C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Bin auch noch am überlegen. 🙂
Hast du den 040 mit Night Paket oder ohne genommen @cptahab

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:06:30 Uhr:

Bin auch noch am überlegen. 🙂
Hast du den 040 mit Night Paket oder ohne genommen @cptahab

Ich habe 040 ohne Nightpaket genommen. Mir gefallen die titangrauen 19" im Vielspeichendesign besser als die innen schwarz lackierten. Und dazu dachte ich wiederum passt das mattsilberne "Schwert" vorne, die silberne Dachreling und der silberne Heckabschluss besser. Ganz sicher war ich mir bei der Entscheidung aber nie, furchtbar ist das. Bin froh, wenn ich keine Änderungen an der Bestellung mehr machen kann. 😉

Haha immerhin bist du dir mit der Farbe sicher. Ich schwanke ja noch zw. Selenitgrau (bestellt) und schwarz. Falls schwarz , dann aber ohne Nightpaket. Du kannst doch immer die Felge aussuchen. Übrigens habe ich heute die Vielspeichen mit dem schwarzen Inlays live gesehen . Sieht Klasse aus

Hi Bugatti,
herzlichen Glückwunsch!

Ich denke du wirst mit Selenitgrau zu Frieden sein, man sieht nicht jeden Dreck sofort, ist bestimmt eine dankbare Farbe. Gibst du deinen in Zahlung? Wenn ich fragen darf, wie hoch ist denn deine Leasing- Rate?
Gruß LG - 75

Ähnliche Themen

Hey... Nein, ich verkaufe den. Mein Verkäufer meinte, er sagt mir lieber nicht, was er mir für den guten gibt.

699 brutto bei einem BLP von 85.600 EUR ohne Anzahlung

Wo wir gerade bei schwarz als "Farbe" sind: was spricht eurer Meinung nach für das obsidianschwarz, was für das Unischwarz? Bin mir nämlich noch total unsicher wegen der "Farbe"....aktuell weiß, schwarz oder blau. Selenitgrau magno war/ist mein Favorit aber aufgrund der Empfindlichkeit nicht mehr im Rennen.

Uni Tiefschwarz (Pro)
Obsidianschwarz in der direkten Sonne nicht so Tiefschwarz (Contra), aber vielleicht etwas interessanter bei verschiedenen Lichtverhältnissen

Danke für die Antworten und Bilder! Die Gurte werden jetzt doch rot da das tatsächlich sehr gut zu der schwarzen Innenausstattung mit den roten Ziernähten passt. Und den Innenraum noch etwas aufpept. Bei den Zierelementen bin ich noch nicht ganz sicher.

Wisst ihr eigentlich wie es mit den Zubehörteilen aus dem Konfigurator ist. Wenn man diese bestellt, werden die gleich im Werk eingebaut. Irgendwie fahre ich auf die eckigen Endrohre ab im C63 Design

Normalerweise nicht, die Sachen aus dem Zubehör baut dir dein Händler ein.

Hallo Miteinander, hab gerade das video in youtube gefunden, ganz schwarz mit Night Paket sieht auch ganz gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=75Et8eUMFfw

@bugatti1712
Gruß Dich, vom Berliner zu Berliner.

Ich kenne das Thema mit der Farbwahl und kann Dich sehr gut verstehen.

Ich kann jetzt nur für meinen Geschmack sprechen. Als ich anfing mich damit zu befassen, fand ich das Palladiumsilber am besten. Inzwischen gibt es das nicht mehr zu bestellen.

Das Selenitgrau war dann die Alternative. Aber mir ging es ähnlich wie dir. In manchen Licht gefiel es mir, in anderem Licht war ich nicht so überzeugt. Hängt natürlich auch vom Gesamteindruck ab. Beim C63 finde ich es richtig gut.

Schwarz würde ich mir nie kaufen. Wenn ich jeden Tag die Swirls sehe, könnte ich brechen.

