ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 4. Juni 2016 um 10:13:39 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 4. Juni 2016 um 10:13:39 Uhr:

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 4. Juni 2016 um 09:29:45 Uhr:

Er ist offen:)

es wäre (wie schon 'mal gesagt) sinnvoll, bei getunten Fahrzeugen gleich mit zu vermerken, dass es sich um ein solches Fahrzeug handelt, wenn es um die Thematik "Performance" geht. Sonst diskutiert der Stammtisch wieder sinnlos Stunden darüber...

Gruß

Fr@nk

Hallo Fr@nk,

eigentlich dachte ich, dass man gleich darauf kommt, wenn ich über 250 KMH fahre, dass das Auto nicht im Serienzustand ist. Drum habe ich ja geschrieben, er ist "offen". Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes WE;)

Hi,

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 4. Juni 2016 um 10:43:27 Uhr:

 

Hallo Fr@nk,

eigentlich dachte ich, dass man gleich darauf kommt, wenn ich über 250 KMH fahre, dass das Auto nicht im Serienzustand ist. Drum habe ich ja geschrieben, er ist "offen". Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes WE;)

genau das ist der Punkt: "offen" ist nicht gleichzusetzen mit "frisiert"....

--> Deshalb bitte (immer) genau dazuschreiben, was Sache ist...

(Er könnte auch "offen" sein mit den Original 367 PS.)

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 4. Juni 2016 um 10:56:29 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 4. Juni 2016 um 10:56:29 Uhr:

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 4. Juni 2016 um 10:43:27 Uhr:

 

Hallo Fr@nk,

eigentlich dachte ich, dass man gleich darauf kommt, wenn ich über 250 KMH fahre, dass das Auto nicht im Serienzustand ist. Drum habe ich ja geschrieben, er ist "offen". Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes WE;)

genau das ist der Punkt: "offen" ist nicht gleichzusetzen mit "frisiert"....

--> Deshalb bitte (immer) genau dazuschreiben, was Sache ist...

(Er könnte auch "offen" sein mit den Original 367 PS.)

Gruß

Fr@nk

Ich weiß was du meinst. Aber selbst im Serienzustand wird er 280 schaffen.

am 4. Juni 2016 um 12:42

Zitat:

@Oliver Sy schrieb am 3. Juni 2016 um 18:37:06 Uhr:

Zitat:

@Samuel84 schrieb am 2. Juni 2016 um 23:42:31 Uhr:

Spannend...Hätte ich jetzt weniger geschätzt...Woher hast du das? Na dann, alles richtig gemacht...

Ist aus den Getriebedaten von MB gerechnet.

Zeigt das 9G doch eine deutlich kürzere Abstufung der ersten Gänge und somit mehr Kraft und Beschleunigung im 1. Gang....

MfG

Sy

In den ersten 2 Gängen holen sie sich wahrscheinlich auch die 0.2s auf den 450'er...

Ja, theoretisch schon, 3/10 im 1.Gang bis 45 km/h, eigentlich weniger ausgeprägt im 2. Gang. Dann kann der 450er wieder geringfügig aufschliessen, da er länger im 2. fährt, muss aber um 100 km/h in den 3 Gang. Der C43 bleibt aber vorn.

In der Praxis muss sich das aber erst noch zeigen, wie viel das real ausmacht. Ich warte schon auf das erste Video..... :)

MfG

Sy

Hat jemand schon Teilenummern von den neuen Emblemen?

"C43" (Kofferraum)

"BITURBO AMG" (Kotflügel)

"AMG" (Spange im Diamantgrill)

am 6. Juni 2016 um 8:29

Zitat:

@nother schrieb am 6. Juni 2016 um 10:26:24 Uhr:

Hat jemand schon Teilenummern von den neuen Emblemen?

"C43" (Kofferraum)

"BITURBO AMG" (Kotflügel)

"AMG" (Spange im Diamantgrill)

Würde mich auch sehr interessieren ;)

am 6. Juni 2016 um 15:07

Hat jemand inzwischen ein Photo des C43 in Selenitgrau Magno? Am liebsten das T-Modell :)

am 6. Juni 2016 um 15:14

Nun hat Audi die Katze aus dem Sack gelassen. Der S4 leistet 354PS zwischen 5.400-6.400 u/min und 500Nm zwischen 1.370-4.500 u/min.

Aus eigener ErFAHRung (C400 / C450 / E500 / SL500) kann ich sagen, dass den Daimler Turbos bei ganz hohen Drehzahlen subjektiv irgendwie der Drang fehlt. Dafür belohnen sie mit gutem Druck bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Der S4 scheint das etwas besser zu können auf dem Papier und dreht obenraus etwas mehr.

Es bleibt also spannend und das Marktumfeld stetig in Bewegung. Ich bin auch schon jetzt sehr neugierig, wie sich der E43 fahren wird mit seinen größeren Turbos und dem dadurch nach oben verschobenen Leistungsband!

Hier ist er nun, der C43 mit PAGA ... und ich muss sagen: Ja, definitiv lauter als der C450 ...

https://www.youtube.com/watch?v=k0aR-sp8EJg

Zum Glück habe ich doch zum größeren gegriffen, der klingt mir zu sehr Richtung M4 was der vom Video auch bestätigt.. gefällt so gar nicht.

Mein vorherige 350er als Sauger (andere AGA) hat zumindest noch voll geklungen.. Optisch und Motortechnisch jedoch Top.

Hammer Sound... sehr schön ... die Vorfreude steigt...

am 6. Juni 2016 um 18:46

Zitat:

@nother schrieb am 6. Juni 2016 um 18:38:17 Uhr:

Hier ist er nun, der C43 mit PAGA ... und ich muss sagen: Ja, definitiv lauter als der C450 ...

https://www.youtube.com/watch?v=k0aR-sp8EJg

Hmm, hat was noch einer leeren Cola Dose sehr enttäuschend ehrlich gesagt. Da bleibe ich lieber beim klassischen Sauger der klingt mehr nach Volumen.

am 6. Juni 2016 um 19:02

Zitat:

@Ripchip schrieb am 6. Juni 2016 um 19:24:10 Uhr:

Zum Glück habe ich doch zum größeren gegriffen, der klingt mir zu sehr Richtung M4 was der vom Video auch bestätigt.. gefällt so gar nicht.

Mein vorherige 350er als Sauger (andere AGA) hat zumindest noch voll geklungen.. Optisch und Motortechnisch jedoch Top.

Zum Glück habe ich diese AGA nicht mit bestellt! Tönt schrecklich synthetisch!!

am 6. Juni 2016 um 19:05

Hui, das klingt echt nicht gut. Ich steh mehr auf voluminöse Aggressivität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen