C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 14. Dezember 2016 um 08:42:49 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 14. Dezember 2016 um 08:25:32 Uhr:

Glückwunsch. . Bilder!!! Sonst glaubt es dir keiner 😁

kommt noch ... Geduld mein Freund. Am Wochenende gibts ne Foto-Session davon. 😁

Bin gespannt. Sicherlich bei dem Wetter schon total eingesaut 🙂

Zitat:

@42Cacher schrieb am 14. Dezember 2016 um 00:36:06 Uhr:

Hätte es die Farbe gegeben, ich Ferrari-Rot oder Porsche-Gelb genommen.
Mir ist es sowas von egal, was andere über mich denken, aber leider trafen alle "ungewöhnlichen" Farben so gar nicht meinen Geschmack, deshalb wurde es am Ende doch "nur" Obsidianschwarz.

Ich freue mich immer, wenn Menschen gerade bei Fahrzeugen mit viel Leistung Mut bei der Wahl der Lackfarbe beweisen, das zeugt von starkem Charakter und Freude am Fahren :-)

So ging's mir auch.

Beim C43 gibt's gerademal 12 Farbtöne, davon sind drei wirkliche Farben (blau, rot ,braun), der Rest sind grau/silbertöne und weiß.

Zum Vergleich: bei LR gibt's es 24 verschiedene Farbtöne. 😉

Und davon fallen bereits einige von vornherein weg... zumindest für den C43 und C63... weil mit nem braunen AMG will wohl keiner rumfahren... und ich meine, es gibt insgesamt 2 brauntöne

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 14. Dezember 2016 um 07:54:48 Uhr:

Habe gestern meinen Coupé abgeholt und was soll ich sagen ... einfach WWWOOOWWW !!!

Das HUD ist gewöhnungsbedürftig. Muss noch ein paar km fahren um mich damit anzufreunden.
Mit Comand Online fühle ich mich jetzt gerade etwas erschlagen mit all seinen Funktionen.
Die Me App auf dem iPhone sieht mein C43 nicht (Angemeldet bin ich). Auf dem PC im Me-Portal (Browser) ist aber alles OK. Falls einer eine Idee hat - andernfalls gehe ich heute eh zum Freundlichen.

Du musst das Fahrzeug vom Händler mit Deiner Handy Nummer verknüpfen lassen.
Also:
- Account eröffnen bei mercedes me
- App downloaden
- Fahrzeug/Handy zuordnen lassen vom Händler.
- Du bekommst dann Bescheid, wenn das Dien Händler gemacht hat. Dann ein paar Meter fahren, damit mercedes me das Auto findet
- Dann funktioniert das einwandfrei.

Musste mich da auch erst durchkämpfen...

Falls Du zwei Handys hast (Firmen- und Privathandy..), musst Du das gleiche Procedere nochmals machen und Dein Händler ordnet das zweite Handy dann als Mitbenutzer zu.

Ähnliche Themen

Wie weit im Vorhinein bekommt man denn den definitiven Liefertermin?

Zitat:

@agent-009 schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:36:08 Uhr:

Zitat:

Habe gestern meinen Coupé abgeholt und was soll ich sagen ... einfach WWWOOOWWW !!!

Das HUD ist gewöhnungsbedürftig. Muss noch ein paar km fahren um mich damit anzufreunden.
Mit Comand Online fühle ich mich jetzt gerade etwas erschlagen mit all seinen Funktionen.
Die Me App auf dem iPhone sieht mein C43 nicht (Angemeldet bin ich). Auf dem PC im Me-Portal (Browser) ist aber alles OK. Falls einer eine Idee hat - andernfalls gehe ich heute eh zum Freundlichen.

Also:
- App downloaden
- Du bekommst dann Bescheid, wenn das Dien Händler gemacht hat. Dann ein paar Meter fahren, damit mercedes me das Auto findet

Falls Du zwei Handys hast (Firmen- und Privathandy..), musst Du das gleiche Procedere nochmals machen und Dein Händler ordnet das zweite Handy dann als Mitbenutzer zu.

Danke dafür.
Genau so ist es auch abgelaufen. Im WebPortal sehe ich meinen Wagen mit KM, Tankfüllung usw. nur die Me App will immer über dem Me Adapter gehen und sucht ihn via Bluetooth. Die Me App macht da Probleme. In der App bin auch mit dem gleichen Konto wie im WebPortal (wo alles ok ist) angemeldet sehe aber meine Kiste nicht.

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:38:15 Uhr:

Wie weit im Vorhinein bekommt man denn den definitiven Liefertermin?

Da wurde mir etwas von 6-8 Wochen vorher gesagt.

Zitat:

Zitat:

Also:
- App downloaden

Richtig und falsch!

