C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
@doNaT0: Da muss ich Dir echt widersprechen! Das Video fängt den Sound ganz gut ein, aber in echt wirkt das doch nochmal brachialer. Gerade in den höheren Drehzahlen ist es schon ganz schön laut, so laut dass auf der Autobahn die Nebenfahrer rübergucken was da gerade an ihnen vorbeizieht...
Vieleicht haben wir ja eine andere Definition von "brachialer", und wenn man es in Perspektive setzt mit dem C63S den ich ja nun auch vor kurzem gefahren bin, ist das natürlich nicht so laut, aber es ist definitiv krasser / lauter / aufmerskamkeitserregender (um ein anderes Wort für "brachialer" zu finden) als es die Videos transportieren können.
Noch eine andere Auskunft für alle Interessierten:
Ich hatte gerade noch ein Gespräch mit meinem Verkäufer und habe zwei Fragen gestellt, die mich nach der Probefahrt beschäftigt haben:
Zum einen warum die Sportautomatik so ausgelegt ist, dass man bereits im fünten der sieben Gänge an den Begrenzer bei 250 KM/H kommt und die Gänge vorher nicht kürzer ausgelegt wurden um eine bessere Beschleunigung / einen besseren Durchzug zu bekommen.
Zum anderen, ob es möglich ist, das Auto komplett im manuellen Schaltmodus zu fahren, weil ein entsprechender Knopf (C-S-M) wie beispielsweise im A45 AMG nicht vorhanden ist und mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass das Auto automatisch hochschaltet wenn man den Drehzahlbegrenzer erreicht und es nach einigen Sekunden / Minuten ohne Schaltvorgang auch wieder in den Modus D geht.
Beides konnte er mir nicht so recht beantworten, ersteres hat ihn sogar überrascht. Er batmich, beide Fragen an AMG selber zu adressieren, was ich dann auch soeben getan habe. Die Antwort poste ich dann hier für alle, die das genauso interessiert.
Beste Grüße
Malte
Zitat:
@mal-t83 schrieb am 24. August 2015 um 16:20:53 Uhr:
@doNaT0: Da muss ich Dir echt widersprechen! Das Video fängt den Sound ganz gut ein, aber in echt wirkt das doch nochmal brachialer. Gerade in den höheren Drehzahlen ist es schon ganz schön laut, so laut dass auf der Autobahn die Nebenfahrer rübergucken was da gerade an ihnen vorbeizieht...Vieleicht haben wir ja eine andere Definition von "brachialer", und wenn man es in Perspektive setzt mit dem C63S den ich ja nun auch vor kurzem gefahren bin, ist das natürlich nicht so laut, aber es ist definitiv krasser / lauter / aufmerskamkeitserregender (um ein anderes Wort für "brachialer" zu finden) als es die Videos transportieren können.
Noch eine andere Auskunft für alle Interessierten:
Ich hatte gerade noch ein Gespräch mit meinem Verkäufer und habe zwei Fragen gestellt, die mich nach der Probefahrt beschäftigt haben:Zum einen warum die Sportautomatik so ausgelegt ist, dass man bereits im fünten der sieben Gänge an den Begrenzer bei 250 KM/H kommt und die Gänge vorher nicht kürzer ausgelegt wurden um eine bessere Beschleunigung / einen besseren Durchzug zu bekommen.
Zum anderen, ob es möglich ist, das Auto komplett im manuellen Schaltmodus zu fahren, weil ein entsprechender Knopf (C-S-M) wie beispielsweise im A45 AMG nicht vorhanden ist und mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass das Auto automatisch hochschaltet wenn man den Drehzahlbegrenzer erreicht und es nach einigen Sekunden / Minuten ohne Schaltvorgang auch wieder in den Modus D geht.
Beides konnte er mir nicht so recht beantworten, ersteres hat ihn sogar überrascht. Er batmich, beide Fragen an AMG selber zu adressieren, was ich dann auch soeben getan habe. Die Antwort poste ich dann hier für alle, die das genauso interessiert.
Beste Grüße
Malte
Wegen Punkt2: Hast du nur die Schaltpaddels gezogen? Dann wäre das Verhalten normal...
Falls du die M Taste gedrückt hast (siehe Anhang) wäre das Verhalten inkorrekt...
Zitat:
@agieres schrieb am 24. August 2015 um 17:15:00 Uhr:
Wegen Punkt2: Hast du nur die Schaltpaddels gezogen? Dann wäre das Verhalten normal...
Falls du die M Taste gedrückt hast (siehe Anhang) wäre das Verhalten inkorrekt...
