C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du bei jedem Spurwechsel den Schulterblick machst? Normalerweise habe ich den Verkehr dauerhaft über die Spiegel im Blick und weiß, was um mich rum fährt. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich das gerade nicht weiß, mache ich auch einen Schulterblick, aber der Totwinkelwarner hilft halt, wenn man sich, was ja menschlich ist, doch mal vertut. Das kann ja bei einer 500 km Autofahrt durchaus mal vorkommen.
Ich habe alle Assis dazu bestellt, weil schaden tun sie ja auf keinen Fall. Sie unterstützen ja nur. ich fahre dadurch ja nicht anders. Man darf sich halt nicht drauf verlassen, es ist und bleibt Technik, die auch Fehler machen kann.

Zitat:

@halblinks schrieb am 23. August 2015 um 14:48:51 Uhr:

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du bei jedem Spurwechsel den Schulterblick machst? Normalerweise habe ich den Verkehr dauerhaft über die Spiegel im Blick und weiß, was um mich rum fährt. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich das gerade nicht weiß, mache ich auch einen Schulterblick, aber der Totwinkelwarner hilft halt, wenn man sich, was ja menschlich ist, doch mal vertut. Das kann ja bei einer 500 km Autofahrt durchaus mal vorkommen.
Ich habe alle Assis dazu bestellt, weil schaden tun sie ja auf keinen Fall. Sie unterstützen ja nur. ich fahre dadurch ja nicht anders. Man darf sich halt nicht drauf verlassen, es ist und bleibt Technik, die auch Fehler machen kann.

Also ichbin Ex Motorradfahrer und der Schulterblick ist da implantiert, auch nach 500 km Autobahn.

Mein Problem mit den Assistenten ist, dass ich nicht immer den Abstand einhalte oder die Spur, und zwar weil ich das so will. Diese Systeme würden bei mir vertückt spielen. Und mich verrückt machen.

Fahre seit 1984 und 1,5 Mio km auch ohne Lenkradvibration unfallfrei. Aufpassen ist durch nichts zu ersetzen..

Wenn Du soviele KM fährst ohne teilweise den Abstand einzuhalten hattest Du nur großes Glück und umsichtige Fahrer. Ich finde alle Systeme top. Genervt hat mich noch keiner. O.K. es hat auch bisher nie einer eingegriffen. Zweimal hat er bisher gezeigt das ich schneller Fahrer als mein Vordermann. Und einmal bisher gepiept wobei dies eine Kurve war und er wohl vor einer Leitplanke Angst hatte.

Totwinkel-System ist top und hilft. Distronic mit Spurhalteassistent ist ein Traum und sehr entspannend.

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, wieso der C450 AMG wie hier auf dem Link von Mobile.de ohne Night Paket - keine chrom zierelemente an den Scheiben / Fenstern hat ? Kommt dies von der Zubuchung von den getönten scheiben ? Weil normalerweise sind diese ja ohne Night Paket dann chrom hinterlegt.

http://m.mobile.de/.../214074063.html#

Bitte um Rückmeldung, danke :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pascal 90 schrieb am 23. August 2015 um 22:20:12 Uhr:

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, wieso der C450 AMG wie hier auf dem Link von Mobile.de ohne Night Paket - keine chrom zierelemente an den Scheiben / Fenstern hat ? Kommt dies von der Zubuchung von den getönten scheiben ? Weil normalerweise sind diese ja ohne Night Paket dann chrom hinterlegt.

Schon mal in den Konfigurator oder Preisliste geschaut?🙂

Image

Zitat:

@t1l schrieb am 23. August 2015 um 13:19:28 Uhr:

Zitat:

@agieres schrieb am 22. August 2015 um 22:25:03 Uhr:

Genau!!! Bei 9:10 ist dieses leichte Röcheln beim Schalten - bei 9:13 dann das richtige Knallen bei Gaswegnahme...🙂

Cool, das verheisst ja schon mal gutes für den c450 :-)

Was jetzt noch spannend wäre: Hat der c450 wirklich den gleichen Motor und die gleiche Auspuffanlage wie der GLE450 (also auch gleicher Sound wie beim GLE Video)? Und was macht der GLE da alles für Sound-Sachen? :-) wenn der c450 auch so frech rüberkommt wie der GLE in dem Video wäre das für meinen Geschmack sehr gut.

