C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@Andilein1 schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:49:04 Uhr:
Also ich hab jetzt das Häkchen bei Diamantweiß gesetzt und denke dabei werde ich bleiben. Hab hier ein wenig quergelesen und den allermeisten scheint das Polarweiß besser zu gefallen. Mir gehts da anders und ich lass lieber das Panodach weg. Night-Paket ist allerdings ein Muss!
Gibt es eigentlich jemanden der das AMG Performance Lenkrad Leder Nappa/Microfaser hat? Nicht dass ich es haben müsste bei dem Aufpreis, aber es sieht g..l aus. Ob es auch angenehm zum Anfassen ist weiß ich leider nicht.
Gruß
Andi
Also ich hab Diamantweiss mit Night-Paket und Pano Dach. Perf-Lenkrad ist auch drin.
Die Kombination Weiss mit Night-Paket und zusätzlich das Pano Dach ist der Hammer. Ich denke jeder der Weiss nimmt muss das Night-Paket auch dazu nehmen. Die Krönung dazu ist das Pano Dach.
Das AMG Perf Lenkrad fühlt sich sehr gut an. Bedenken habe ich zur Microfaser auch. Bei mir siehts noch gut aus. Mal schauen wie es mit 10'000km ausschaut.
Mein Verkäufer hat gesagt, sie würden das Lenkrad ausbauen und waschen (mit Dampf o.ä.). Sei gängige Praxis bei Rückgaben von Fahrzeugen mit solchen Lenkrädern.
Zitat:
@Andilein1 schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:49:04 Uhr:
Also ich hab jetzt das Häkchen bei Diamantweiß gesetzt und denke dabei werde ich bleiben. Hab hier ein wenig quergelesen und den allermeisten scheint das Polarweiß besser zu gefallen. Mir gehts da anders und ich lass lieber das Panodach weg. Night-Paket ist allerdings ein Muss!
Gibt es eigentlich jemanden der das AMG Performance Lenkrad Leder Nappa/Microfaser hat? Nicht dass ich es haben müsste bei dem Aufpreis, aber es sieht g..l aus. Ob es auch angenehm zum Anfassen ist weiß ich leider nicht.
Gruß
Andi
Das Performance Lenkrad ist von der Haptik super, auch die großen Alu-Schaltwippen und die 12 Uhr Markierung machen viel her.
Mein C43 hat jetzt 11.000km auf der Uhr und noch sieht alles aus wie am ersten Tag. Bin mal gespannt wie es in einem Jahr nach ca. 60.000km aussehen wird. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man es reinigen lassen kann wodurch es nochmal deutlich ansehnlicher wird.
Zitat:
@knolfi schrieb am 14. Dezember 2016 um 21:55:46 Uhr:
Normalerweise nicht, die Sachen aus dem Zubehör baut dir dein Händler ein.
Laufen dann aber ganz normal übers Leasing und müssten dann bei Rückgabe mit abgegeben werden, richtig? Ich frage mich nur, was dann mit der Werksschürze passiert...
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 15. Dezember 2016 um 09:04:55 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 14. Dezember 2016 um 21:55:46 Uhr:
Normalerweise nicht, die Sachen aus dem Zubehör baut dir dein Händler ein.Laufen dann aber ganz normal übers Leasing und müssten dann bei Rückgabe mit abgegeben werden, richtig? Ich frage mich nur, was dann mit der Werksschürze passiert...
Sowohl als auch. Man kann das übers Leasing laufen lassen und mit einbeziehen. Aber das lohnt sich nicht immer, da Zubehör nicht subventioniert wird.
Bei meinem Rangen Rover hab ich die Sommerräder und noch sonstiger Kleinkram wie Gummimatten, Sonnenschutz und Trenngitter gekauft, da ich über's Leasing ein Vielfaches bezahlt hätte.
Beim Leasing gehört das Zubehör natürlich der Bank und muss bei Rückgabe des Fahrzeugs mit abgegeben werden. Die Werksschürze müsstest du rein theoretisch beim Leasing aufheben und mit abgeben. Beim Kauf des Zubehörs ebenfalls aufheben und bei Rückgabe des Fahrzeuge dann rein theoretisch rückbauen lassen.
Bsp: bei meinem Range Rover SCV8 hab ich eine Klappenanlage (quasi PAGA) von Startech (Tochter von Brabus) nachrüsten lassen. Die Original-Auspuffanlage habe ich einlagern lassen, damit diese bei Ende des Leasings wieder rückgebaut werden kann, sofern der Händler oder der Gebrauchtwagenkäufer die Klappenanlage nicht übernehmen will.
Die Zubehörteile kannst du dann entweder in der Bucht oder hier auf dem Marktplatz verkaufen.