C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 25. Januar 2017 um 09:38:57 Uhr:

Ich würde es begrüssen, wenn alle beim topic bleiben würden...

@ZimboZwei frag mal den @Xom1986 an oder such mal danach. Der hat da ne box verbaut. Meinte von racechip. Auf 400-irgendwas ps. Hatte auch schon nen direkten vergleich zur serie. Und hat diverse messungen durchgeführt. Am besten die suchfunktion benutzen

Überlege gerade auch eine Box zu testen. Falls ich mich dazu entschließen sollte, werde ich hier ebenfalls berichten.

Also bei meinen aktuellen Leasing Auto(A4 3.0 TDI) habe ich auch eine Race Chip Box verbaut und läuft damit seit 3 Jahren ohne Probleme...Leistung hat er auch spürbar dazu gewonnen. Dafür muss man aber etwas die Potis hoch drehen...wenn man der Insoric Messung glauben mag, hat mein A4 aktuell 309-322 PS(Serie hatten wir den aber auch schon mit 268 statt 245 PS gemessen). Je nachdem wie ich den eingestellt habe...
Der Seat TDI von meiner Frau hat auch einen verbaut und läuft sehr gut damit.

So schlecht wie Ihr Ruf sind diese Boxen inzwischen nicht mehr und gerade bei Leasing Autos eine Option.

Der C43 AMG soll auf knapp 450 PS kommen mit einer Box von Race Chip ! (Selbst wenn es "nur" 410-420 PS sind ist das schon spürbar vorallem weil der dann 620+ NM damit hat)

Um mal eins ganz klar zu sagen: gerade bei Leasingfahrzeugen sind solche Chips oder Boxen mit Sicherheit keine Option. Klar, ihr könnt das machen aber das Fahrzeug ist nicht euer Eigentum, ihr macht euch in der Sekunde des Einbaus schadensersatzpflichtig und ihr fahrt natürlich ohne Zulassung und Versicherungsschutz, was sowohl straf- als auch ordnungswidrigkeitenrechtlich relevant ist. Ich persönlich finde sowas bei geleasten, also fremden (!!) Fahrzeugen eine Sauerei, dann kauft euch die Karren und fertig. Das nur mal nebenbei.

bravo, seit Langem wieder mal ein Spitzenbeitrag!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@carparts08 schrieb am 25. Januar 2017 um 11:06:07 Uhr:

Um mal eins ganz klar zu sagen: gerade bei Leasingfahrzeugen sind solche Chips oder Boxen mit Sicherheit keine Option. Klar, ihr könnt das machen aber das Fahrzeug ist nicht euer Eigentum, ihr macht euch in der Sekunde des Einbaus schadensersatzpflichtig und ihr fahrt natürlich ohne Zulassung und Versicherungsschutz, was sowohl straf- als auch ordnungswidrigkeitenrechtlich relevant ist. Ich persönlich finde sowas bei geleasten, also fremden (!!) Fahrzeugen eine Sauerei, dann kauft euch die Karren und fertig. Das nur mal nebenbei.

Amen 😁

Hatte noch keinen Schaden an meinen Fahrzeugen( 8 "Geladene"😉 die auf ein Chip, Software oder Box Tuning zurück zu führen waren und auch meine privaten Autos sind alle "optimiert"...

Aber verstehe was du meinst...will mich hier auch nicht streiten. 😉

Gibt man den Wagen an den Leasinggeber zurück ohne anzuzeigen, dass eine Box verbaut war, ist leider auch der Anfangsverdacht einer Straftat gegeben. Das ist nicht "nur" Schadensersatz - das ist handfestes Strafrecht.

Trotzdem bitte weiter machen mit meiner Frage bzgl. Leistungssteigerung im C43 AMG....für das andere könnt ihr ja gerne nen Jura Thread aufmachen :-)

Habe @Xom1986 bereits eine PN geschrieben da er anscheinend schon ein paar Erfahrung bei dem Wagen mit den Boxen hat...

Zitat:

@carparts08 schrieb am 25. Januar 2017 um 11:06:07 Uhr:

...das geht absolut überhaupt nicht - möglicherweise noch in Verbindung mit dem derzeitigen Sonderleasing, von Leuten, die sonst niemals so ein Fahrzeug fahren könnten.
Vielleicht ein guter Grund für Mercedes, dass in Zukunft nicht mehr mit diesen Konditionen anzubieten !

Beste Grüße

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 25. Januar 2017 um 13:51:09 Uhr:

Trotzdem bitte weiter machen mit meiner Frage bzgl. Leistungssteigerung im C43 AMG....für das andere könnt ihr ja gerne nen Jura Thread aufmachen :-)

Habe @Xom1986 bereits eine PN geschrieben da er anscheinend schon ein paar Erfahrung bei dem Wagen mit den Boxen hat...

Das klappt jetzt sicher nicht mehr...freu dich auf eine satte Nachzahlung.

Ausserdem wird mit den "Ramsch Angeboten" nach dem 31.01.17 erstmal Schlzss sein erzählte mir mein freundlicher gestern als ich meinen Torpass holte.
Auf den Seiten Jürgens Rosier Lueg gehen die Angebote bereits nur bis o.g. Datum.

Zitat:

@Dirk_ schrieb am 25. Januar 2017 um 16:08:42 Uhr:

Ausserdem wird mit den "Ramsch Angeboten" nach dem 31.01.17 erstmal Schlzss sein erzählte mir mein freundlicher gestern als ich meinen Torpass holte.
Auf den Seiten Jürgens Rosier Lueg gehen die Angebote bereits nur bis o.g. Datum.

Mit einem SB-Ausweis und einem entgegenkommenden MA der Niderlassung kann man diese verhältnismäßig günstigen Preise immer bekommen, würde ich schätzen 🙄

Nun ist es auch nicht so, dass die letzten Idioten, auch nicht bei den "Ramsch Angeboten", stets bei der Bank durchgewunken werden.

VG

PS: Lasst uns doch bitte wieder über die schönen Dinge, wie Bestellung, Auslieferung/Abholung und Fahreindrücke oder das Auto selbst sprechen.

Zitat:

@Dirk_ schrieb am 25. Januar 2017 um 16:08:42 Uhr:

Naja "Ramsch-Angebote" hin- oder her. Daimler wollte es so, man hat einfach im Jahr 2016 so schlecht verkauft, dass man gleich zu Beginn in 2017 einige Verkäufe abzeichnen kann um Ende 2017 nicht schon wieder so schlecht (gegenüber der Konkurrenz) auszusehen.

Das sind dann da mit AMG´s um die Ecke kommen...einige "Käufer" freuen sich.

So, back to topic.

Hat wer von euch das wartungspaket fuer 59 euro mit reingenommen?
Überlege ob sich das fuer 24 monate 40.000km lohnt, hat wer erfahrung?

...meiner kommt ja als Ersatz für den Macan (der erste Mercedes) :-))))

Bin gespannt!!!

Fullsizerender

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 25. Januar 2017 um 16:40:19 Uhr:

Naja "Ramsch-Angebote" hin- oder her. Daimler wollte es so, man hat einfach im Jahr 2016 so schlecht verkauft, dass man gleich zu Beginn in 2017 einige Verkäufe abzeichnen kann um Ende 2017 nicht schon wieder so schlecht (gegenüber der Konkurrenz) auszusehen.

Das sind dann da mit AMG´s um die Ecke kommen...einige "Käufer" freuen sich.

So, back to topic.

Quelle? Gemäss meinen Infos hat Mercedes ihren Umsatz im Jahr 2016 deutlich erhöht zum Vorjahr.

Deine Antwort