C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 6. April 2017 um 10:20:08 Uhr:

@joel3666
VA 8.5x19 ET32 mit 5mm Adapter ergibt ET27 - 225er Reifen
HA 9.5x19 ET45 - 255er Reifen
Also Reifen sind Standard.

Vorne hab ich innen ca. 1cm Zwischenraum zwischen Reifen und Federbein.

@ExpectTheUnexpected
Super, vielen Dank.
Habs mal auf reifenrechner.at verglichen.

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Denke könnte schon passen mit den 245 evtl. dann 235.
Um ne Distanzscheibe komm ich aber wohl wegen des Abstandes zum Federbein wohl nicht rum :/

Mal schauen wenn die Felgen da sind 😁

@joel3666 aufpassen musst du auch noch dass der abrollumfang der vorder- bzw. hinterreifen keine zu grosse abweichung hat untereinander. sonst kann die 4matic probleme kriegen. hab mal was gelesen diesbezüglich, weiss aber nicht mehr wo. evtl. in der AMG PL.

Zitat:

@AMG_User schrieb am 6. April 2017 um 09:38:56 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 6. April 2017 um 09:33:40 Uhr:

Mein 43er ist ab dem 20.04. abholbereit in Bremen :-)
Aber mein Audi läuft noch bis Mai...ist es auch möglich früher aus dem Leasing raus zu kommen ? Eigentlich schon oder ?

Genieß nochmal die Vorfreude! Wann wurde bestellt wenn man fragen darf?!

Ende Januar hab ich bestellt...glaube 30 oder 31.

Glückwunsch! Dann war es sicherlich ein Fahrzeug im Vorlauf.

Hat man Dir bei der Bestellung schon gesagt, dass Dein Auto Ende April fertig ist?

Wir können tauschen, mein Auto kommt im Juni! 😉

Ähnliche Themen

Würde gerne wissen, ob der Sound immer auf ein Maximum ist ( PAGA ) wenn ich den Auspuffklappen-Knopf aktiviere und ich von Fahrmodus zu Fahrmodus wechsele, oder es hier jeweils auch noch Unterschiede gibt. ( Backfire etc. )

Zitat:

@Rafusch schrieb am 6. April 2017 um 13:10:44 Uhr:

Würde gerne wissen, ob der Sound immer auf ein Maximum ist ( PAGA ) wenn ich den Auspuffklappen-Knopf aktiviere und ich von Fahrmodus zu Fahrmodus wechsele, oder es hier jeweils auch noch Unterschiede gibt. ( Backfire etc. )

Gibt Unterschiede, bei PAGA offen und Comfort ist er zwar lauer, aber kein Backfire. etc. da musst Du in Sport+ (evtl. Sport, fahr ich nie :P)

Zudem sind die Klappen auch immer Drehzahlabhängig gesteuert. Das heisst auch bei offener PAGA in Sport+ ist die unterhalb von ca. 3000 Touren nur teils geöffnet.

Zitat:

@Shoemaker schrieb am 6. April 2017 um 11:49:06 Uhr:

Hat man Dir bei der Bestellung schon gesagt, dass Dein Auto Ende April fertig ist?

Nein geplanter Liefertermin bei Bestellung war Mai/Juni...kommt für mich jetzt selber etwas sehr früh das Auto...fast zu früh :-(

Habe sogar vor 4 Wochen noch ne Änderung(P.-Sitze) der Bestellung vorgenommen....

Glückwunsch! Würde mir jetzt auch reinpassen, denn ich habe zur Zeit gar kein Auto.