Du musst ein Mercedes Me Konto eröffnen.

Dann kann dein Händler dein Auto mit deinem Me Konto verknüpfen.

Die App kannst du runterladen und da brauchst du dich nur mit deinem Me Konto anmelden.

Mit deiner Handynummer hat es gar nichts zu tun!
Kannst auf mehreren Handys die App mit deinem Me Konto laufen lassen.

VG

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:40:52 Uhr:

Zitat:

Also:
- App downloaden

Danke dafür.
Genau so ist es auch abgelaufen. Im WebPortal sehe ich meinen Wagen mit KM, Tankfüllung usw. nur die Me App will immer über dem Me Adapter gehen und sucht ihn via Bluetooth. Die Me App macht da Probleme. In der App bin auch mit dem gleichen Konto wie im WebPortal (wo alles ok ist) angemeldet sehe aber meine Kiste nicht.

Wichtig, es gibt zwei Apps. Kann es sein, dass Du aus Versehen die "Adapter App" heruntergeladen hast, anstelle der "Mercedes Me" App?
Weil eine separate Verknüpfung der App ist eigentlich nicht nötig. Mitbenutzer kannst Du übrigens auch ohne deinen Händler hinzufügen.

Grüsse
Joel

Zitat:

@joel3666 schrieb am 14. Dezember 2016 um 11:01:33 Uhr:

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:40:52 Uhr:

Danke dafür.

Wichtig, es gibt zwei Apps. Kann es sein, dass Du aus Versehen die "Adapter App" heruntergeladen hast, anstelle der "Mercedes Me" App?
Weil eine separate Verknüpfung der App ist eigentlich nicht nötig. Mitbenutzer kannst Du übrigens auch ohne deinen Händler hinzufügen.

Grüsse
Joel

Danke Joel

Habs gerade gesehen, dass es eine "Mercedes Me" und eine "Mercedes Me Adapter" App gibt. Ich hatte die Adapter App drauf (warum auch immer) 😕😁

Jedenfalls funktioniert es jetzt mit der Merc Me App.

Danke Leute und sorry für die Verwirrung.🙂

Ich muß euch mal um Hilfe bitten. Hab mich die letzte Zeit mit div. Ausstattungsmerkmalen selber verunsichert.
Punkt 1: Gurte
Hab jetzt die Roten entfallen lassen. Bin allerdings gestern noch einmal eine C43 Limo gefahren welche die Roten hatte. Jetzt bin ich am grübeln ob ich die Roten doch wieder nehmen sollte da die schon einen gewissen Charm haben.
Punkt 2: Zierelemente
Im Moment ist Carbon geordert. Habe jetzt hier im Forum nen Bild entdeckt mit dem Glasfaser Zierelement was auch extrem gut zu den Alu Einsätzen passt. Allerdings findet man hierzu fast keine ordentlichen Bilder.
Ich brauch mal zu den 2 Punkten eure Meinungen.

Rote Gurte hängt natürlich bissel von der Innnausstattung ab...bei braun würde ich es nicht gerade machen. Aber bei Sitzen in schwarz/grau o.ä., würde ich sie auf jeden Fall nehmen

@Sundl

hier ein Paar Bilder zu Punkt 2, hatte genau die gleiche Überlegung.

Ich habe eine schwarze Innenausstattung, mit roten Ziernähten, da passen die roten Gurte perfekt 🙂

Zitat:

@Sundl schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:41:54 Uhr:

Ich muß euch mal um Hilfe bitten. Hab mich die letzte Zeit mit div. Ausstattungsmerkmalen selber verunsichert.
Punkt 1: Gurte
Hab jetzt die Roten entfallen lassen. Bin allerdings gestern noch einmal eine C43 Limo gefahren welche die Roten hatte. Jetzt bin ich am grübeln ob ich die Roten doch wieder nehmen sollte da die schon einen gewissen Charm haben.
Punkt 2: Zierelemente
Im Moment ist Carbon geordert. Habe jetzt hier im Forum nen Bild entdeckt mit dem Glasfaser Zierelement was auch extrem gut zu den Alu Einsätzen passt. Allerdings findet man hierzu fast keine ordentlichen Bilder.
Ich brauch mal zu den 2 Punkten eure Meinungen.

Ad 1: Was die roten Gurte angeht, war ich mir zunächst auch unsicher. Ich hab diese dann bei einem C43 in der Ausstellung begutachten können und sie doch mitbestellt. Passt wirklich gut zu den roten Ziernähten. Wenn ich das Auto 10 Jahre lang fahren würde, hätte ich mich wohl dagegen entschieden, aber für 2 Jahre kann man das schon machen. 😉

Deine Antwort