C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@sniperheinz schrieb am 23. September 2016 um 07:45:31 Uhr:
zur Info:
ab 01.10.2016 gibt es eine Aktion für Käufer mit Vorbesitz Audi !
Hört sich gut an. Will ja meinen S5 kommendes Jahr gegen einen C43 tauschen. Wenn ich im Oktober bestelle, gibt's vlt. noch ein paar Prozente mehr. 😁 😁
Zitat:
@EggJack schrieb am 23. Sep. 2016 um 05:11:24 Uhr:
Burmester-Sound-System und Akustikglas haben nichts miteinander zu tun.
Doch, im Sound-Komfort-Paket schon 😁
Zitat:
@Ripchip schrieb am 23. September 2016 um 09:11:25 Uhr:
Zitat:
@EggJack schrieb am 23. Sep. 2016 um 05:11:24 Uhr:
Burmester-Sound-System und Akustikglas haben nichts miteinander zu tun.Doch, im Sound-Komfort-Paket schon 😁
Ok stimmt, dass gibt es ja nun auch.
Zitat:
@EggJack schrieb am 23. September 2016 um 05:11:24 Uhr:
Nein, es schließt sich nicht aus. Wenn Du HUD und Akustikglas hast, dann ist die Windschutzscheibe nicht aus dem gedämmten Glas. Die Seitenscheiben aber schon. Dies ist Produktionsbedingt. Die Windschutzscheibe bekommt irgendeine Folie, damit die HUD-Anzeige sich spiegeln kann. Da ist es dann nicht mehr möglich auch noch die Akustikfolie mit einzubauen.
Mist... bei der Probefahrt hatte ich einen C43 ohne Akustikglas und der hatte schon einige Windgeräusche. Daher natürlich Akustikglas bestellt, aber auch Head-Up (darauf will ich eigentlich auch nicht verzichten). Gibt es Erfahrungen, wie die Geräuschentwicklung bei nur seitlich gedämmtem Glas ist? Bringt das überhaupt was? Hätte vermutet, dass die Geräusche vor allem von der Frontscheibe kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pk2011 schrieb am 23. September 2016 um 09:29:37 Uhr:
Zitat:
@EggJack schrieb am 23. September 2016 um 05:11:24 Uhr:
Nein, es schließt sich nicht aus. Wenn Du HUD und Akustikglas hast, dann ist die Windschutzscheibe nicht aus dem gedämmten Glas. Die Seitenscheiben aber schon. Dies ist Produktionsbedingt. Die Windschutzscheibe bekommt irgendeine Folie, damit die HUD-Anzeige sich spiegeln kann. Da ist es dann nicht mehr möglich auch noch die Akustikfolie mit einzubauen.Mist... bei der Probefahrt hatte ich einen C43 ohne Akustikglas und der hatte schon einige Windgeräusche. Daher natürlich Akustikglas bestellt, aber auch Head-Up (darauf will ich eigentlich auch nicht verzichten). Gibt es Erfahrungen, wie die Geräuschentwicklung bei nur seitlich gedämmtem Glas ist? Bringt das überhaupt was? Hätte vermutet, dass die Geräusche vor allem von der Frontscheibe kommen.
Misst, das war mir auch nciht so bewusst... Was meint Ihr? Aufs HUD verzichten?
Ach, ich wette ich würde es gar nicht merken, wenn ich es jetzt hier nicht gelesesn hätte 🙂
Also: HUD bleibt und ich erfreue mich über das nette "Feature"
@pk2011
Bei mir wurden auch nur die seitlichen Fenster getauscht und es war deutlich besser. Beim C43 den ich gefahren habe, war kein Akustikglas drin - Katastrophe!
Wieso kann ich weder im Konfigurator noch in der CH oder DE Preisliste das Akustikglas finden?
Oder stelle ich mich einfach zu dumm an? :P
Gibt's nur bei der Limo und dem T-Modell.
Akustigverglasung oder zusammen mit Burmester im Sound-Komfort-Paket
Zitat:
@rcorten schrieb am 23. September 2016 um 09:35:28 Uhr:
Zitat:
@pk2011 schrieb am 23. September 2016 um 09:29:37 Uhr:
[...]Gibt es Erfahrungen, wie die Geräuschentwicklung bei nur seitlich gedämmtem Glas ist? Bringt das überhaupt was? Hätte vermutet, dass die Geräusche vor allem von der Frontscheibe kommen.Misst, das war mir auch nciht so bewusst... Was meint Ihr? Aufs HUD verzichten?
Ach, ich wette ich würde es gar nicht merken, wenn ich es jetzt hier nicht gelesesn hätte 🙂
Also: HUD bleibt und ich erfreue mich über das nette "Feature"
Ich habe (allerdings nicht im C43, sonder im 250er Diesel) sowohl Akustikverglasung als auch HUD und es ist ein sehr angenehmes stilles Fahren (im Vergleich zum 204er).
Habe mich anfangs auch gefragt, ob es einen Unterschied macht, dass die Frontscheibe auch oder eben nicht aus Akustikglas besteht. Aber egal wie. Das HUD ist klasse und ich kann nur sagen, dass ich hochzufrieden mit den Innenraumgeräuschen bin und das HUD auf keinen Fall missen möchte, eines der Killer-Features in meinen Augen. Also keine Sorge, bestellt Euch beides, Ihr werdet zufrieden sein.
Der Effekt der Akustikglas-Seitenscheiben dürfte deutlich größer sein, als der Effekt bei der Frontscheibe:
Die Frontscheibe besteht immer aus 2 Scheiben mit Kunststofffolie innen (Verbundglas); - die Seitenscheiben bestehen normal nur aus einer Scheibe und nur bei Akustikglas aus 2 Scheiben mit Folie innen.
Insofern dürfte auch mit HUD der Innenraum deutlich leiser werden.
Was zahlt ihr an Steuer für den C43?
Bei mir wurden 400 Euro abgebucht...das kann ich nicht so ganz glauben.
Für mein 450er hab ich 240 bezahlt ...
http://...bundesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html?...
Wisst Ihr zufällig, was das Nachrüsten des Akustiglas kostet? Kann bei meinem bestellten C 43 leider keine Änderungen mehr vornehmen...