C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Siehe hier🙂

Image

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 25. August 2015 um 21:15:47 Uhr:

Siehe hier🙂

Endlich mal ein Umweltbewusster AMGler ;-)

Zitat:

@halblinks schrieb am 25. August 2015 um 21:17:10 Uhr:

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 25. August 2015 um 21:15:47 Uhr:

Siehe hier🙂
Endlich mal ein Umweltbewusster AMGler ;-)

Ich wollte einfach mal testen was möglich ist, wenn man wirklich mal sparsam fahren will. Und ich denke das ist ein absoluter top Wert für 367 PS. Klar wird mein Verbrauch nicht auf Dauer so bleiben, da ich das Auto nicht zum "rum Gurken" gekauft habe, wird der Verbrauch natürlich auch steigen. Aber ich habe die Gewissheit, dass wenn ich sparsam fahren will auch sparsam fahren kann.

Ich liebe mein Auto 🙂

Ich glaube mit dem Eco Modus wäre der Verbrauch noch niedriger.
Aber ich habe mitbekommen, dass man das Auto am besten in Comfort Modus einfahren soll.

Glaubt ihr es ist schlimm wenn man nach 1200 KM schon Gas gibt? Natürlich erst wenn der Motor warm ist?

Ähnliche Themen

Ich habe mal eine Frage an alle Forenmitglieder, welche bereits einen C450 AMG haben.

Was steht bei euch in der Zulassung unter Typ ?

204 oder 205 ?

Schön bestellt, aber Conti Pneus wären mir lieber

Image

Keine Sorge, der PA 4 ist ein hervorragender Winterreifen. Bin den letzten Winter in 245er Dimension ohne Probleme gefahren.

Ich liebe mein Auto (Xom1986 ). Ich jetzt schon, muss aber bis Oktober noch warten! Konnte aber schon Probefahren! Es war der Hammer!

Zitat:

@Beate. schrieb am 25. August 2015 um 21:56:55 Uhr:

Ich habe mal eine Frage an alle Forenmitglieder, welche bereits einen C450 AMG haben.

204 oder 205 ?

204 steht bei allen 205 in der Zulassung, keine Sorge 😉

Zitat:

@Fahrbar50 schrieb am 25. August 2015 um 22:08:48 Uhr:

Zitat:

@Beate. schrieb am 25. August 2015 um 21:56:55 Uhr:

204 oder 205 ?

Und weshalb ist das so ?

War glaube ich wegen der Klimaanlage . Damit man das alte Kühlmittel noch nehmen kann ....

Ist man mit einem C450 eigentlich berechtigt, sich bei der AMG Private Lounge anzumelden?

Ich habe nun auch letzte Woche mein C450 aus Bremen abgeholt🙂. Bin nun 900 KM gefahren und muß sagen ein sehr schöner schneller Wagen. Auf der Autobahn ein Super Geradeaus lauf, klebt auch im C-Modus Super auf der Straße. Bin nur max. 170 Km/h gefahren. Die 7G-TRONIC PLUS schaltet sauber hoch und schnell, nur beim Runter schalten ist das eine oder andere mal etwas Ruckhaft. Der Motor hört sich sehr sportlich an und hat genug Kraft. Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen.

Panorama-Schiebedach (Nach 13 Jahren ohne Schiebedach, einfach wieder Sonne von Oben genießen😁)

Parkassistent mit 360 Grad Kamera (Einfach toller Überblick, wobei die Parktronic bei MB sehr gewöhnungsbedürftig ist)

Standheizung (immer schön warmes Auto im Winter)

LED Intelligent Light System (Einfach Super Licht bei Nacht)

COMAND Online (Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich versuche viel mit Sprache)

Head-Up-Display (Schöne Sache, werden u.a. auch die Gänge angezeigt)

Merc1
Merc2
Merc3

Zitat:

@albi67i schrieb am 25. August 2015 um 21:57:11 Uhr:

Schön bestellt, aber Conti Pneus wären mir lieber

Seit zwei Jahren den PA4 montiert, zwar auf dem S204 C350er.

Ist der BESTE Winterreifen den ich bis jetzt gefahren bin...😎😎

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

@Beate. schrieb am 25. August 2015 um 22:11:17 Uhr:

Zitat:

@Fahrbar50 schrieb am 25. August 2015 um 22:08:48 Uhr:

Und weshalb ist das so ?

Kleine Trickserei. Es geht wirklich ums Kältemittel der Klimaanlage. Dieses hat wohl die Zulassung für 204, aber nicht für 205. Deswegen steht da 204. Soweit mein Kenntnisstand.

Ich hatte mich damals auch sehr gewundert :-)

Guck mal hier, z.B. http://www.motor-talk.de/forum/w204-oder-w205-t5415539.html

Das war schon öfters mal Thema hier.

Also keine Panik, alles Gut 😁

Deine Antwort