Grüsse
T1l

Natürlich gleicher Motor und Auspuffanlage unterscheidet sich nur in Länge (GLE Coupé ist länger).

Man muss immer schauen, wo das Mikro ist. Von außen finde ich von Minute 4:30 bis ca 5:00 das sehr repräsentativ:

http://youtu.be/64b_4Nd8hOU

Von innen vielleicht das:

http://youtu.be/9k3rM6oyyaQ

aber wie gesagt - im echten Leben kommt das brachialer rüber...🙂

Zitat:

@agieres schrieb am 23. August 2015 um 22:58:38 Uhr:

Zitat:

@Pascal 90 schrieb am 23. August 2015 um 22:20:12 Uhr:

Schon mal in den Konfigurator oder Preisliste geschaut?🙂

Hi, wer lesen kann ist klar im vorteil, danke für die Info, war ein bisschen zu schnell in der Preisliste unterwegs.

Zitat:

@agieres schrieb am 23. August 2015 um 23:20:37 Uhr:

Zitat:

@t1l schrieb am 23. August 2015 um 13:19:28 Uhr:

Cool, das verheisst ja schon mal gutes für den c450 :-)

Was jetzt noch spannend wäre: Hat der c450 wirklich den gleichen Motor und die gleiche Auspuffanlage wie der GLE450 (also auch gleicher Sound wie beim GLE Video)? Und was macht der GLE da alles für Sound-Sachen? :-) wenn der c450 auch so frech rüberkommt wie der GLE in dem Video wäre das für meinen Geschmack sehr gut.

Grüsse
T1l

Natürlich gleicher Motor und Auspuffanlage unterscheidet sich nur in Länge (GLE Coupé ist länger).

Man muss immer schauen, wo das Mikro ist. Von außen finde ich von Minute 4:30 bis ca 5:00 das sehr repräsentativ:

http://youtu.be/64b_4Nd8hOU

Von innen vielleicht das:

http://youtu.be/9k3rM6oyyaQ

aber wie gesagt - im echten Leben kommt das brachialer rüber...🙂

Danke für die Links! Brachialer klingt auf jeden Fall gut:-) hoffe es kommen in nächster Zeit noch weitere Videos die den Sound besser einfangen.

Grüsse
T1l

@agieres: Danke für das Teilen meines Videos 😉 Ich kann bestätigen, dass es auf dem Video nicht so brachial "rüberkommt" wie in echt. Gerade bei 6.000 Umdrehungen ist es eine wahre Freude im Auto zu sitzen und hat auch andere Fahrer auf der Autobahn veranlasst, rüberzugucken was da so laut ist...

Ich habe noch zwei weitere Videos hochgeladen, eines von der Autobahn wo mal beschleunigt, mal gebremst wird um die Elastizität zu demonstrieren und eines von 0-80 KM/H.

Zu finden hier: https://youtu.be/2xw1327_MtY
Und hier: https://youtu.be/oLtPIbkLX3Y

Beste Grüße
Malte

Hallo,

wie sieht es denn querdynamisch mit dem C450 AMG aus?
Wie schlägt sich denn da der C450 AMG im Gegensatz zum F30?

Zitat:

@Shardik schrieb am 24. August 2015 um 11:05:02 Uhr:

Hallo,

wie sieht es denn querdynamisch mit dem C450 AMG aus?
Wie schlägt sich denn da der C450 AMG im Gegensatz zum F30?

