C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Und mein CLA 180 kanns komplett ohne Keyless

Moin

Sicher,aber dafür musstest Du das Exclusiv-Paket nehmen.
Serie ist es auch beim CLA nicht.

Turn

Hi,

ich noch mal 🙂.
Darf ich fragen ob jemand mehr wie 8% Nachlass für seinen C43 Neuwagen erhalten hat?
Für Privat meine ich.

Wollte mir eigentlich einen Vorführer bestellen und da ich leider 20 Minuten Verspätung zur Bestellung hatte (leider Stau, und zu meiner Entschuldigung, ich habe angerufen um Bescheid zu geben), ist der Verkäufer ins wohlverdiente Feierabend gegangen und ich habe mehr Zeit zum entscheiden 🙂.

Nun habe ich mir überlegt evtl. einen Neuwagen zu holen, aber 8%....

Falls jemand etwas mehr erhalten hat würde ich mich freuen wenn ich erfahren dürfte wo, evtl. auch über PN.

Danke und Gruß

Hallo in die Runde,

habe schon viel hier im Thread mitgelesen, sehr interessant Eure Erfahrungen/ Meinungen zu lesen.
Kurz zu mir: Ich fahre noch nen C200 Kompressor (W204) und habe ursprünglich mit einem C400 geliebäugelt, wegen der Airmatic. Nach allem was ich hier und in Testberichten gelesen und auf Youtube etc gesehen habe, zieht es mich aber jetzt doch stark zum C450...evtl auch zum C43. Nicht neu, sondern es wird auf einen jungen Gebrauchten hinauslaufen. Als Privatkäufer ist mir der Wertverlust im ersten Jahr einfach zu hoch...und es gibt ja schon ein paar schön ausgestattete Fahrzeuge auf dem Markt.

Meine konkrete Frage zielt auf die Kombination HUD, Burmester und geräuschgedämmtes Glas ab. Verstehe ich es richtig, dass sich HUD und das Akustikglas ausschließen? Ist aber beim Burmester-Sound nicht auch immer geräuschgedämmtes Glas dabei?

Seht es mir nach, falls die Frage schon gestellt wurde. Ich habe viele aber nicht alle 304 Seiten gelesen. 🙂

Beste Grüße

Ähnliche Themen

In der Limo und im T-Modell gibt es das Sound-Komfort Paket wo Burmester und das Akustikglas vorhanden sind, kann man aber auch einzeln anwählen die beiden Sachen.
Das HUD geht ebenfalls mit beidem Kombinationen.

Guten Morgen zusammen,

ich plane im Okt. oder Nov. einen C43 zu bestellen, um meinen vertraglich auslaufenden A6 zu ersetzen. Bin zur Zeit dabei mir meine Zielkonfiguration zusammenzustellen und nun ist folgende Frage im Zusammenhang mit dem Nightpaket bei mir aufgekommen.

Wenn man das Night Paket bestellt, kommt der Wagen mit schwarzen Außenspiegeln. Gibt es die Möglichkeit die Spiegel trotzdem in Wagenfarbe zu bestellen?

Zitat:

@Wowbagger19 schrieb am 22. September 2016 um 07:22:22 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich plane im Okt. oder Nov. einen C43 zu bestellen, um meinen vertraglich auslaufenden A6 zu ersetzen. Bin zur Zeit dabei mir meine Zielkonfiguration zusammenzustellen und nun ist folgende Frage im Zusammenhang mit dem Nightpaket bei mir aufgekommen.

Wenn man das Night Paket bestellt, kommt der Wagen mit schwarzen Außenspiegeln. Gibt es die Möglichkeit die Spiegel trotzdem in Wagenfarbe zu bestellen?

Hey.
Neun,leider nicht. Aber der C43 hat ja von Hause aus ein halbes Night Paket, vielleicht reicht ja schon die Serie? Alternativ kannst du dir die passenden Gehäuse später im Zubehör kaufen. grüße

Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage. Seit 2 Tagen habe ich jetzt meinen c43. Unter anderem habe ich auch das "LED-Intelligent-Light-System" bestellt. Jetzt habe ich festgestellt, das obwohl das System aktiviert ist (Bordcomputer) der Lichtschalter auf "Auto" steht und ich das Fernlicht angeschaltet ist wird dieses (Fernlicht) nicht abgeblendet wenn mir Fahrzeuge entgegen kommen bzw. wenn ich in eine Ortschaft fahre. Das sollte doch der Fernlichtassistent eigentlich durchführen. Mache ich noch etwas falsch ?. Bei meinem W204 hat das so immer funktioniert.

