C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
@vestibular: wow, das Iridiumsilber sieht unglaublich schön aus. Versteh gar nicht wieso die Farbe so selten ist. Steht dem C43 richtig gut.
@Sonyverdadero
... bin begeistert von der Garage 😉
Hatte ich auch 1 Woche nach Abholung in Bremen.
Der Freundliche muss das neu einstellen.
Dauert ca. 15 Minuten.
Ist nichts tragisches. Danach ist ruhe.
Öffne mal den Kofferraum aus dem Auto heraus, Knopf Fahrertür.
Dann wieder über die Komfoschließung zu machen.
Das hatte noch so funktioniert.
Zitat:
@franorenic schrieb am 20. Januar 2017 um 11:17:18 Uhr:
Zitat:
@vestibular schrieb am 20. Januar 2017 um 09:55:59 Uhr:
Hier mal auf die Schnelle ein Video vom Problem :Das hört sich mehr nach einem Schloss Problem an, die Klappe an sich funktioniert ja
Habe heute den Kofferraum noch öfter geöffnet und geschlossen. Bisher hat es jedes Mal funktioniert.
Zur Abholung wurde ja weiter oben schon gut beschrieben. Vor ca 8 Wochen war ich in Rastatt. Das war minimal besser. Mehr Auswahl im Shop, besseres Speisenangebot. Die Werksführung fand ich dort auch etwas besser.
Oder für das Gefühl, was man erlebt bei einer Abholung, ist es trotzdem ok.
Kenne bisher sonst nur Wolfsburg, sprich VW. Da wird schon ein echtes Universum geboten. Lohnt sich auch mal nur als Besucher.
Habe gerade die C63 - Endrohre samt Diffusor verbaut. Soviele Clips habe ich im Leben noch nie gelöst. Verhältnis : 4 Schrauben, 8 Nieten, ca 40 Clips .Zumindest kam es mir so vor.
Mache demnächst mal vernünftige Bilder. Nicht nur per Handy.
Bin jetzt nur noch am Überlegen ob ich die Schriftzüge abmache oder dann lasse.
Was sagt Euer Geschmack zu den Schriftzügen bei meiner Konstellation?
Danke vorab.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Moin,
ich würde die Schriftzüge dran lassen. In Kombination mit deinem Nummernschild wirkt das stimmig und täuscht nicht vor, mehr zu sein. Finde ich gut so!
An meinem C43 Cabrio bleiben die Schriftzüge auch dran. Die Abholung ist am 07.02.2017 in Bremen. Ich habe Autos bisher in Ingolstadt, Neckarsulm und zweimal in Dresden in abgeholt und bin gespannt auf Bremen. Die Gläserne Manufaktur in Dresden allerdings wird nicht zu toppen sein, denke ich. Allein das Restaurant Lesage ist eine Reise wert und der Moment, als die VW Phaeton in einem Glaszylinder aus dem Boden hochkamen, waren unbeschreiblich. Lange her...
Grüße aus Hamburg
Björn
Ich würde die Schriftzüge abmachen ! Wirkt cleaner...die Kenner erkennen das Modell am Kennzeichen allerdings sind sie dann von den entdrohren verwirrt...welche ich persönlich übrigens beim 43er besser finde ! Und bin auch ein NP Fan deshalb würde ich sogar noch die Blende auf Höhe der RL schwarz glänzend folieren lassen...
Aber so hat jeder seinen Geschmack...
Ich finde die schwarzen Blenden auch schöner. Ich war auch erst skeptisch. Aber da hat Mercedes sich ja doch was bei gedacht.
Das stimmt, Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde die schwarzen Blenden auch nicht schlecht.
Was mich aber störte: aus größerer Entfernung verliert sich schwarz komplett, so dass man die Endrohre nicht sieht. Dadurch wirkt das Auto noch höher als es sowieso schon ist. Durch silberne Blenden ist das anders. Setzt sich auf größerer Distanz mehr ab, wirkt dadurch deutlich volumiger,breiter, tiefer. Das gefällt mir besser.
