diese Farbe.Ich finde sie einfach Top.

Frage an alle mit Panoramadach:

Ich habe mir das C43 T Modell ohne Pano bestellt, hauptsächlich weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es nutze und wollte in die Runde der Panobesitzer fragen, ob ihr die SA nochmal wählen würdet und ob ihr es wirklich nutzt.

Hintergrund: Ich hatte mal nen Lexus GS 450h mit SSD, das ich so gut wie nie genutzt habe. Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt und sonst hat mich die Geräuschkulisse in dem superleisen Auto bei offenem SSD genervt.

2. Frage Kopffreiheit: passt das noch bei 1,86?

Grund warum ich überlege, ich hab die Paga bestellt und könnte mir vorstellen, dass das gut klingt, wenn man sie durch's offene Panodach hört?

Für eure Erfahrungen und Empfehlungen schon mal besten Dank 🙂

ich hatte es schon gepostet, dass das Dach auch schon seinen Zweck erfüllt, indem man mehr Licht in das Fahrzeug bekommt. Ich würde es wieder nehmen und kann es nur empfehlen.

Optisch macht es sehr viel her. Je nach Außenfarbe mehr oder weniger. Bei weiß find ich es beinahe Pflicht.

Ähnliche Themen

Ein absolutes Muss. Ich fahre immer mit gekipptem Dach. Neben den hier mehrmals beschriebenen optischen Vorzügen, lockert es eben den doch etwas dunkleren Innenraum deutlich auf.
Geräusche bei dem Dach kann ich auch keine vernehmen. Das war bei meiner alten A Klasse viel viel schlimmer.
Als ich einen C450 Jahreswagen gesucht habe, waren für mich das ILS, Distronic, Night Paket und eben das Panoramadach Must Have Bestandteile.

Kann ich auch nur bestätigen das Pano ist für einen zugfreien Luftaustausch und der Helligkeit einfach super

Ohne nein Danke

Schade finde ich manchmal dass man nicht das Rollo bei geöffnetem Fenster schließen kann. Wenn die Sonne voll reinknallt wäre das oft echt angenehm.

Am Montag hatte ich das Privileg mir die zeit bis mein c43 geliefert wird mit einem AMG gts zu versüßen. Danke für die Tipps dieses Fahrzeug zu wählen es war "Wahnsinn"

Sehr sehr cool, dass Du ihn gewählt hast 🙂
Hast Du Fotos vom Ausflug?

Das Ding macht einfach gute Laune!

ob das so eine gute Idee war.. wenn man einmal das Gefühl bekommen hat, so eine Machine zu fahren.. und sich dann in sein eigenes Auto setzt, hat man automatisch immer dieses Vergleichsgefühl und findet sein Auto dann irgendwie langweilig..
Aber falls es bei manchen nicht so ist, dann bin ich neidisch :P

Ja habe ausreichend Bilder und Videos gemacht. Ja da hast du recht aber ich denke ich bin bodenständig genug das ich sowas nicht mit meinem "zukünftigen" oder aktuellen Auto vergleiche

....hätte mich spätestens gestern aufgeregt als ich für einen kurztrip ins 670km entfernte Italien gefahren wäre, mein c350cdi mopf hat es bei 130 +/- auf einen Verbrauch von 5,2 l geschafft nicht mal ein halber Tank, hätte vor Freude fast ins Lenkrad gebissen:-)

Danke an alle für den Input bezüglich Panodach!
Glaub muss meinen Freundlichen nochmal aufsuchen. Noch kann ich was ändern 😉

Nächste Woche Dienstag ist es soweit... Wenn er nicht vom Lkw fällt...

Zitat:

@C43t-modell schrieb am 13. April 2017 um 08:10:58 Uhr:

Nächste Woche Dienstag ist es soweit... Wenn er nicht vom Lkw fällt...

Glückwunsch ! Drücke Dir die Daumen das er nicht "fällt" :-D

Hole meinen am Montag den 24.04. in Bremen ab :-)

Ich werde aber mit Sicherheit die Schaltung in der Mitte als "Arm/Handauflage" von meinem Audi S Tronic vermissen :-(

Wie ist das bei den anderen C Klasse Fahrern hier welche auch von einem anderen Hersteller gewechselt sind ? Vermisst oder fehlt euch der Schaltknauf in der Mitte ?

Deine Antwort