Weiß finde ich in Verbindung mit Night-Paket am besten, da der Kontrast sehr geil ist und die schwarzen Applikationen richtig zur Geltung kommen. Beim dunklen Lack geht es total unter.

Das Brilliantblau ist der Hammer, aber unterm Strich trotzdem nichts für mich.

Das Rot ist vom Lack her auch cool. Aber nichts für den C43 auf Dauer.

Iridiumsilber ist der Kompromiss. Kontrast ähnlich wie Weiß, da das Silber sehr sehr hell ist. Finde zwar das Polarsilber vom A schöner, aber das gibt es halt nicht. Trotzdem pflegeleicht Richtung grau. Und inzwischen seltener als der Rest.

Da ich meine Fahrzeuge extrem pflege, habe ich mich für pflegeleicht entschieden. Sprich Iridiumsilber.

Es wäre vermutlich anders, wenn ich das Fahrzeug lease. Ich bin jedoch Barzahler und ist ein Hobby, das Pflegen. Ich kenne mich da aus, da ich auch Autos aufbereite.

Ich muss aber zugeben, dass ich nicht zu 100 Prozent überzeugt bin.

Muss auch zugeben, dass der ausgelieferte Lackzustand bei Mercedes bei Silber und Grau nicht gefällt. Glanz hat der nicht. Zumindest nicht wie ich es gerne hätte. Also muss ich im Frühjahr aufhübschen, bevor das Coating rauf kommt.

Da Silber nichts für dich ist, denke ich, für Dich ist das Selenitgrau am besten. Bei Schwarz geht vieles unter und Du ärgerst Dich über kleinste Kratzer in Form von Swirls.

Letzte Woche haben wir den A abgeholt in Polarsilber. Bisher bereue ich es nicht die Farbe gewählt zu haben.

Mein C43 kommt im Januar. So hoffe ich zumindest.

Wenn Du Lust hast, können wir bei Kaffee im Salzufer die Wartezeit mit Plaudern überbrücken und uns dort nochmal umschauen. Nur wenn Du Lust hast natürlich.

Lg Dirk

Also ich hab jetzt das Häkchen bei Diamantweiß gesetzt und denke dabei werde ich bleiben. Hab hier ein wenig quergelesen und den allermeisten scheint das Polarweiß besser zu gefallen. Mir gehts da anders und ich lass lieber das Panodach weg. Night-Paket ist allerdings ein Muss!
Gibt es eigentlich jemanden der das AMG Performance Lenkrad Leder Nappa/Microfaser hat? Nicht dass ich es haben müsste bei dem Aufpreis, aber es sieht g..l aus. Ob es auch angenehm zum Anfassen ist weiß ich leider nicht.
Gruß
Andi

@Dirk: der Lackzustand ist leider bei so ziemlich vielen Autos unter aller Sau. Ich dachte ich sehe letztens nicht richtig: Orangenhaut über Orangenhaut. Das mit dem Treffen am Salzufer klären wir per PN 🙂
Viel Freude beim Warten... Du hast es ja bald geschafft 🙂

Andilein: das Performance Lenkrad fühlt sich gut an. Aber das willst du nach paar KM auch nicht mehr sehen. Ich hab so einige C63 gesehen... Da sah es nach einiger Zeit einfach furchtbar aus

@Andilein1
Deine gewählte Farbe mit Pano und Night-Paket sieht auch richtig Hammer aus. Ist halt nur Pflegeintensiv. Dafür der Hingucker. Cool.

@bugatti1712
Lack : Genau das meine ich. Da fehlt irgendwie das Finish ab Werk. Bei dem Brilliantblau sieht es noch am besten aus.

Ein schwarzer OPC sah nach meiner Aufbereitung dann so aus. Und im letzten Bild musst du mehrmals schauen um das Auto zu finden. Tipp : siehe linke Ecken.

Dsc_0034.jpg
Dsc_0037.jpg
IMG-20161030-WA0006.jpg
Deine Antwort