C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
Ähnliche Themen
17917 Antworten
Die originale 18 zoll AMG line exterieur.
Zitat:
@snellepiet schrieb am 20. August 2015 um 12:15:59 Uhr:
Die originale 18 zoll AMG line exterieur.
Super, da müssten dann ja auch die VA 225/45er und HA 245/40er drauf sein!

Ja das stimmt.
Dann muss man im Winter auch mit Mischbereifung fahren gelle ??
Das lässt sich leider nicht 225 rundrum bestellen oder ?
Die Info habe ich gerade bekommen!
http://www.mercedes-benz-weserems.de/content/deutschland/retail-plz2/niederlassung-weser-ems/de/desktop/passenger-cars/amg/amg-service/winterraeder/205-c450.html
Bei der 33/66 Verteilung des Allradantriebes würde ich zwar die Schneeketten auf die Ha ziehen, aber auf der VA würden die Schneeketten von meinem jetzigen BMW F30 passen. Schön, dann bräuchte ich mir da auch keine neue Schneeketten kaufen.
Hi,
Zitat:
@Shardik schrieb am 20. August 2015 um 13:42:43 Uhr:
http://www.mercedes-benz-weserems.de/content/deutschland/retail-plz2/niederlassung-weser-ems/de/desktop/passenger-cars/amg/amg-service/winterraeder/205-c450.html
und das "tolle" daran ist, dass man -obwohl gleiche Reifen- nicht vorne und hinten tauschen kann - wegen der unterschiedlichen ET.
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 20. August 2015 um 13:47:51 Uhr:
Hi,
Zitat:
Zitat:
@Shardik schrieb am 20. August 2015 um 13:42:43 Uhr:
und das "tolle" daran ist, dass man -obwohl gleiche Reifen- nicht vorne und hinten tauschen kann - wegen der unterschiedlichen ET.
Gruß
Fr@nk
Die Breite von 7,5J zu 8,5J ist ja auch entscheidend. Mit Allrad wird sich der Verbrauch aber etwa die Waage halten,...nehme ich an

. Hinten gehen zwar 66% der Kraft hin, dafür wird aber vorne mehr Bremsabrieb generiert.
Hi,
Zitat:
@Shardik schrieb am 20. August 2015 um 13:52:21 Uhr:
Zitat:
Hi,
Zitat:
@Shardik schrieb am 20. August 2015 um 13:52:21 Uhr:
Zitat:
Gruß
Fr@nk
Die Breite von 7,5J zu 8,5J ist ja auch entscheidend.
nur fährst du dann ohne Zulassung, wenn du die im Link für die HA vorgesehenen Räder auf der VA montieren würdest...
Beim Allradler ist die nicht-Tauschbarkeit u.U. kein relevantes Problem; aber die C63-Fahrer triffts. Dort sind die ET der Winterkompletträder ebenfalls unterschiedlich.
Gruß
Fr@nk
nur fährst du dann ohne Zulassung, wenn du die im Link für die HA vorgesehenen Räder auf der VA montieren würdest...
Beim Allradler ist die nicht-Tauschbarkeit u.U. kein relevantes Problem; aber die C63-Fahrer triffts. Dort sind die ET der Winterkompletträder ebenfalls unterschiedlich.
Gruß
Fr@nk
Ich will ja nicht tauschen und hätte mit dem C450 AMG ja Allrad!
Hallo zusammen, ich konnte heute endlich meinen 450 "probefahren"! Ich werde ihn morgen zusammen mit meinem Sohn (4jahre) abholen und habe deshalb heute schon den Adm Teil gemacht. Die Testfahrt war kurz (30km) aber ich bin sowas von erleichtert!!! Nach allem was auf einem anderen Thread über den Wagen geschrieben worden ist hätte ich schon etwas Angst enttäuscht zu werden. Dem ist aber nicht so!!! Natürlich wechsle ich nicht von einem c63 sondern von einer E Klasse ( 250 cdi 4 matic 2011) zum 450 AMG. Aber kurz der Reihe nach, gestartet bin ich im confort Mode und musste feststellen leise und komfortabel so ähnlich kenne ich das ja von der E Klasse. Nach ein paar km habe ich dann auf Sport plus gewechselt und wow ein anderer Wagen,härter direkter und erst recht der Sound, ja der viel zitierte Spruch vom Wolf im Schafspelz das stimmt schon so!! Das hat da hinten gebrabbelt und beim herunterschalten mit automatischen Zwischengas hörte man auch die " Fehlzündungen" das war einfach Gänsehaut pur und da der Wagen neu ist bei Max 3500 Touren!! Wie muss das sein wenn man den bis zum max ausdreht?? Ich glaube einfach nur geil!!! Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber ich bin einfach nur überglücklich den der Wagen hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. All denen die noch warten müssen kann ich nur sagen es lohnt sich ihr habt die richtige Entscheidung getroffen!! Auch der Innenraum alles sehr edel und akurat verarbeitet! Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder vom Innenraum machen damit ihr seht was ich meine! Sobald ich ein paar tausend km hinter mir habe werde ich euch genauer informieren. Gruß an alle und bis bald!!
Hier 2 Bilder!
Na dann viel Spaß mit deinem 450er. Ich hab einen A45 und einen C 450 bestellt. Im Januar muss ich mich dann für einen entscheiden. Ich denke aber dass es der 450 wird.
Ich fahre morgen einen (schon leider reservierten Vorführer) Probe . Habt ihr Tips worauf man achten sollte so ??
@ t60p kannst ja gerne mal Bilder von deiner morgigen Probefahrt mit dem C450 AMG hier im Thread posten, wäre klasse ;-)