C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@MagnumII schrieb am 11. Mai 2016 um 10:09:46 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 11. Mai 2016 um 09:20:44 Uhr:

Hi,

Zitat:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 11. Mai 2016 um 09:20:44 Uhr:

weiter vorne wurde öfters diskutiert, ob der 450er/C43 nun ein "echter AMG" wäre und sich über die hochnäsigen C63-Fahrer aufgeregt.
Jetzt wurde der C43 formal offiziell in den AMG-Stand gehoben, mit den entsprechenden Konsequenzen hinsichtlich Wartungspaket und Garantieverlängerung. Nun ist's auch wieder nicht recht...🙄

Gruß
Fr@nk

Ich glaube nicht, dass die 450-er Fahrer von Mercedes verlangt haben ihren Wagen in den "AMG-Stand" zu hieven und zum C43 zu machen, oder? Das war und ist eine pure Marketing-Aktion von Mercedes und natürlich auch ein preispolitisch interessanter Schachzug. Ich war ebenfalls an einem 450/43 interessiert, aber genau durch diese Anhebung der allgemeinen Unterhaltungskosten ist zumindest der C43 uninteressant geworden.

So etwas nennt sich freie Marktwirtschaft. Offensichtlich kann es sich Mercedes erlauben, die Sportmodelle auch als solche zu führen. Es bleibt dem Kunden frei, sich für einen 400er zu entscheiden. Ich kann nichts verwerfliches daran finden. An den Konditionen der 450er Fahrer wird sich nichts ändern, die neun 43er Kunden haben die Wahl.

Hi,

Zitat:

Ich glaube nicht, dass die 450-er Fahrer von Mercedes verlangt haben ihren Wagen in den "AMG-Stand" zu hieven und zum C43 zu machen, oder?

naja, ich hatte den Eindruck, dass der Wechsel zum C43 hier schon etwas "gefeiert" wurde: Man bekommt nun auch eine AMG-AGA als Extra, hoffentlich mit den Endrohren des C63, AMG-Logos auf Bremsen, das AMG-Menü, etc...

Gruß
Fr@nk

Mir geht's beim C43 primär um zwei andere Dinge: den Allrad und die Leistung. Wenn ich kommendes Jahr vom Audi S5 Cabrio zum C43 Cabrio wechsle, sind die beiden Kriterien ausschlaggebend. Den 400'er gibt's m. w. nicht mit Allrad.

Hi,

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Mai 2016 um 10:47:43 Uhr:

Mir geht's beim C43 primär um zwei andere Dinge: den Allrad und die Leistung. Wenn ich kommendes Jahr vom Audi S5 Cabrio zum C43 Cabrio wechsle, sind die beiden Kriterien ausschlaggebend. Den 400'er gibt's m. w. nicht mit Allrad.

den C400 gibt es nur mit Allrad (zumindest Limo, Kombi, Coupe) - und 333PS sollten auch reichen...

Gruß
Fr@nk

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 11. Mai 2016 um 10:51:21 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 11. Mai 2016 um 10:51:21 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Mai 2016 um 10:47:43 Uhr:

den C400 gibt es nur mit Allrad - und 333PS sollten auch reichen...

Gruß
Fr@nk

Stimmt, den 400'er gibt's ebenfalls nur mit Allrad (zumindest beim Coupé).

Mal sehen, was der 400'er ausstattungsbereinigt ggü. dem 43 kostet. Der preisliche Unterschied bei der Basis liegt bei 8151,50€ (Coupé).

Ausstattungsbereinigt schrumpft der Preisvorteil auf 5.753,95€ zusammen (Referenz Coupé). Das war der Preis, den ich für meine SAGA beim Range Rover bezahlt habe. Würde ich eine PAGA (z. B. von Brabus o. ä.) nachrüsten lassen, liegt der Preisvorteil nur noch bei rd. 750€.

Peanuts! 😁

@csixtythree
C450 bestellt... Geliefert wird aber C43!

