C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Das Wetter lässt den geplanten Dreh momentan einfach nicht zu.
Sollte es irgendwann mal wieder halbwegs trocken sein, dieses gelbe Ding am Himmel stehen und ich auch noch Zeit habe, dann wird es auch ein Video geben 🙂

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 12. Januar 2017 um 18:22:32 Uhr:

Übrigens: Derzeit darf ich ein CLC Coupé fahren. Darin ist ein Audio 20 mit entsprechenden Boxen verbaut. Ich finde den Sound, getestet mit Spotify über Bluetooth am Iphone 6s, völlig ok für ein Standardsystem.

Ganz meine Meinung. Hab seit gestern ne C220d Limo als Übergangsfahrzeug mit dem Audio 20 und der Standartanlage. Find die völlig ok. Freu mich deshalb nochmal mehr die Burmester genommen zu haben da die ja nur noch besser sein kann. Keine Ahnung was hier einige an dem System auszusetzen haben.

Ganz einfach weil der Umstieg von Harman Kardon enttäuschend ist.

Glaube das der Umstieg von meiner B&O im F11 noch viel schlimmer ist :/

Ähnliche Themen

Der ist schon schlimm vom H/K vom F22.

Hallo Forum, ich bin z.Z. dabei einen C43 zu konfigurieren und würde mich über eure Fahreindrücke zu den optionalen 19" Felgen freuen. Hintergrund meiner Frage: Ich bin bis vor einem halben Jahr einen W205 250CDI gefahren, mit den 19" Vielspeichen Felgen. Sahen sehr schön aus, leider waren sie die absoluten "Spurrillen-Suchmaschienen" auf der BAB. Bei Regen sah die Sache dann teils wirklich unangenehm aus...
Da der C43 eine andere Vorderachse hat, hoffe ich, dass die Spurstabilität größer ist. Wie sind eure Fahreindrücke von den 19" Felgen?

wie auf schienen. denke da hilft auch die 4matic mit.

Zitat:

Liefertermin ist November. Mal gucken ob das Modelljahr bis dahin noch was tolles bringt. Wobei ich da kurz vor der Kopf nicht mit rechne. Mal sehen.

Du hast jetzt bestellt und der Liefertermin ist November? Alter Schwede

Das kann/ist bestimmt ein Wunschtermin 😉

Er hats extra so bestellt , weil dann sein jetziges Leasing ausläuft. Er hätte ihn auch früher bekommen können.

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 12. Januar 2017 um 22:22:48 Uhr:

Zitat:

Liefertermin ist November. Mal gucken ob das Modelljahr bis dahin noch was tolles bringt. Wobei ich da kurz vor der Kopf nicht mit rechne. Mal sehen.

Du hast jetzt bestellt und der Liefertermin ist November? Alter Schwede

@Kleinlarsen und @AgentMax haben recht, es ist ein Wunschliefertermin. Wie lange die normale Lieferzeit ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben, ich war nun Gestern beim Freundlichen und habe das Audio 20 mit Garmin zum Comand Online tauschen lassen, das Argument mit der Verkehrszeichenerkennung war schon ein sehr gutes dafür 🙂 Vielen Dank nochmal ... jetzt heißt es weiter warten -.-

Welche Vorteile hat das Command noch?

Ist ja schon ein deutlicher Aufpreis. Wenn zumindest die Soundanlage dadurch auch besser werden würde :-/

Ich finde das Command ultra geil vom aussehen her. Aber kostet auch mal eben über 20€ mehr im Monat

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:09:34 Uhr:

Ist ja schon ein deutlicher Aufpreis. Wenn zumindest die Soundanlage dadurch auch besser werden würde :-/

Ich finde das Command ultra geil vom aussehen her. Aber kostet auch mal eben über 20€ mehr im Monat

Was oft diskutiert wurde (in seperaten Themen) das anscheinend die Navifunktion viel besser sein soll als mit dem Audio 20 mit Garmin, desweiteren auch die Darstellung. Was ich vorher nicht wusste war, das ich dann auch das Motordatenmenü habe, sowie auch die Verkehrszeichenerkennung. Und ich glaube das auch die bessere Sprachsteuerung (Linguatronic) da mitdabei ist (bin ich mir aber nicht sicher) ... da ich den Wagen kaufe war bei mir noch ein bisschen im Hinterkopf das ich den eventuell mal irgendwann besser verkauft bekomme wenn dann auch das große Navi mit an Board ist.

Zitat:

@Nerk30 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:17:39 Uhr:

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:09:34 Uhr:

Was oft diskutiert wurde (in seperaten Themen) das anscheinend die Navifunktion viel besser sein soll als mit dem Audio 20 mit Garmin, desweiteren auch die Darstellung. Was ich vorher nicht wusste war, das ich dann auch das Motordatenmenü habe, sowie auch die Verkehrszeichenerkennung. Und ich glaube das auch die bessere Sprachsteuerung (Linguatronic) da mitdabei ist (bin ich mir aber nicht sicher) ... da ich den Wagen kaufe war bei mir noch ein bisschen im Hinterkopf das ich den eventuell mal irgendwann besser verkauft bekomme wenn dann auch das große Navi mit an Board ist.

Stimmt alles soweit. Das Garmin zeigt zwar auch Verkehrszeichen an, aber nur die, die es im System gespeichert hat.

Das Comand erkennt die Schilder via Kamera. Das heißt auch kurzfristige Schilderänderungen bei Baustellen oder ähnliches.

Die Linguatronic ist für meinen Geschmack ebenfalls sehr gut und wird fast ausschließlich benutzt.

Ansonsten einfach mal die Suche benutzen. Das Thema wurde schon x-fach durchgekaut. Btw es heißt Comand.

Deine Antwort