Wow, danke. Das ist dann wohl ein Benutzerfehler durch mich gewesen, ich hatte so einen Schalter für die Schaltcharakteristik gesucht mit C-S-M wie im A45 AMG und habe den M-Schalter dabei wohl übersehen. Dann kann man wohl Punkt 2 abhaken und ich kann für mich zufrieden notieren dass es dadurch leichter wird das Auto mal in einen Drift zu zwingen 😉
Komisch nur, dass mein Verkäufer mir das nicht sagen konnte...
Beste Grüße
Malte
Mir wollte ein Verkäufer mal sagen das der C450 Airmatic hat .... Dabei ists ja AMG Ride Control . Das sollte man schon wissen wenn man solch ein Gefährt verkaufen will . Gibt halt vorbereitete Verkäufer und weniger interessierte von der Sorte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@agieres schrieb am 24. August 2015 um 14:37:41 Uhr:
Hallo donato,Zitat:
@doNaT0 schrieb am 24. August 2015 um 14:14:58 Uhr:
Da jetzt doch einige Videos entstehen. Gefällt euch das wirklich mit dem Sound? Genau in der Form? Die Videos fangen den Sound tatsächlich sehr gut ein. Nur mehr ist da nicht. Also noch brachialer ist da nicht...Weckt das https://www.youtube.com/watch?v=oLtPIbkLX3Y&feature=youtu.be tatsächlich bei euch Emotionen?
Dass du mit der Entscheidung für deinen C450 und gegen den C63S nicht zufrieden bist ist jedem aufmerksamen Leser der beiden C450 Threads klar. 🙂
Mein nächster wird vielleicht auch ein C63 - man weiss ja nie...
Aber zur Zeit bin ich mit dem C450 super zufrieden - eine tolle Sport Limousine ...
Aber Sound und Optik ist halt immer subjektiv und muss man auch in Relation stellen ( natürlich gefällt mir der V8-Sound im C63 auch viiieeel besser - ist aber halt ne andere Liga...) 🙂
Es ist ja auch nicht von jedem gewünscht, dass der Wagen ständig so "laut" ist. Das kann auch peinlich sein!!!
Mir ist es lieber, ich habe die Wahl!!!
Zu 80% werde ich unauffällig unterwegs sein, zu 20%, wenn ich allein auf der Landstrasse bin, den Sound für mich geniesseen, ohne andere zu nerven..
Zitat:
@mal-t83 schrieb am 24. August 2015 um 10:50:27 Uhr:
@agieres: Danke für das Teilen meines Videos 😉 Ich kann bestätigen, dass es auf dem Video nicht so brachial "rüberkommt" wie in echt. Gerade bei 6.000 Umdrehungen ist es eine wahre Freude im Auto zu sitzen und hat auch andere Fahrer auf der Autobahn veranlasst, rüberzugucken was da so laut ist...Ich habe noch zwei weitere Videos hochgeladen, eines von der Autobahn wo mal beschleunigt, mal gebremst wird um die Elastizität zu demonstrieren und eines von 0-80 KM/H.
Zu finden hier: https://youtu.be/2xw1327_MtY
Und hier: https://youtu.be/oLtPIbkLX3YBeste Grüße
Malte
Ich hoffe, du hast beide Hände dabei am Lenkrad!
:-)
Zitat:
@mal-t83 schrieb am 24. August 2015 um 17:20:14 Uhr:
Wow, danke. Das ist dann wohl ein Benutzerfehler durch mich gewesen, ich hatte so einen Schalter für die Schaltcharakteristik gesucht mit C-S-M wie im A45 AMG und habe den M-Schalter dabei wohl übersehen. Dann kann man wohl Punkt 2 abhaken und ich kann für mich zufrieden notieren dass es dadurch leichter wird das Auto mal in einen Drift zu zwingen 😉Zitat:
@agieres schrieb am 24. August 2015 um 17:15:00 Uhr:
Falls du die M Taste gedrückt hast (siehe Anhang) wäre das Verhalten inkorrekt...Komisch nur, dass mein Verkäufer mir das nicht sagen konnte...