Habe mich zu Beginn aufgeregt bezüglich Werterhaltung und, dass ich keine 9g im 450'er habe. Mittlerweile bin ich froh, hab ich den 450'er...Normale Garantiekosten, Verbrauch nicht wesentlich besser dank 9g, wäre dann der Autobahnvergleich interessant. Aber dort kann ich den 450'er gut unter bzw. bei 9l halten und auf die 0.2 sek kann ich gern verzichten...Die Performance Aga glaub ich macht nicht viel mehr her, der C450 klingt in Sport Plus sehr ordentlich und hat schon kein Mittelschalldämpfer mehr...Ansonsten wäre man vom Sound schon bald beim 63'er zumindest hinten raus, wenn man da noch ne Schippe drauflegen würde, und das will man kaum, ist schliesslich ein 6'er und kein 8'er...Und jetz noch die Verspätung mit dem HUD ist schon ein eher ärgerlicher Start, obwohl Mercedes hier nur dafür kann, dass man tighte Just in Time Lieferverträge macht, aber das ist ja normal in der Automobilbranche...

Hallo,
teile diese Auffassung nicht. Habe mich für Den C450 entschieden, weil ich Allrad wollte, Audi, selbst beim A6/A7 keinen V6-Benzin im Programm hat und BMW neue Modelle bringt. Das der C450, ein Auto,dass erst kurz auf dem Markt war, zum AMG C43 wird, war bei der Bestellung nicht absehbar. Die anderen Aufkleber interessieren mich herzlich wenig, ärgerlich sind aber die gravierenden technischen Änderungen, wie 9-Gangautomatic und dreistufiges ABS (zum gleichen Preis) das merke ich spätestens beim Wiederverkauf, denn ich lease das Auto nicht, ich kaufe es!

Zitat:

@marcilio schrieb am 11. Mai 2016 um 12:34:13 Uhr:

@csixtythree
C450 bestellt... Geliefert wird aber C43!

Könnte mir unter diesen Umständen durchaus vorstellen, das Mercedes gegen eine Umbestellung auf einen C400 nichts einzuwenden hat.

Ich wollte auf C43 umstellen. Antwort von Mercedes: "Ist ein anderes Auto, da müssen sie sich wieder hinten anstellen und haben den Wagen evtl. im Herbst."!!! Mittlerweile ist in 14 Tagen Liefertermin.

Zitat:

@emporio1111 schrieb am 11. Mai 2016 um 13:06:58 Uhr:

Hallo,
teile diese Auffassung nicht. Habe mich für Den C450 entschieden, weil ich Allrad wollte, Audi, selbst beim A6/A7 keinen V6-Benzin im Programm hat und BMW neue Modelle bringt. Das der C450, ein Auto,dass erst kurz auf dem Markt war, zum AMG C43 wird, war bei der Bestellung nicht absehbar. Die anderen Aufkleber interessieren mich herzlich wenig, ärgerlich sind aber die gravierenden technischen Änderungen, wie 9-Gangautomatic und dreistufiges ABS (zum gleichen Preis) das merke ich spätestens beim Wiederverkauf, denn ich lease das Auto nicht, ich kaufe es!

Ich habs auch gekauft, so nebenbei😉...Du bist noch in der Wutphase, die wird sich legen...Marketingtechnisch ist das unglücklich, da geb ich dir recht, aber der Wiederverkaufswert wird nur kurzfristig leiden, langfristig weniger...Und das Auto kann bis auf die 9g gravierendste Änderung praktisch gleichviel...

Freu dich auf den Wagen, auch ohne 9g, ist ein herrvoragendes Auto...

Danke für die tröstenden Worte, etwas Ärger schwingt eben doch mit, zumal man mir dann noch die Garantie zum C43-Preis verkaufen wollte, da war es plötzlich kein anderes Auto. Ist mein erster MB nach 10x Audi

Hi,

Zitat:

@emporio1111 schrieb am 11. Mai 2016 um 16:42:30 Uhr:

zumal man mir dann noch die Garantie zum C43-Preis verkaufen wollte, da war es plötzlich kein anderes Auto.

das ist allerdings unterste Schublade...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@emporio1111 schrieb am 11. Mai 2016 um 16:42:30 Uhr:

Danke für die tröstenden Worte, etwas Ärger schwingt eben doch mit, zumal man mir dann noch die Garantie zum C43-Preis verkaufen wollte, da war es plötzlich kein anderes Auto. Ist mein erster MB nach 10x Audi

Ja, da wär ich dann auch richtig stinkig geworden...

Deine Antwort