Moin Shardik,

da kann ich ehrlich gesagt nicht viel zu sagen, zum einen mangels Zeit und Streckengegebenheit an dem Tag, zum anderen mangels Vergleichbarkeit weil der C450 den ich hatte ein Kombi war und zudem natürlich Allrad hat, mein F30 hingegen nur Heckantrieb.

Ich hoffe, dass der C450 als T-Modell wegen der Allradantriebsverteilung mit 67% Heck schon ein wenig um die Kurve kommt wenn man ihn triezt, der F30 ist extrem schnell eingefangen vom ESP, selbst auf Sport+. Da war der Z4 35i vorher eine ganz andere Hausnummer.

Ich habe auf dem Video, welches hier vor einiger Zeit rumgeistertet (von dieser Roadstory in den Alpen, wo auch ein T-Modell des C450 mitfuhr) einen halbwegs netten Drift gesehen, allerdings ist der Kameramann dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen als des Heck nur einige Centimeter an Ihm vorbei geschwungen ist :-P

Beste Grüße
Malte

Kann mir jemand sagen, welche Felgen die SA 8R5 Winterkompletträder 18" beinhalten? Sind das die Felgen (SA 792), die normal im Night Paket enthalten sind?

Das geht leider aus der Preisliste nicht direkt hervor.

Zitat:

@Shardik schrieb am 20. August 2015 um 13:52:21 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 20. August 2015 um 13:47:51 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Shardik schrieb am 20. August 2015 um 13:52:21 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 20. August 2015 um 13:47:51 Uhr:

und das "tolle" daran ist, dass man -obwohl gleiche Reifen- nicht vorne und hinten tauschen kann - wegen der unterschiedlichen ET.

Gruß
Fr@nk

Die Breite von 7,5J zu 8,5J ist ja auch entscheidend. Mit Allrad wird sich der Verbrauch aber etwa die Waage halten,...nehme ich an😉😁. Hinten gehen zwar 66% der Kraft hin, dafür wird aber vorne mehr Bremsabrieb generiert.

Super, jetzt haben sie für die VA und HA auf 7,5Jx18 und 225er rundum gewechselt.

Vorher war unter dem Link für die HA noch eine 8,5Jx18 mit 245er und einer Schneekettenfreigabe gelistet.

Außerdem habe ich jetzt eine Herstellerbescheinigung vorliegen, die Schneeketten nur an der Ha erlaubt, wenn man 7,5Jx18er Felgen drauf hat.

So ein Mist, da ich gerne auch im Winter als Skiurlauber die 8,5J 245er auf der HA gehabt hätte.

Da jetzt doch einige Videos entstehen. Gefällt euch das wirklich mit dem Sound? Genau in der Form? Die Videos fangen den Sound tatsächlich sehr gut ein. Nur mehr ist da nicht. Also noch brachialer ist da nicht...

Weckt das https://www.youtube.com/watch?v=oLtPIbkLX3Y&feature=youtu.be tatsächlich bei euch Emotionen?

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 24. August 2015 um 14:14:58 Uhr:

Da jetzt doch einige Videos entstehen. Gefällt euch das wirklich mit dem Sound? Genau in der Form? Die Videos fangen den Sound tatsächlich sehr gut ein. Nur mehr ist da nicht. Also noch brachialer ist da nicht...

Weckt das https://www.youtube.com/watch?v=oLtPIbkLX3Y&feature=youtu.be tatsächlich bei euch Emotionen?

Hallo donato,

Dass du mit der Entscheidung für deinen C450 und gegen den C63S nicht zufrieden bist ist jedem aufmerksamen Leser der beiden C450 Threads klar. 🙂
Mein nächster wird vielleicht auch ein C63 - man weiss ja nie...
Aber zur Zeit bin ich mit dem C450 super zufrieden - eine tolle Sport Limousine ...
Aber Sound und Optik ist halt immer subjektiv und muss man auch in Relation stellen ( natürlich gefällt mir der V8-Sound im C63 auch viiieeel besser - ist aber halt ne andere Liga...) 🙂

Deine Antwort