Beste Grüße
Malte
Gerne geschehen - Grüsse aus Sindelfingen (sollte der Händler aber genauso wissen wie ich...)🙂
Zitat:
@halblinks schrieb am 24. August 2015 um 18:22:35 Uhr:
Ich hoffe, du hast beide Hände dabei am Lenkrad!Zitat:
@mal-t83 schrieb am 24. August 2015 um 10:50:27 Uhr:
@agieres: Danke für das Teilen meines Videos 😉 Ich kann bestätigen, dass es auf dem Video nicht so brachial "rüberkommt" wie in echt. Gerade bei 6.000 Umdrehungen ist es eine wahre Freude im Auto zu sitzen und hat auch andere Fahrer auf der Autobahn veranlasst, rüberzugucken was da so laut ist...Ich habe noch zwei weitere Videos hochgeladen, eines von der Autobahn wo mal beschleunigt, mal gebremst wird um die Elastizität zu demonstrieren und eines von 0-80 KM/H.
Zu finden hier: https://youtu.be/2xw1327_MtY
Und hier: https://youtu.be/oLtPIbkLX3YBeste Grüße
Malte
:-)
Na klar, das Video hat der Beifahrer gemacht 😉
Zitat:
Da jetzt doch einige Videos entstehen. Gefällt euch das wirklich mit dem Sound? Genau in der Form? Die Videos fangen den Sound tatsächlich sehr gut ein. Nur mehr ist da nicht. Also noch brachialer ist da nicht...Weckt das https://www.youtube.com/watch?v=oLtPIbkLX3Y&feature=youtu.be tatsächlich bei euch Emotionen?
Donato ich versteh dich nicht! Kauf doch den c63 und dann hast du was du gerne möchtest ( Sound & Emotionen etc). Gib doch dein Geld nicht für etwas aus was dir schon jetzt nicht gefällt! Gruß
Zitat:
@FJC schrieb am 24. August 2015 um 20:08:52 Uhr:
Donato ich versteh dich nicht! Kauf doch den c63 und dann hast du was du gerne möchtest ( Sound & Emotionen etc). Gib doch dein Geld nicht für etwas aus was dir schon jetzt nicht gefällt! GrußZitat:
Er darf doch nicht - Papa und das neue Büro...🙂
Ich schieb meine Frage noch mal weiter runter.
Kann mir jemand sagen, welche Felgen die SA 8R5 Winterkompletträder 18" beinhalten? Sind das die Felgen (SA 792), die normal im Night Paket enthalten sind?
Das geht leider aus der Preisliste nicht direkt hervor.
@doNaT0
Ich flnde der c450 hat mit seinem Sound durchaus sehr sportliche Züge. Erst recht, wenn das ganze wie hier einige beschreiben in echt noch lauter / besser zur Geltung kommt. Ist halt ein v6 aber auch der kann frech klingen. Ich finde auch der a45 mit performance Auspuff klingt cool, aber halt auch nochmals anders vom Stil her.
Klar hat der v8 vom c63 den brachialsten Sound von allen, aber die anderen können trotzdem auch begeistern. Und wenn du es gerne wirklich böse hast (noch mehr als der c63s), dann wäre vielleicht ein Jaguar f type R was für dich :-) => http://youtu.be/I9CYc3M0DVk
Zitat:
@EggJack schrieb am 24. August 2015 um 20:17:24 Uhr:
Ich schieb meine Frage noch mal weiter runter.Kann mir jemand sagen, welche Felgen die SA 8R5 Winterkompletträder 18" beinhalten? Sind das die Felgen (SA 792), die normal im Night Paket enthalten sind?
Als Winterreifen müssten es die Felgen (661) sein.
Somit Schwarz anstatt Titangrau, wie es auch aus der Preisliste des Night Paket hervorgeht: "für C 450 4MATIC, 45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im
5-Speichen-Design schwarz hochglänzend lackiert und glanzgedreht (661)"
Das sind nämlich die einzigen 18" die mit ET33 und ET49 zurzeit verfügbar sind.
Zitat:
@Shardik schrieb am 25. August 2015 um 10:06:10 Uhr:
Als Winterreifen müssten es die Felgen (661) sein.Zitat:
@EggJack schrieb am 24. August 2015 um 20:17:24 Uhr:
Ich schieb meine Frage noch mal weiter runter.Kann mir jemand sagen, welche Felgen die SA 8R5 Winterkompletträder 18" beinhalten? Sind das die Felgen (SA 792), die normal im Night Paket enthalten sind?
Somit Schwarz anstatt Titangrau, wie es auch aus der Preisliste des Night Paket hervorgeht: "für C 450 4MATIC, 45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im
5-Speichen-Design schwarz hochglänzend lackiert und glanzgedreht (661)"
Das sind nämlich die einzigen 18" die mit ET33 und ET49 zurzeit verfügbar sind.
Stimmt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Danke Dir!
Also man kann den C450 auch Sparsam fahren. Und dabei ist er noch nichtmal eingefahren.