Klar, ich hätte jetzt auch die silbernen Blenden des C43 kaufen können. Aber da finde ich die Blenden des C63 doch schöner. Und vor allem, wenn ich schon dabei bin.....
Aber womit ich das größte Problem bei meinen Überlegungen hatte : ich lache über Leute und Autos, die Blenden wollen um etwas besseres darzustellen. Beispiel : BMW 318i fahren mit sämtlichen M3-Teilen und das sogar noch ran schreiben. Gleiches bei Golf und Golf GTI, oder Ähnliches.
Genau das will ich nicht. Ich will nicht protzen und will rüber kommen, als ob ich kein Geld für einen C63 hatte. Mir ging es um die o.g. Gründe.
Daher auch das Kennzeichen mit C43 drin. Das ist der einzige Grund für mich, wenn ich die Schriftzüge dran lasse. Um zu zeigen, ja, es ist "nur" ein C43, kein C63.
Oh Gott, das Wort "nur" ist schon echt fehl am Platz bei einem solch geilen Gefährt. Wollte nur genau darstellen was ich meine.
Ansonsten finde ich Cleaner auch schöner.
Mit der Leiste in schwarz machen : würde zwar zum Night-Paket passen, aber durch das Chrom an den Türöffnern ist es eigentlich schon stimmig. Das müsste ich die auch schwarz folieren. Was mir wiederum nicht gefällt.
Aber wer weiß wie sich der Geschmack noch ändert.
Sorry für den langen Text.
Nachdem hier nur ein Bruchteil einen AMG aus Eigenkapital erworben hat und die meisten Fahrzeuge gemietet sein dürften (Atypischer Mietvertrag -> Leasing), würde ich ohnehin sehr, sehr vorsichtig mit jedweden Rückschlüssen sein... 😁
Lieber Chumbi, ich wollte damit nicht sagen das ich Millionär bin. Ich wollte damit nur sagen, wie es nach außen hin wirken könnte, wenn man z. B. einen C180 mit dem Schriftzug und Anbauteilen eines C63 ausstatten würde. Das wäre mir persönlich zu lächerlich.
Mir war der C63 einfach zu teuer, da ich tatsächlich aus meinem Privat - Vermögen den Kaufpreis überwiesen habe. Deswegen bin ich weder ein besserer, noch ein schlechterer Mensch. Aber darum ging es ja nicht.
Es ging darum, dass ich nicht einen C63 imitieren will.
Leute, freut euch doch einfach über dieses tolle Auto. Egal was hinten dran steht. Ob 450 oder c43 ... wenn man damit fährt macht es riesig Spaß und es ist ein toller Sportwagen.
Abgesehen davon weiß der Großteil der Leute eh nicht was sich hinter den Buchstaben verbirgt.
Ich persönlich finde die c63 Endrohre auch schöner, aber würde sie mir nicht extra dranbauen, denn das c43 Heck in schwarz mit Nightpaket ist "für mich" sehr schick ... es hat sich auch noch kein 911'er Fahrer (ohne S) beschwert, obwohl die mein Heck öfter sehen. ^^
Grüße
Zitat:
@Chumbi schrieb am 21. Januar 2017 um 11:45:51 Uhr:
Naja, die monatlichen Raten - egal wie hoch - müssen auch erstmal bezahlt werden (können)!
Das stimmt - das wollte ich auch nicht anzweifeln. Es gibt da trotzdem für mich "leichte" Unterschiede, ob jemand im Monat 650 € überweisen kann - vielleicht auch noch aus dem Brutto der Firma - oder ob er 100.000 € auf den Tisch knallt. Man sollte sich von Äußerlichkeiten (ganz allgemein) halt nicht blenden lassen. Ich erinnere mich immer wieder gerne an Bill Gates mit seiner verschlissenen Jeans und billigen Turnschuhen, in jüngeren Jahren...