Aber wahrscheinlich werden die Autos von denen zurückgestellt, die die Hotline zu oft anrufen... 😉

Wir mussten jetzt den Urlaub absagen weil der Mondeo mit Ahk schon verkauft ist. Der Mondeo ohne Ahk ist zwar noch da, zieht aber keinen Wohnwagen. Und ein Leihauto mit Ahk hat mein Verkäufer nicht aufgetrieben.
Pünktlich nach den freien Tagen kommt er dann zum Händler und ich kann damit die Baustellen abfahren

Zitat:

@C43t-modell schrieb am 6. April 2017 um 20:15:39 Uhr:

Wir mussten jetzt den Urlaub absagen weil der Mondeo mit Ahk schon verkauft ist. Der Mondeo ohne Ahk ist zwar noch da, zieht aber keinen Wohnwagen. Und ein Leihauto mit Ahk hat mein Verkäufer nicht aufgetrieben.
Pünktlich nach den freien Tagen kommt er dann zum Händler und ich kann damit die Baustellen abfahren

Schöne Schande!
Tut mir leid für dich.
Da kann ich mitfühlen.
Bei uns war auch der Urlaub mit Abholung geplant. Zimmer gebucht, Leihwagen usw.dann musste jedoch die Übergabe verschoben werden,da die Spedition irgendwie den Knoten nicht rausbekam. Er stand nach der der Fertigung und Endkontrolle 4 wochen beim Spediteur auf Halde. Ich war total am durchdrehen. Dem Händler seine Bude habe ich täglich auf neue fast niedergebrannt. Im Nachhinein tat er mir leid, er konnte ja nix dafür,und Einfluss konnte er ja auch groß nicht nehmen. Aber für für mich war er damals das personifizierte System!
Sowas ist echt scheiße, aber wie du siehst, kommt es schon mal vor,und bevor der torpass mit verbindlichen abholtermin nicht gemacht ist,kann und darf man gar nichts verlässlich Außenrum organisieren.
Trotzdem entfacht diese wunschplanung immer wieder aufs neue. Ist schon fast Ironie!

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 6. April 2017 um 17:54:15 Uhr:

Zitat:

@Shoemaker schrieb am 6. April 2017 um 11:49:06 Uhr:

Nein geplanter Liefertermin bei Bestellung war Mai/Juni...kommt für mich jetzt selber etwas sehr früh das Auto...fast zu früh :-(

Habe sogar vor 4 Wochen noch ne Änderung(P.-Sitze) der Bestellung vorgenommen....

Toll, mir wurde gesagt das der Wagen def. nach hinten verschoben wird wenn ich die Schalensitze heute nach ordern würde ... Von Ende Juni auf Q4.

Ist doch zum kotzen das System. Es muss doch jemand sagen können was genau ist wenn ich diese nachorderE und nicht erst wenn ich die bestelle und dann ggf. die Arschkarte habe mit Q4

Ich hab mich nicht einmal mehr getraut, die typenbeschilderung abzuändern, um der Gefahr einer Verzögerung zu minimieren. Ich wurde voll informiert ,wann er in den Bau geht, in welchen Produktion Stadium er sich befindet, wann er vom Band lief und ja,wann die rausroll Kontrolle durchgeführt wurde. Als er jedoch dann nach Affalterbach überführt werden sollte, verschwand er 4 wochen lang auf irgend nem Transport Parkplatz. Das Auto war in dieser Zeit einfach weg.
Da bekommst natürlich schon leichte bauchkrämpfe irgendwann. Kopfkino inklusive.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 6. April 2017 um 11:27:36 Uhr:

Zitat:

@AMG_User schrieb am 6. April 2017 um 09:38:56 Uhr:

Genieß nochmal die Vorfreude! Wann wurde bestellt wenn man fragen darf?!

Ende Januar hab ich bestellt...glaube 30 oder 31.

Das soll mal jemand verstehen ich hab Anfang Januar bestellt naja wie gesagt Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :-P

Heute ists endlich soweit. Nach verspäteter Anlieferung beim Händler, hat mein Verkäufer der Werkstatt ordentlich Druck gemacht, damit das Fahrzeug schließlich heute übergeben werden kann. Bin gespannt wie Bolle...

Zitat:

@RoyC43Black schrieb am 7. April 2017 um 13:52:30 Uhr:

Heute ists endlich soweit. Nach verspäteter Anlieferung beim Händler, hat mein Verkäufer der Werkstatt ordentlich Druck gemacht, damit das Fahrzeug schließlich heute übergeben werden kann. Bin gespannt wie Bolle...

Genialer Zeitpunkt und das woende naht. Glückwunsch zum vorverlegten osterhasi! 😉

Deine Antwort