VG

andreas1562

Zitat:

@Andreas1562 schrieb am 22. September 2016 um 08:27:40 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage. Seit 2 Tagen habe ich jetzt meinen c43. Unter anderem habe ich auch das "LED-Intelligent-Light-System" bestellt. Jetzt habe ich festgestellt, das obwohl das System aktiviert ist (Bordcomputer) der Lichtschalter auf "Auto" steht und ich das Fernlicht angeschaltet ist wird dieses (Fernlicht) nicht abgeblendet wenn mir Fahrzeuge entgegen kommen bzw. wenn ich in eine Ortschaft fahre. Das sollte doch der Fernlichtassistent eigentlich durchführen. Mache ich noch etwas falsch ?. Bei meinem W204 hat das so immer funktioniert.

VG

andreas1562

Andreas, prüfe nochmals ob du den Fernlichtassinstenten auch mitbestellt hast, bzw. ob er auf der Rechnung/ AB steht. Wird ja schnell mal vergessen und dann blendet nix ab.
Ansonsten lass das Ganze von der Werkstatt checken, Kamera prüfen etc.
LG

Zitat:

@spassstern schrieb am 22. September 2016 um 08:37:19 Uhr:

Zitat:

@Andreas1562 schrieb am 22. September 2016 um 08:27:40 Uhr:

Hallo zusammen,

VG

andreas1562

Andreas, prüfe nochmals ob du den Fernlichtassinstenten auch mitbestellt hast, bzw. ob er auf der Rechnung/ AB steht. Wird ja schnell mal vergessen und dann blendet nix ab.
Ansonsten lass das Ganze von der Werkstatt checken, Kamera prüfen etc.
LG

Ok, hat sich erledigt. Du hast Recht es fehlt der Code 628 für den Assistenten. Es ist schon Recht komisch da kauft man alle Pakete und trotzdem fehlt noch etwas. Aber ich habe gelesen, das der Fernlichtassisten nachgerüstet werden kann wenn ILS verbaut wurde. Werde einmal beim Freundlichen nachfrage. vielen Dank.

Soll wohl nur was codiert werden müssen.

habe Gestern den C43 T Modell bestellt.
Nun bekam ich heute Morgen ein Angebot einer anderen Niederlassung,
wobei ich Monatlich 45,-€ weniger bezahlen würde.
Warte derzeit diesbezüglich noch auf eine Antwort des Händlers bei dem ich bestellt habe.

Ich bin heute einen Vorführer mit Standardauspuffanlage gefahren.
Ist die Performance Anlage deutlich lauter, bzw. kann mir jemand mal seine subjektive Erfahrung des Unterschieds schildern?

Zitat:

@carparts08 schrieb am 22. September 2016 um 00:58:24 Uhr:

Hallo in die Runde,

habe schon viel hier im Thread mitgelesen, sehr interessant Eure Erfahrungen/ Meinungen zu lesen.
Kurz zu mir: Ich fahre noch nen C200 Kompressor (W204) und habe ursprünglich mit einem C400 geliebäugelt, wegen der Airmatic. Nach allem was ich hier und in Testberichten gelesen und auf Youtube etc gesehen habe, zieht es mich aber jetzt doch stark zum C450...evtl auch zum C43. Nicht neu, sondern es wird auf einen jungen Gebrauchten hinauslaufen. Als Privatkäufer ist mir der Wertverlust im ersten Jahr einfach zu hoch...und es gibt ja schon ein paar schön ausgestattete Fahrzeuge auf dem Markt.

Meine konkrete Frage zielt auf die Kombination HUD, Burmester und geräuschgedämmtes Glas ab. Verstehe ich es richtig, dass sich HUD und das Akustikglas ausschließen? Ist aber beim Burmester-Sound nicht auch immer geräuschgedämmtes Glas dabei?

Seht es mir nach, falls die Frage schon gestellt wurde. Ich habe viele aber nicht alle 304 Seiten gelesen. 🙂

Beste Grüße

Nein, es schließt sich nicht aus. Wenn Du HUD und Akustikglas hast, dann ist die Windschutzscheibe nicht aus dem gedämmten Glas. Die Seitenscheiben aber schon. Dies ist Produktionsbedingt. Die Windschutzscheibe bekommt irgendeine Folie, damit die HUD-Anzeige sich spiegeln kann. Da ist es dann nicht mehr möglich auch noch die Akustikfolie mit einzubauen.

Burmester-Sound-System und Akustikglas haben nichts miteinander zu tun. Du hast nicht automatisch das Akustikglas. Dies muss gesondert bestellt werden.

Ansonsten kann ich Dir wirklich nur zum 450/43 raten. Es ist ein tolles Auto!

Mach et!!! 😁

zur Info:
ab 01.10.2016 gibt es eine Aktion für Käufer mit Vorbesitz Audi !

Deine Antwort